Autor |
Nachricht |
fuzzi23
|
|
|
Titel: AEP Favorites: Ego Shooter + 3D Action
Verfasst am: 18.04.2009, 17:08 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
In diesem Thread findet Ihr die Ego Shooter (Singleplayer) und 3D Action Lieblinge der AEP Member. Antesten der Tips ist also quasi Pflicht.
Anmerkungen:
- Verwendet bitte, soweit es geht, die vollständige Originalbezeichnung des Spieles damit die Zuordnung erleichtert wird
- Eine Übersicht weiterer Spiele Favoriten findet ihr in diesem Thread
- Bitte Ergänzungen nicht in bereits bestehende Posts editieren, sondern einfach als neuen hinzufügen
- Hinweise auf Fehler, gerade bezüglich mehrerer Titel für ein und dasselbe Spiel, sind mehr als erwünscht
[9 Empfehlungen]
Duke Nukem 3D (PC)
[8Empfehlungen]
Alien vs Predator 2 (PC)
[7 Empfehlungen]
Half-Life (PC)
Half-Life² (PC)
Quake III Arena (PC)
[6 Empfehlungen]
Doom (PC)
Quake (PC)
[5 Empfehlungen]
Doom 2 (PC)
Return to Castle Wolfenstein (PC)
[4 Empfehlungen]
FarCry (PC)
Max Payne (PC)
Quake 2 (PC)
Serious Sam (PC)
[3 Empfehlungen]
Bioshock (PC)
Blake Stone: Aliens of Gold (PC)
Dark Forces (PC)
Descent (PC)
Doom³ (PC)
F.E.A.R. (PC)
Halo (PC)
Max Payne 2 (PC)
Painkiller (PC)
Rise of the Triad (PC)
Shadow Warrior (PC)
Tron 2.0 (PC)
Turok - Dinosaur Hunter (Nintendo 64)
Turok 2 - Seeds of Evil (Nintendo 64)
Wolfenstein 3D (PC)
[2 Empfehlungen]
Alien vs Predator (Atari Jaguar)
Call of Duty 4 (PC)
Darkness, The (XBOX 360)
Descent 2 (PC)
Doom (Nintendo 64)
Doom (Playstation)
GoldenEye (Nintendo 64)
Half-Life² - Episode One (PC)
Half-Life² - Episode Two (PC)
Halo 2 (XBOX)
Outlaws (PC)
Quake (Dreamcast)
Red Faction (PC)
Serious Sam - The 2nd Encounter (PC)
Soldier of Fortune (PC)
Spear of Destiny (PC)
S.T.A.L.K.E.R. (PC)
Turok 3 - Shadow of Oblivion (Nintendo 64)
Unreal (PC)
[1 Empfehlung]
Alien Trilogy (Playstation)
Alien vs Predator (PC)
Area 51 (PC)
Blood (PC)
Blood 2 - The Chosen (PC)
Call of Duty (PC)
Crysis (PC)
Crysis - Warhead (PC)
Dead Man's Hand (XBOX)
Dead Space (Playstation 3)
Dementium - The Ward (Nintendo DS)
Deus Ex 2 (PC)
Disruptor (Playstation)
Doom³ - Resurrection of Evil (PC)
Eidolon, The (Atari XL)
Exhumed (Playstation)
Faceball 2000 (Gameboy)
FarCry 2 (PC)
F.E.A.R. (Playstation 3)
F.E.A.R. - Extraction Point
F.E.A.R. - Mission Perseus
F.E.A.R. 2 (PC)
Final Doom (Playstation)
Gears of War (PC)
Gears of War 2 (XBOX 360)
Ghost Recon - Advanced Warfighter (PC)
Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 (PC)
Half-Life (Dreamcast)
Half-Life (Playstation 2)
Half-Life - Blue Shift (PC)
Half-Life - Opposing Force (PC)
Half-Life Mod - Poke 646 (PC)
Half-Life Mod - They Hunger (PC)
Half-Life Mod - USS Darkstar (PC)
Halo (XBOX)
Halo 3 (XBOX 360)
Heretic (PC)
Hexen (PC)
Hexen (Playstation)
Hitman - Blood Money (PC)
Hitman - Contracts (PC)
James Bond 007: Nightfire (PC)
Jedi Knight (PC)
Jedi Knight - Jedi Academy (PC)
Killzone (Playstation 2)
Killzone 2 (Playstation 3)
Kingpin - Life of Crime (PC)
Mafia (PC)
Medal of Honor (Playstation)
Medal of Honor - Frontline (Playstation 2)
Metroid Prime - Hunters (Nintendo DS)
Mirrors Edge (Playstation 2)
No one lives forever (PC)
Painkiller 2 (PC)
Perfect Dark (Ninendo 64)
Portal (PC)
Prey (PC)
Quake 4 (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Black Thorn (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Covert Ops Essentials (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Lone Wolf (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Takedown (PC)
Rainbow Six 2: Rogue Spear - Urban Operations (PC)
Red Faction (Playstation 2)
Redneck Rampage (PC)
Riddick - Escape from Butcher Bay (Playstation 3)
Sin (PC)
Sin Episodes (PC)
Timeshift (PC)
Time Splitters (Playstation 2)
Time Splitters 2 (Playstation 2)
Unreal 2 (PC)
XIII (PC) |
_________________
Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 21.05.2009, 12:44 Uhr, insgesamt 17 Male bearbeitet
|
|
|
|
|
Bong87
|
|
Titel: Eure Top 10 der Single Player Ego Shooter
Verfasst am: 18.04.2009, 17:43 Uhr
|
|
Anti Pokemon Emulant
Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475
Wohnort: Ansbach
Status: Offline
|
|
1. Halo (PC)
2. Bioshock (PC)
3. Halo 2 (Xbox)
4. Quake (DC)
5. Half Life (DC)
6. Dead Man`s Hand (Xbox)
7. Riddick - Escape from Butcher Bay (PS3)
8. Crysis (PC)
9. Tron (PC)
10. Area 51 (PC) |
_________________
|
|
|
|
|
MaximumCry
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 18:08 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
|
|
1. Halo 1,2 & 3 (Xbox & 360)
2. The Darkness (360)
3. Unreal (PC)
4. Quake 2 (PC)
5. Killzone 2 (PS3)
6. Duke Nukem (PC)
7. Return to Castle Wolfenstein (PC)
8. Quake 4 (PC)
9. Sin Episodes (PC)
10. Soldier of Fortune (PC) |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 19:00 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
1. Quake - vollständige 3D Level und Objekte, später OpenGL Beschleunigung
2. Doom
3. Wolfenstein 3D
Diese drei waren meiner Meinung nach wegweisend. Den Rest muß ich mir noch überlegen.
4. Duke Nukem 3D
5. Quake III Arena
6. Half-Life
7. Unreal
8. RtCW
9. Call of Duty (welches war das noch mal 1, 2 ?)
10. SiN |
Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 18.04.2009, 19:19 Uhr, insgesamt 4 Male bearbeitet
|
|
|
|
|
Vic-Viper
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 19:02 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 23. Aug 2008
Beiträge: 116
Status: Offline
|
|
1. Quake I
2. Doom 2
3. Doom 1
4. Duke Nukem 3D
5. Half-Life I
6. Aliens versus Predator 2
7. Painkiller 2
8. Painkiller 1
9. No one lives forever
10. Serious Sam
Alle PC. |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 19:39 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
@Bong: Das 'DC' in der Klammer neben Half-Life ist doch sicher ein Tipfehler, oder? Schön zu sehen das Du auch Tron in Deiner Liste hast.
@krysmopompas: Klar sind die drei wegweisend gewesen. Es sind ja auch nicht immer die neuesten und grafisch beeindruckendsten Spiele gleich die besten. Outlaws find ich auch heute noch genial. |
_________________
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 19:53 Uhr
|
|
Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Die meisten meiner Top 10 wurden bereits genannt (kann mich immer so schlecht auf ein paar Titel festlegen), ich würde vielleicht noch Max Payne und Kingpin einwerfen. Beides keine Meilensteine aber Spass gemacht haben sie mir. |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
laforma
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 19:54 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394
Status: Offline
|
|
wundere mich, das bei keinem von euch call of duty 4 modern warfare genannt wurde. ist fuer mich eindeutig die top eins. solche zum teil ueberzeugende ki findet man noch nicht mal bei den neueren titeln.
1. call of duty 4 modern warfare (cod4)
2. die beiden ghost recon advanced warfighter teile (graw)
3. die beiden first encouter assault recon teile (f.e.a.r.)
4. alle half-life teile
5. halo
alles andere mal angespielt, vllt auch mal durchgespielt, aber nie ein bestimmtes wow gefuehl damit verbunden. |
|
|
|
|
|
fuzzi23
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 20:17 Uhr
|
|
Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
|
|
Max Payne fand ich auch sehr geil. Hab den Titel nur nicht in meine Liste genommen weil es ja kein reinrassiger Ego Shooter ist.
Kann mich auch immer schlecht auf ein paar Titel festlegen. Von mir aus können auch ruhig ein paar mehr Titel genannt werden.
Was mich immer wundert ist, weshalb alle so sehr auf Halo abfahren. OK das Spiel ist schon recht gut, aber die Meisterklasse stellt es für mich nicht dar. Habe es nicht ohne Grund auf Platz 10 in meine Liste gesetzt. |
_________________
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 21:16 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Liste ohne Reihenfolge, da ich alle Titel ungefähr gleich gut finde
- Doom (Jaguar, meiner Meinung nach die beste Version)
- Alien vs. Predator (Jaguar)
- Tron 2.0
- Bioshock
- Deus Ex 2
- Serious Sam 2nd Encounter
- Prey
- Half Life 2
- Medal of Honor (PSX)
- S.T.A.L.K.E.R. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
Q-Marine
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 21:32 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914
Status: Offline
|
|
Also das ist echt schwierig, da kann ich mich nicht 100%ig festlegen. Hier eine grobe Auflistung:
1. Quake III Arena
2. Doom³ (inkl. RoE)
3. Quake II
4. Doom und Doom II
5. Half Life 2
6. Farcry
7. Timeshift
8. Return to Castle Wolfenstein
9. Duke Nukem 3D
10. Blood II - The Chosen
Gemeint sind jeweils nur die PC-Versionen. |
_________________
|
|
|
|
|
MaximumCry
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 21:34 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
|
|
[quote:0c1854af66="Vic-Viper"]6. Aliens versus Predator 2
Ach das Game total vergessen, war auch klasse wie der erste Teil ^^ richtiger Horrorshooter, jedenfalls wenn man als Mensch gespielt hat :> |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 21:37 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
MaximumCry
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 21:48 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360
Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.04.2009, 21:52 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Da fällt mir noch eins ein: Goldeneye (N64) incl. 4fach Splitscreen. |
|
|
|
|
|
|