Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
SasakiOffline
Post subject: Mame4Mac Frage  PostPosted: Mar 15, 2009 - 11:17 AM
Retrohling


Joined: Mar 15, 2009
Posts: 7


Status: Offline
Hallo zunächst mal, bin neu hier Razz
Ich habe schon die SuFu benutzt, konnte aber kein Thema finden, dass sich mit der Frage auseinandergesetzt hat... Sollte ich eines übersehen haben, bitte schliessen Smile

Emuliert Mame4mac oder ein anderer Arcade Emulator für Macs Super Street Fighter 2 Turbo? Ähnlich wie der vorige User der hier ein Thema über 3rd Strike erstellt hat, habe ich es schon probiert, konnte aber weder das programm an sich (terminal fehler) noch die rom zum Laufen bringen.
Ich habe einen Intel Prozessor.
Es wäre echt nett, wenn jemand Antwort zu der Frage wüsste... Das Spiel ist nämlich mein absoluter Liebling unter den Street Fightern...
Bedanke mich schonmal im Vorraus.
 


Last edited by Sasaki on Mar 15, 2009 - 12:23 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: Mame4Mac Frage  PostPosted: Mar 15, 2009 - 12:22 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Die schnellste Möglichkeit MAME unter Mac zu nutzen ist der Port MAME OS X. Da der Port allerdings schon eine ganze Weile nicht aktualisiert wurde, wäre die bessere Möglichkeit sich den Source Code von SDLMAME selbst zu kompilieren und eine Frontend wie M+GUI zu nutzen.

Eine Anleitung zum kompilieren liegt dem Source Code bei.

Neben MAME ist mir kein andere Arcade Emulator für Mac bekannt, der Super Street Fighter II Turbo unterstützt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
SasakiOffline
Post subject: Re: Mame4Mac Frage  PostPosted: Mar 15, 2009 - 12:26 PM
Retrohling


Joined: Mar 15, 2009
Posts: 7


Status: Offline
[quote:7e933df157="Jezze"]Die schnellste Möglichkeit MAME unter Mac zu nutzen ist der Port MAME OS X. Da der Port allerdings schon eine ganze Weile nicht aktualisiert wurde, wäre die bessere Möglichkeit sich den Source Code von SDLMAME selbst zu kompilieren und eine Frontend wie M+GUI zu nutzen.

Eine Anleitung zum kompilieren liegt dem Source Code bei.

Neben MAME ist mir kein andere Arcade Emulator für Mac bekannt, der Super Street Fighter II Turbo unterstützt.

Mh... Ich bin mir nicht sicher ob ich das hinkriegen würde, selbst mit tut Razz
Aber auf MAME OS X könnte es doch auch laufen, oder? Ich werde es mal eben probieren.

EDIT: Kann mir einer sagen ob das ROMset falsch ist? Ich weiss nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass ich dieses Spiel nie spielen werde, weil immer irgendetwas schief läuft Sad

ssf2t

sfx.01
sfx.02
sfx.09
sfx.11m
sfx.12m
sfx.21m
sfx.23m
sfx.25m
sfx.27m
sfxe.03c
sfxe.04a
sfxe.05
sfxe.06a
sfxe.07
sfxe.08
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SasakiOffline
Post subject:   PostPosted: May 11, 2009 - 10:57 PM
Retrohling


Joined: Mar 15, 2009
Posts: 7


Status: Offline
*push*

Ich hab das Spiel nun auf der PSP zum Laufen gebracht, finde aber dennoch keine brauchbare Version für Mame - der nörgelt an jeder Version rum, und meint da fehlen Files.
Das treibt mich zum Wa-hn-sinn....
Hat keiner eine gängige Version (über PN evtl)?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
NorQueOffline
Post subject:   PostPosted: May 12, 2009 - 09:24 AM
Retromeister


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869


Status: Offline
Anscheinend gehört zum ssf2t Set zusätzlich das Super Street Fighter 2 (ohne Turbo) Set aus ssf2.zip als Basis (das ist auch locker doppelt so groß). Wenn ich ssf2.zip hier umbenenne meckert sdlmame bei ssf2t auch 'rum das Dateien fehlen würden.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: May 12, 2009 - 09:43 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Ist auch so.

SSF2 ist und war schon immer das Parent-Set sowohl für SSF2T, als auch für SSF2X.

Und muss somit immer vollständig und vorhanden sein, wenn der Emu die anderen Versionen starten soll.

Das vollständige SSF2T Rom-Set ist also :

ssf2.zip
Code:

ssf.01
ssf.13m
ssf.14m
ssf.15m
ssf.16m
ssf.17m
ssf.18m
ssf.19m
ssf.20m
ssf.q01
ssf.q02
ssf.q03
ssf.q04
ssf.q05
ssf.q06
ssf.q07
ssf.q08
ssfe.03
ssfe.04
ssfe.05
ssfe.06
ssfe.07


ssf2t.zip
Code:

sfx.01
sfx.02
sfx.09
sfx.11m
sfx.12m
sfx.21m
sfx.23m
sfx.25m
sfx.27m
sfxe.03c
sfxe.04a
sfxe.05
sfxe.06a
sfxe.07
sfxe.08


Es müssen sich beide Archive mit dem genannten Inhalt im Rom-Ordner befinden.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
SasakiOffline
Post subject:   PostPosted: May 12, 2009 - 01:22 PM
Retrohling


Joined: Mar 15, 2009
Posts: 7


Status: Offline
Wenn ich aber die "World" Version haben will, brauche ich von beiden Roms die jeweiligen World-Editionen, richtig?
Dann müsste das jetzt klappen.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: May 12, 2009 - 02:32 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Du brauchst so oder so die "World"-Version von Super Street Fighter 2 (ssf2.zip), das diese das Parent-Set (Hauptset) ist.

Alle anderen Versionen bauen auf diesem Set auf.

Willst du also z.B. Super Street Fighter 2 Japan 930910 (ssf2jr2.zip) spielen, so benötigst du dazu die ssf2.zip und die ssf2jr2.zip.

Das selbe gilt für Super Street Fighter 2 Turbo (World). Auch dafür benötigst du die ssf2.zip und die ssf2t.zip.

Analog dazu setzt sich z.B. die "Japan"-Version von Super Street Fighter 2 X aus der ssf2.zip und der ssf2xj.zip zusammen.

Hauptset ist immer das Parent-Set und dann zuzüglich das Set der jeweiligen Regional-Variante.
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
dragonmasterOffline
Post subject:   PostPosted: May 15, 2009 - 07:37 PM
Retrohling


Joined: Sep 15, 2005
Posts: 44


Status: Offline
Ich hab bei einem Kumpel ( der einen mac hat) meine mamesammlung ans laufen gekriegt durch sdlmame + eine ui(z.b. mamelauncher).
Die ports sind imo schon zu alt um die neusten romversion zu nutzen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
SasakiOffline
Post subject:   PostPosted: May 26, 2009 - 08:27 PM
Retrohling


Joined: Mar 15, 2009
Posts: 7


Status: Offline
Ich hab das dank den Ratschlägen hier zum Laufen gebracht. Nur habe ich jetzt wieder ein ähnliches Problem: Bei "KoF 98': The Slugfest / King of Fighters '98 - dream match never ends " fehlen wieder Files. Kann es dasselbe Problem wie bei ssf2t sein? Brauche ich vielleicht wieder ein Parent-Set?

Hier der Fehlerlog:

sfix.sfx NOT FOUND
000-lo.lo NOT FOUND
sp-s2.sp1 NOT FOUND
sm1.sm1 NOT FOUND

edit: Das fehlende File war neogeo.zip. Habs jetzt zum Laufen gebracht.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024