Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
z3ntn3l
Titel: Winux oder Lindows  BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 08:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[Jezze: Abgespalten von "Ubuntu 8.04 Internet Einrichten"]

Mit Windows wäre das nicht passiert!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WeedWeedOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:20 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2009
Beiträge: 36


Status: Offline
Richtig, da passiert öfters mal nichts!

_________________
.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wenn hier jetzt 'ne Linux vs. Windows Diskussion mit sinnlosen Sprüchen beginnt, mach ich zu!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 18:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Wenn, dann wird hier nicht diskutiert sondern ich lege meine Anti-Linux-Fakten auf den Tisch und danach findet jeder Linux scheiße. Very Happy Wink

Ich frage mich aber warum WeedWeed nicht die aktuelle 9.04 installiert hat?
Und wenn es hier schon um Ubuntu+Internet geht: Kennt jemand ein einfaches Tool für Ubuntu um ein Mobilfunk-Modem zu benutzen? Also so einen UMTS-USB-Stick.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:00 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
SCNR Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


@ Q-Marine:Ich bin mittlerweile bei Tag 2 und 3 Minuten später. Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 19:11 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zu geil der Setup vergleich, wenn auch sehr passend Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 23:45 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:df6f2bf1a0="z3ntn3l"]Wenn, dann wird hier nicht diskutiert sondern ich lege meine Anti-Linux-Fakten auf den Tisch und danach findet jeder Linux scheiße. Very Happy Wink
Alter ick find vielleicht deine Mutter scheisse aber der Pingiun ist mein Goldstück für sämtliche Hardware die nicht zum High-End bereich zählt.

[quote:df6f2bf1a0="z3ntn3l"]@ Q-Marine:Ich bin mittlerweile bei Tag 2 und 3 Minuten später. Very Happy
Sieh einfach zu das du ein Update auf 9.04 machst, der Networkmanager läuft mittlerweile viel besser.

@Jezze: Mach lieber zu, das wird hier sonst seeehr schnell ausarten! Cool

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 23:59 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:cf7fab6595="DRK"][quote:cf7fab6595="z3ntn3l"]Wenn, dann wird hier nicht diskutiert sondern ich lege meine Anti-Linux-Fakten auf den Tisch und danach findet jeder Linux scheiße. Very Happy Wink
Alter ick find vielleicht deine Mutter scheisse aber der Pingiun ist mein Goldstück für sämtliche Hardware die nicht zum High-End bereich zählt.


Shocked Laughing Wat is los?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WeedWeedOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 00:49 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2009
Beiträge: 36


Status: Offline
Also wer sich mit pc nicht auskennt soll doch gleich mit ubuntu anfangen und windows ganz ignoriren, sonst gewöhnt man sich an windows und kommt mit ubuntu nicht mehr klar. Ich habs grad noch so geschaft:



_________________
.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 09:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[quote:13136f20b1="DRK"]Alter ick find vielleicht deine Mutter scheisse aber der Pingiun ist mein Goldstück für sämtliche Hardware die nicht zum High-End bereich zählt.Deinem Dialekt nach zu urteilen kommst du aus dem Osten, oder? Da hat man sich vielleicht an frickelei gewöhnt. Hardware, auf der nicht mal mehr XP läuft, kommt mir bestimmt nicht in meinen Desktop.
Aber nächstes Jahr, wird ganz bestimmt das Jahr in dem Linux den durchbruch auf dem Desktop schafft! Ganz bestimmt!
Zahlen dazu: http://marketshare.hitslink.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=8

Ich habe Windows7 und Ubuntu 9.04 auf meinem Desktop. Ist ein Unterschied wie "goldener Westen" und "Zone".


[quote:13136f20b1="DRK"]Sieh einfach zu das du ein Update auf 9.04 machst, der Networkmanager läuft mittlerweile viel besser. Was willst du mir damit mitteilen? Ich war nicht derjenige mit dem Network-Manager-Problem. Hat dein Linux-Oldie probleme mit der Darstellung von Websites?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 11:38 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:fa0121736e="z3ntn3l"]einem Dialekt nach zu urteilen kommst du aus dem Osten, oder? Da hat man sich vielleicht an frickelei gewöhnt.
Meine Erfahrungen dazu sehen genau anders herum aus!
Ich habe einen etwas betagten Laptop, auf dem habe ich Windowx XP installiert und bis das fertig war... DAS war reinste frickelei!
Das ging ja schon mitten in der Installation los, das ich den Key eingeben musste, welcher auf der Unterseite von dem Gerät angebracht ist. Ich habe dann davon lieber ein Foto gemacht damit ich den Lappy nicht fünf mal umdrehen muss.
Als das System endlich installiert war ging es endlich los: Erstmal einen vernünftigen Browser installieren, dann die Treiber suchen für Grafik und Wlan, sowie Antivirussoftware. Als das endlich da war konnten die Windows-updates geladen werden. Und das hat Stuuuuunden gedauert.

Danach wurde Ubuntu 9.04 installiert.

Ich habe die Live-CD genutzt und als diese gestartet war währe das System sogar schon nutzbar gewesen.
Aber ich habe es gleich installiert.
Nachdem die installiert fertig war startete ich das installierte System und es war auch gleich alles funktionabel!
Die Grafikkarte wurde erkannt und 3D-Effekte liessen sich sofort benutzen, genauso wie beim WLAN.
Danach brauchte ich nurnoch einmal die Systemaktualisierung starten und nach 10 Minuten waren auch sämtliche Komponenten bereits auf dem neuesten Stand.

Und wer mich jetzt immernoch erzählen will Linux sei frickelei ist ein Idiot und Bildleser.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WeedWeedOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 11:49 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2009
Beiträge: 36


Status: Offline
Da wir ja schon beim Pro/contra geplänkel angekommen sind:

Q´s bild kann ich nur mit ubuntu sehen, bei windows sehe ich nur das smilie und die buchstaben ... so als praxisbeispiel!

_________________
.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 11:52 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:19369daeb2="WeedWeed"]Da wir ja schon beim Pro/contra geplänkel angekommen sind:

Q´s bild kann ich nur mit ubuntu sehen, bei windows sehe ich nur das smilie und die buchstaben ... so als praxisbeispiel!
Bist du auch eingeloggt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WeedWeedOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 12:00 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2009
Beiträge: 36


Status: Offline
ah, kann man nur eingeloggt sehen.

_________________
.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024