Autor |
Nachricht |
ArchangelGabriel
|
|
Titel: Secret of Mana
Verfasst am: 02.05.2010, 13:14 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 02. Mai 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
Hallo,
ich würd gern SoM spielen, hab allerdings das Problem, dass das Game ohne Ende Soundbugs hat. Die Musik bricht stellenweise ein, wenn man ein Item benutzt oder auf Monster einprügelt. Stellt sich die Frage: Muss das so - also war das bereits auf dem SNES so oder ist das ein Emulatorspezifisches Problem. Ich habs seinerzeit mit ZSNES getestet und genau wegen dieser Fehler auch wieder aufgehört zu spielen. Kann jemand nen besseren Emulator empfehlen? Was ist zum Beispiel mit BSNES? Oder liegts an irgendeiner Einstellung?
Danke schonmal |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel: Secret of Mana
Verfasst am: 02.05.2010, 13:20 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
probier doch einfach ma bsnes oder snes9x aus, probieren geht über studieren |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: RE: Secret of Mana
Verfasst am: 02.05.2010, 13:37 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Eigentlich dürfte kein aktueller SNES Emulator Probleme mit diesem Spiel haben. Allerdings kann der Sound auf sehr alten System schon mal einbrechen. Ich glaube zwar nicht, dass dein Rechner so leistungsschwach ist, aber bitte nenn uns dennoch mal seine Spezifikationen.
bsnes würde ich nur dann empfehlen, wenn dein Rechner relative aktuell und kein Low-End System ist. Ansonsten kann man mit SNESGT fast nichts falsch machen. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
aenemy
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.05.2010, 18:31 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214
Status: Offline
|
|
SNES9x 1.51 hat mir mir extremste Audio Probleme (Knistern und Rauschen etc.) gehabt, von dieser Version rate ich dir ab.. Aber das Spiel hatte auch den ein- oder anderen Audio Bug.. zB fehlt gelegentlich der Sound bei einem Treffer. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.05.2010, 18:36 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
schon was von snes9x 1.52 gehört? @ aenemy |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.05.2010, 18:42 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Zitat: Aber das Spiel hatte auch den ein- oder anderen Audio Bug.. zB fehlt gelegentlich der Sound bei einem Treffer.
Das als Bug zu bezeichnen, wäre weit ausgeholt.
Der SPC700 hat nun mal auch nur begrenzte Kapazitäten, und kapituliert bei der Kombination "aufwendige Musik + SFX" zeitweilig doch schon, bzw. legt dann bestimmte Prioritäten auf eins von beiden.
Das ist allerdings kein Problem der Emulatoren, sondern auch auf der Originalhardware nachvollziehbar. |
|
|
|
|
|
ArchangelGabriel
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.05.2010, 19:29 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 02. Mai 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
Ah, verstehe ... also auch ein anderer Emu wird daran nichts ändern. Der Grund warum ich fragte war ja hauptsächlich der, dass möglicherweise eine Einstellung bei ZSNES falsch war. Aber gut, weiß ich bescheid. Danke
Seltsam nur, dass Seiken Densetsu 3 nicht solche Probleme hat. |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.05.2010, 21:06 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Warum probierst du nicht einfach einen anderen Emulator aus (bsnes falls dein System schnell genug ist)? Ist doch kein großer Aufwand. |
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.05.2010, 07:29 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
mhm das ist mir noch nie aufgefallen um ehrlich zu sein, weder im original noch auf snes grübel |
|
|
|
|
|
ZypreXa
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.05.2010, 09:12 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189
Status: Offline
|
|
Secret of Mana funktioniert aber wirklich laaange Soundmässig nicht richtig.
Besonders zu erkennen am Wolfsheulen (?) am Anfang beim Nintendo Logo. Das hat bei älteren zsnes Versionen sich nie so angehört wie aufm echten snes.
Gut mittlerweile kein Problem mehr. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.05.2010, 09:20 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Möglicherweise ist es Bad Dumps, bei dem die Fehler irgend einen Einfluss auf den Sound ausüben.
Archangel Gabriel, kannst du bitte die CRC Prüfsumme deines ROM-Images nennen? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
ArchangelGabriel
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.05.2010, 14:24 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 02. Mai 2010
Beiträge: 6
Status: Offline
|
|
[quote:e0b72deb4e="Jezze"]Archangel Gabriel, kannst du bitte die CRC Prüfsumme deines ROM-Images nennen?
Sicher: D0176B24, Checksumme: ok - ist das NTSC Rom ... ein anderer Gedanke der mir kommt: Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Rom gezippt ist? Gleich mal ausprobieren.
@The_Rock
Der The_Rock ausm GEB? Du kriegst ne PM
...natürlich war das German Emulation Board gemeint. |
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel:
Verfasst am: 03.05.2010, 15:45 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Es liegt sicher nicht daran, dass das Rom gezippt ist, ich nutze nur Snes9x, wie ist es beim von Dir genutzten Emulator, muss man da explizit zwischen PAL und NTSC System unterscheiden? |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
|