Autor |
Nachricht |
Jezze
|
|
Titel: bsnes v0.059.06
Verfasst am: 25.01.2010, 08:56 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht. Aufgrund dessen, dass es sich um eine experimentelle Version handelt, ist nur der Source Code verfügbar.
byuu has released a new experimental version of its SNES emulator bsnes.
Zitat: This is an experimental release, as such it is posted only to Google Code.
Changelog:
- 21fx API moved to pre-finalized form as S-MSU1; more about this on the forum
- OpenGL driver now uses GL_CLAMP_TO_BORDER instead of GL_CLAMP_TO_EDGE to support screen curvature shader
- rewrote file open dialog; code is greatly simplified, interface is improved
- all cheat code columns are now enquoted, and empty codes at the bottom of the file are omitted (format is compatible with previous releases still)
- debugger: added missing DMA variables to S-CPU properties viewer
- snesfilter: added OpenMP (multi-threading) support to HQ2x filter
- lots of other miscellaneous code cleanup work
Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]
|
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|
Titel: bsnes v0.059.06
Verfasst am: 25.01.2010, 09:42 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
to support screen curvature shader - yesss! |
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel: RE: bsnes v0.059.06
Verfasst am: 25.01.2010, 10:34 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Was hat es damit auf sich? |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
|
Titel: RE: bsnes v0.059.06
Verfasst am: 25.01.2010, 10:56 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
Kennst den Fishbowl-Effekt? Sprich den Look alter Monitore die noch gekrümmt waren, zusammen mit der entsprechenden Reflektion? |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 12:01 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Wie Falcone schon sagte, dadurch das CRT´s nicht unbedingt vollständig plan sind, weisen sie eine gewisse Krümmung auf.
Dieser Effekt lässt sich durch Screen Curvature nachbilden.
Anbei ein Beispiel von Final Burn Alpha, einmal ohne und einmal mit Curvature.
Und als drittes mit Phosphor Glow und Scanlines. |
Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 25.01.2010, 14:02 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 12:15 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Zitat: byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht. Aufgrund dessen, dass es sich um eine experimentelle Version handelt, ist nur der Source Code verfügbar.
Bei Google Code sind auch .exe Dateien drin. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 12:19 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ups, danke für den Hinweis!
Ich hab ehrlich gesagt nicht in die Archive hineingeschaut, aber normalerweise packt man Build, Libraries und Source nicht in ein Archiv. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 13:17 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Ah ok, danke. Den Effekt kannte ich noch nicht. |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 13:44 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
...musst Dir nur noch Scanlines und Phosphor Glow dazudenken. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 13:55 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
wo isn die einstellung dafür? |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 14:30 Uhr
|
|
Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 15:35 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
Morku
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 15:49 Uhr
|
|
Banned
Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149
Wohnort: Halle
Status: Offline
|
|
Was ist der Unterschied zwischen bsnes.exe und bsnesd.exe? |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 15:51 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
|
|
Bsnesd ist die Version mit integrierten Debugger.
Eher für Entwickler interessant, als für den Gewohnheitszocker.
@Pred ich habe es bisher auch noch nicht gefunden. Scheinbar sind wir beide blind.. |
|
|
|
|
|
Morku
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2010, 16:09 Uhr
|
|
Banned
Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149
Wohnort: Halle
Status: Offline
|
|
Dankeschön!
Nebenbei: Immer wenn diesen News Thread aufrufe blockt PeerBlock bei mir "aetopoulos.de|malware|BT" IP: 80.150.6.143 Aber nur bei dem Thread hier. Ist nur nicht so schön, wenn im Hintergrund malware verteilt wird... |
|
|
|
|
|
|