Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
MetalFreakOffline
Post subject: Festplatten Problem  PostPosted: Aug 26, 2009 - 01:04 PM
Retrokenner


Joined: Jul 31, 2008
Posts: 148


Status: Offline
Hi Leutz

Habe jetzt schon wieder ein neues Problem.
Und zwar habe ich 2 Platten, auf der ersten ist das Betriebssystem und auf der zweiten meine kompletten Daten.

Eben wollte ich ein wenig Musik hören und dann kahm die Meldung als ich auf den Ordner klickte "Der Ordner kann nicht geöffnet werden, da er beschädigt ist" Diese Meldung habe ich auch bei jedem anderen Ordner auf den ich geklickt habe bekommen.

Ich dachte mir, na gut, vieleicht spinnt er nur, also habe ich ihn neugestartet und was ist passiert? Jetzt kann ich nur noch auf die Platte klicken und bekomme die Meldung "Der Datenträger in Laufwer D ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?"

Ich gehe natürlich immer auf nein, weil die ganze Platte voll mit wichtigen Daten ist, auch von meiner Arbeit.

Wie komme ich jetzt an die Daten ran? Ich kann die Platte nicht formatieren, auf keinen Fall. Gibt es vieleicht irgendein Programm, das ich benutzen kann? Ich kann mir das nicht erklären, das kann doch nicht von jetzt auf gleich kommen, zumal die Platte gerade mal ein halbes Jahr alt ist.

Bitte helft mir.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2009 - 01:10 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
...Partitionstabelle im Eimer? Ich hab von 3 Programmen immer wirklich gute Erfahrung mit ZAR (Zero Assumption Recovery) gemacht, aber das ist nicht for free Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2009 - 01:39 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Immer schwierig zusagen, was da nun im Eimer ist - ich würde wie Falcone auch erst mal auf das MBR bzw. die Partitionstabelle tippen. Wenn det so ist, kriegste Deine Daten schon wieder, die sind ja dann noch da. Meine Kumpels schwören in dem Falle einheitlich auf Knoppix.

Kann aber auch ein Headcrash sein, hast vielleicht ne Montagsplatte erwischt - dann siehts allerdings eher düster aus...

Hast Du denn ein Backup, wenigstens von den Arbeitsklamotten? Musik und Filmchen sind ja ersetzbar.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 26, 2009 - 01:59 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.031

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Versuchs mit dem kostenlosen und sehr guten TestDisk: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024