Author |
Message |
Jezze
|
|
Post subject: bsnes v0.059.06
Posted: Jan 25, 2010 - 08:56 AM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht. Aufgrund dessen, dass es sich um eine experimentelle Version handelt, ist nur der Source Code verfügbar.
byuu has released a new experimental version of its SNES emulator bsnes.
Quote: This is an experimental release, as such it is posted only to Google Code.
Changelog:
- 21fx API moved to pre-finalized form as S-MSU1; more about this on the forum
- OpenGL driver now uses GL_CLAMP_TO_BORDER instead of GL_CLAMP_TO_EDGE to support screen curvature shader
- rewrote file open dialog; code is greatly simplified, interface is improved
- all cheat code columns are now enquoted, and empty codes at the bottom of the file are omitted (format is compatible with previous releases still)
- debugger: added missing DMA variables to S-CPU properties viewer
- snesfilter: added OpenMP (multi-threading) support to HQ2x filter
- lots of other miscellaneous code cleanup work
Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]
|
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Post subject: bsnes v0.059.06
Posted: Jan 25, 2010 - 09:42 AM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
to support screen curvature shader - yesss! |
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Post subject: RE: bsnes v0.059.06
Posted: Jan 25, 2010 - 10:34 AM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991
Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Was hat es damit auf sich? |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
|
Post subject: RE: bsnes v0.059.06
Posted: Jan 25, 2010 - 10:56 AM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
Kennst den Fishbowl-Effekt? Sprich den Look alter Monitore die noch gekrümmt waren, zusammen mit der entsprechenden Reflektion? |
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 12:01 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
|
|
Wie Falcone schon sagte, dadurch das CRT´s nicht unbedingt vollständig plan sind, weisen sie eine gewisse Krümmung auf.
Dieser Effekt lässt sich durch Screen Curvature nachbilden.
Anbei ein Beispiel von Final Burn Alpha, einmal ohne und einmal mit Curvature.
Und als drittes mit Phosphor Glow und Scanlines. |
Last edited by Rommaster on Jan 25, 2010 - 02:02 PM; edited 3 times in total
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 12:15 PM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
Quote: byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht. Aufgrund dessen, dass es sich um eine experimentelle Version handelt, ist nur der Source Code verfügbar.
Bei Google Code sind auch .exe Dateien drin. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 12:19 PM
|
|
Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
|
|
Ups, danke für den Hinweis!
Ich hab ehrlich gesagt nicht in die Archive hineingeschaut, aber normalerweise packt man Build, Libraries und Source nicht in ein Archiv. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 01:17 PM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991
Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Ah ok, danke. Den Effekt kannte ich noch nicht. |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 01:44 PM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
...musst Dir nur noch Scanlines und Phosphor Glow dazudenken. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 01:55 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
wo isn die einstellung dafür? |
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 02:30 PM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 03:35 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
Morku
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 03:49 PM
|
|
Banned
Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149
Location: Halle
Status: Offline
|
|
Was ist der Unterschied zwischen bsnes.exe und bsnesd.exe? |
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 03:51 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
|
|
Bsnesd ist die Version mit integrierten Debugger.
Eher für Entwickler interessant, als für den Gewohnheitszocker.
@Pred ich habe es bisher auch noch nicht gefunden. Scheinbar sind wir beide blind.. |
|
|
|
|
|
Morku
|
|
Post subject:
Posted: Jan 25, 2010 - 04:09 PM
|
|
Banned
Joined: Jun 11, 2009
Posts: 149
Location: Halle
Status: Offline
|
|
Dankeschön!
Nebenbei: Immer wenn diesen News Thread aufrufe blockt PeerBlock bei mir "aetopoulos.de|malware|BT" IP: 80.150.6.143 Aber nur bei dem Thread hier. Ist nur nicht so schön, wenn im Hintergrund malware verteilt wird... |
|
|
|
|
|
|