Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
retroKOffline
Post subject: Neue Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 05:06 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Es gibt jetzt eine neue Karma-Funktion im Forum. Damit kann man die Beiträge von Mitgliedern positiv oder negativ bewerten. Zum bewerten muss man mindestens 10 Beiträge 1 Beitrag geschrieben haben, bewerten kann man jedes Mitglied nur einmal alle 24 Stunden.

Wir hoffen dadurch die Qualität der Beiträge in Zukunft zu verbessern und die Anzahl von z.B. Spam oder Provokationen zu verringern. Negative Bewertungen können nicht zurückgezogen werden, daher bitte ich darum nur zu bewerten wenn man auch wirklich davon überzeugt ist.

_________________
Alderaan shot first! 


Last edited by retroK on Apr 06, 2009 - 02:07 PM; edited 5 times in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 05:15 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1.525

Location: Reilingen
Status: Offline
Ist ne Klasse Idee.Bin gespannt wie sich das entwickelt. ^^ möge das Karma mit uns sein.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
VANGUARDOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 13, 2009 - 05:17 PM
Retromeister


Joined: Jun 28, 2006
Posts: 1.192

Location: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Spitze! Sieht man das dann auch in der Themenübersicht, oder nur direkt in dem Beitrag?

EDIT: Sorry, habe ich durcheinandergebracht. War der Ansicht dass sich das auch auf die einzelnen Beiträge bezieht.

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 


Last edited by VANGUARD on Mar 13, 2009 - 05:28 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 13, 2009 - 05:24 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Habe die minimale Postzahl, die zum Karma geben gebraucht wird, auf 1 abgesenkt. Damit können auch Neulinge Karma geben wenn ihnen bei einer Frage (in der Regel ihrer ersten) geholfen wird.

@VANGUARD: das Karma sieht man nur im Topic und im Mitglieder-Profil.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 13, 2009 - 06:16 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
Seh jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit dieser Maßnahme, gab schon oft in diesem Board Streitereien, da muss das nicht noch durch schlechte Bewertungen angeheizt werden.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
saphirweaponOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 06:31 PM
Blackmage par Excellence


Joined: Dec 08, 2006
Posts: 864


Status: Offline
[quote:9ed958beeb="retroK"]
Wir hoffen dadurch die Qualität der Beiträge in Zukunft zu verbessern und die Anzahl von z.B. Spam oder Provokationen zu verringern.

Ich sehe genau wie MasterPhW keine Notwendigkeit eines solchen Systems.

Meinungsverschiedenheiten gehören nunmal dazu und sollte jemand dabei aus dem vernünftigen Rahmen fallen, gibt es Verwarnungen und in Folge Speren bis hin zum Bann.

Wie das Karma System der Qualitätssteigerung dinglich sein soll erschliesst sich mir desweiteren auch nicht wirklich. Wollt ihr vielleicht die Anzahl der Täglichen Posts vom Karma eines Mitglieds abhängig machen, sprich negative Bewertungen = z.B. Entzug / Reduzierung der Schreibrechte ?

Oder werden negative Karmas in einer anderen Art und Weise geahndet damit Sie überhaupt auch erstmal einen Sinn haben ?

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 06:34 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Wie ich schon zu Jezze sagte ist es eher kontraproduktiv Leute auch negativ bewerten zu können. Wozu soll das gut sein außer um jemandem eine reinzuwürgen?

Bei Amazon zum Beispiel werden nur positive Bewertungen gezählt, was ich sehr sinnvoll finde, da die Bewertungsfunktion nicht missbraucht werden kann um jemanden schlechtzumachen.

Grundsätzlich begrüße ich soetwas aber.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 07:14 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Quote:
Wie das Karma System der Qualitätssteigerung dinglich sein soll erschliesst sich mir desweiteren auch nicht wirklich. Wollt ihr vielleicht die Anzahl der Täglichen Posts vom Karma eines Mitglieds abhängig machen, sprich negative Bewertungen = z.B. Entzug / Reduzierung der Schreibrechte?
Du bringst uns da auf Ideen. Razz

Nein, natürlich wird so etwas nicht passieren! Wie du auf solch eine Annahme kommst, erschließt sich mir wiederum nicht. Das Karma soll lediglich ganz allgemein die Qualität der Beiträge eines Users wiederspiegeln.

Die Möglichkeit zur negativen Bewertung muss vielleicht noch einmal überdacht werden. Allerdings muss eine negative Bewertung nicht immer böswillig gefällt worden sein.

Der Sinn oder Unsinn dieses Systems liegt ganz bei euch.

_________________
Test your limits and break through! 


Last edited by Jezze on Mar 13, 2009 - 07:17 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 07:16 PM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475

Location: Ansbach
Status: Offline
Seh ma mal was sich ergibt. Mich interessiert es wirklich mal wie viele Minus Bewertungen ich hinbekomme Wink

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 07:29 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Es gibt auch die Möglichkeit nur die Summe anzuzeigen anstatt die negativen und positiven Einzelzahlen.
Vielleicht wäre das besser?

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 07:30 PM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1.475

Location: Ansbach
Status: Offline
Vllt wäre einfach nur ein "Danke" Button besser.

Edit: Ich habe in Topics immer einen Schrägstrich oben links nur bei mir ?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
saphirweaponOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 07:34 PM
Blackmage par Excellence


Joined: Dec 08, 2006
Posts: 864


Status: Offline
[quote:aa16e1a482="Jezze"]
Wie du auf solch eine Annahme kommst, erschließt sich mir wiederum nicht.

Das war absolut aus der Luft gegriffen, wenngleich ich zugeben muss den einen oder anderen qualitativ eher schwächeren Thread im Hinterkopf gehabt zu haben, welchem sowas gut getan hätte Wink

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 07:48 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:b61f46716e="Bong87"]Edit: Ich habe in Topics immer einen Schrägstrich oben links nur bei mir ?

Oops, das war ein Überbleibsel vom Installieren des Karma-MODs. Ist jetzt weg.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 08:22 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
[quote:74dde93ca8="Q-Marine"]Wie ich schon zu Jezze sagte ist es eher kontraproduktiv Leute auch negativ bewerten zu können. Wozu soll das gut sein außer um jemandem eine reinzuwürgen?

Bei Amazon zum Beispiel werden nur positive Bewertungen gezählt, was ich sehr sinnvoll finde, da die Bewertungsfunktion nicht missbraucht werden kann um jemanden schlechtzumachen.


Ich schliess mich Q mal an.

Ich denke mir mal, dass man damit schnell stigmatisieren kann, der "Danke" Button hätte nicht soviel Konfliktpotential.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject: Re: Neuer Karma-Funktion im Forum  PostPosted: Mar 13, 2009 - 08:30 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich hab das jetzt mal umgestellt, es wird jetzt nur eine Gesamtzahl angezeigt. Wie findet ihr das?

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024