Author |
Message |
fuzzi23
|
|
|
Post subject: AEP Favorites: Ego Shooter + 3D Action
Posted: Apr 18, 2009 - 05:08 PM
|
|
Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
Status: Offline
|
|
In diesem Thread findet Ihr die Ego Shooter (Singleplayer) und 3D Action Lieblinge der AEP Member. Antesten der Tips ist also quasi Pflicht.
Anmerkungen:
- Verwendet bitte, soweit es geht, die vollständige Originalbezeichnung des Spieles damit die Zuordnung erleichtert wird
- Eine Übersicht weiterer Spiele Favoriten findet ihr in diesem Thread
- Bitte Ergänzungen nicht in bereits bestehende Posts editieren, sondern einfach als neuen hinzufügen
- Hinweise auf Fehler, gerade bezüglich mehrerer Titel für ein und dasselbe Spiel, sind mehr als erwünscht
[9 Empfehlungen]
Duke Nukem 3D (PC)
[8Empfehlungen]
Alien vs Predator 2 (PC)
[7 Empfehlungen]
Half-Life (PC)
Half-Life² (PC)
Quake III Arena (PC)
[6 Empfehlungen]
Doom (PC)
Quake (PC)
[5 Empfehlungen]
Doom 2 (PC)
Return to Castle Wolfenstein (PC)
[4 Empfehlungen]
FarCry (PC)
Max Payne (PC)
Quake 2 (PC)
Serious Sam (PC)
[3 Empfehlungen]
Bioshock (PC)
Blake Stone: Aliens of Gold (PC)
Dark Forces (PC)
Descent (PC)
Doom³ (PC)
F.E.A.R. (PC)
Halo (PC)
Max Payne 2 (PC)
Painkiller (PC)
Rise of the Triad (PC)
Shadow Warrior (PC)
Tron 2.0 (PC)
Turok - Dinosaur Hunter (Nintendo 64)
Turok 2 - Seeds of Evil (Nintendo 64)
Wolfenstein 3D (PC)
[2 Empfehlungen]
Alien vs Predator (Atari Jaguar)
Call of Duty 4 (PC)
Darkness, The (XBOX 360)
Descent 2 (PC)
Doom (Nintendo 64)
Doom (Playstation)
GoldenEye (Nintendo 64)
Half-Life² - Episode One (PC)
Half-Life² - Episode Two (PC)
Halo 2 (XBOX)
Outlaws (PC)
Quake (Dreamcast)
Red Faction (PC)
Serious Sam - The 2nd Encounter (PC)
Soldier of Fortune (PC)
Spear of Destiny (PC)
S.T.A.L.K.E.R. (PC)
Turok 3 - Shadow of Oblivion (Nintendo 64)
Unreal (PC)
[1 Empfehlung]
Alien Trilogy (Playstation)
Alien vs Predator (PC)
Area 51 (PC)
Blood (PC)
Blood 2 - The Chosen (PC)
Call of Duty (PC)
Crysis (PC)
Crysis - Warhead (PC)
Dead Man's Hand (XBOX)
Dead Space (Playstation 3)
Dementium - The Ward (Nintendo DS)
Deus Ex 2 (PC)
Disruptor (Playstation)
Doom³ - Resurrection of Evil (PC)
Eidolon, The (Atari XL)
Exhumed (Playstation)
Faceball 2000 (Gameboy)
FarCry 2 (PC)
F.E.A.R. (Playstation 3)
F.E.A.R. - Extraction Point
F.E.A.R. - Mission Perseus
F.E.A.R. 2 (PC)
Final Doom (Playstation)
Gears of War (PC)
Gears of War 2 (XBOX 360)
Ghost Recon - Advanced Warfighter (PC)
Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 (PC)
Half-Life (Dreamcast)
Half-Life (Playstation 2)
Half-Life - Blue Shift (PC)
Half-Life - Opposing Force (PC)
Half-Life Mod - Poke 646 (PC)
Half-Life Mod - They Hunger (PC)
Half-Life Mod - USS Darkstar (PC)
Halo (XBOX)
Halo 3 (XBOX 360)
Heretic (PC)
Hexen (PC)
Hexen (Playstation)
Hitman - Blood Money (PC)
Hitman - Contracts (PC)
James Bond 007: Nightfire (PC)
Jedi Knight (PC)
Jedi Knight - Jedi Academy (PC)
Killzone (Playstation 2)
Killzone 2 (Playstation 3)
Kingpin - Life of Crime (PC)
Mafia (PC)
Medal of Honor (Playstation)
Medal of Honor - Frontline (Playstation 2)
Metroid Prime - Hunters (Nintendo DS)
Mirrors Edge (Playstation 2)
No one lives forever (PC)
Painkiller 2 (PC)
Perfect Dark (Ninendo 64)
Portal (PC)
Prey (PC)
Quake 4 (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Black Thorn (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Covert Ops Essentials (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Lone Wolf (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Takedown (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Urban Operations (PC)
Red Faction (Playstation 2)
Redneck Rampage (PC)
Riddick - Escape from Butcher Bay (Playstation 3)
Sin (PC)
Sin Episodes (PC)
Timeshift (PC)
Time Splitters (Playstation 2)
Time Splitters 2 (Playstation 2)
Unreal 2 (PC)
XIII (PC) |
_________________
Last edited by fuzzi23 on May 21, 2009 - 12:44 PM; edited 17 times in total
|
|
|
|
|
Bong87
|
|
Post subject: Eure Top 10 der Single Player Ego Shooter
Posted: Apr 18, 2009 - 05:43 PM
|
|
Anti Pokemon Emulant
Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475
Location: Ansbach
Status: Offline
|
|
1. Halo (PC)
2. Bioshock (PC)
3. Halo 2 (Xbox)
4. Quake (DC)
5. Half Life (DC)
6. Dead Man`s Hand (Xbox)
7. Riddick - Escape from Butcher Bay (PS3)
8. Crysis (PC)
9. Tron (PC)
10. Area 51 (PC) |
_________________
|
|
|
|
|
MaximumCry
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 06:08 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Nov 09, 2006
Posts: 360
Location: Niederbayern
Status: Offline
|
|
1. Halo 1,2 & 3 (Xbox & 360)
2. The Darkness (360)
3. Unreal (PC)
4. Quake 2 (PC)
5. Killzone 2 (PS3)
6. Duke Nukem (PC)
7. Return to Castle Wolfenstein (PC)
8. Quake 4 (PC)
9. Sin Episodes (PC)
10. Soldier of Fortune (PC) |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 07:00 PM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
1. Quake - vollständige 3D Level und Objekte, später OpenGL Beschleunigung
2. Doom
3. Wolfenstein 3D
Diese drei waren meiner Meinung nach wegweisend. Den Rest muß ich mir noch überlegen.
4. Duke Nukem 3D
5. Quake III Arena
6. Half-Life
7. Unreal
8. RtCW
9. Call of Duty (welches war das noch mal 1, 2 ?)
10. SiN |
Last edited by krysmopompas on Apr 18, 2009 - 07:19 PM; edited 4 times in total
|
|
|
|
|
Vic-Viper
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 07:02 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Aug 23, 2008
Posts: 116
Status: Offline
|
|
1. Quake I
2. Doom 2
3. Doom 1
4. Duke Nukem 3D
5. Half-Life I
6. Aliens versus Predator 2
7. Painkiller 2
8. Painkiller 1
9. No one lives forever
10. Serious Sam
Alle PC. |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 07:39 PM
|
|
Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
Status: Offline
|
|
@Bong: Das 'DC' in der Klammer neben Half-Life ist doch sicher ein Tipfehler, oder? Schön zu sehen das Du auch Tron in Deiner Liste hast.
@krysmopompas: Klar sind die drei wegweisend gewesen. Es sind ja auch nicht immer die neuesten und grafisch beeindruckendsten Spiele gleich die besten. Outlaws find ich auch heute noch genial. |
_________________
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 07:53 PM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.050
Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Die meisten meiner Top 10 wurden bereits genannt (kann mich immer so schlecht auf ein paar Titel festlegen), ich würde vielleicht noch Max Payne und Kingpin einwerfen. Beides keine Meilensteine aber Spass gemacht haben sie mir. |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
laforma
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 07:54 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Jun 01, 2007
Posts: 394
Status: Offline
|
|
wundere mich, das bei keinem von euch call of duty 4 modern warfare genannt wurde. ist fuer mich eindeutig die top eins. solche zum teil ueberzeugende ki findet man noch nicht mal bei den neueren titeln.
1. call of duty 4 modern warfare (cod4)
2. die beiden ghost recon advanced warfighter teile (graw)
3. die beiden first encouter assault recon teile (f.e.a.r.)
4. alle half-life teile
5. halo
alles andere mal angespielt, vllt auch mal durchgespielt, aber nie ein bestimmtes wow gefuehl damit verbunden. |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 08:17 PM
|
|
Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
Status: Offline
|
|
Max Payne fand ich auch sehr geil. Hab den Titel nur nicht in meine Liste genommen weil es ja kein reinrassiger Ego Shooter ist.
Kann mich auch immer schlecht auf ein paar Titel festlegen. Von mir aus können auch ruhig ein paar mehr Titel genannt werden.
Was mich immer wundert ist, weshalb alle so sehr auf Halo abfahren. OK das Spiel ist schon recht gut, aber die Meisterklasse stellt es für mich nicht dar. Habe es nicht ohne Grund auf Platz 10 in meine Liste gesetzt. |
_________________
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 09:16 PM
|
|
Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
|
|
Liste ohne Reihenfolge, da ich alle Titel ungefähr gleich gut finde
- Doom (Jaguar, meiner Meinung nach die beste Version)
- Alien vs. Predator (Jaguar)
- Tron 2.0
- Bioshock
- Deus Ex 2
- Serious Sam 2nd Encounter
- Prey
- Half Life 2
- Medal of Honor (PSX)
- S.T.A.L.K.E.R. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
Q-Marine
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 09:32 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914
Status: Offline
|
|
Also das ist echt schwierig, da kann ich mich nicht 100%ig festlegen. Hier eine grobe Auflistung:
1. Quake III Arena
2. Doom³ (inkl. RoE)
3. Quake II
4. Doom und Doom II
5. Half Life 2
6. Farcry
7. Timeshift
8. Return to Castle Wolfenstein
9. Duke Nukem 3D
10. Blood II - The Chosen
Gemeint sind jeweils nur die PC-Versionen. |
_________________
|
|
|
|
|
MaximumCry
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 09:34 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Nov 09, 2006
Posts: 360
Location: Niederbayern
Status: Offline
|
|
[quote:0c1854af66="Vic-Viper"]6. Aliens versus Predator 2
Ach das Game total vergessen, war auch klasse wie der erste Teil ^^ richtiger Horrorshooter, jedenfalls wenn man als Mensch gespielt hat :> |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 09:37 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
MaximumCry
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 09:48 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Nov 09, 2006
Posts: 360
Location: Niederbayern
Status: Offline
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Apr 18, 2009 - 09:52 PM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
Da fällt mir noch eins ein: Goldeneye (N64) incl. 4fach Splitscreen. |
|
|
|
|
|
|