Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
HBK_1980Offline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 10, 2008 - 03:17 PM
Retrokenner


Joined: Jun 03, 2008
Posts: 249



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Hallo Leute

Ich habe mir letztens ein NDS Rompack 0001 - 0100 runtergeladen, das Problem ist nun das mein Rechner immer abstürzt wenn ich ein Rom starte. Aber nur bei den Roms die in diesem Rompack sind. Also die die mit Nummern versehen sind:

Zum Beispiel: 0001 - Electroplankton (JP).nds

oder 0002 - Need for Speed - Underground 2 (US).nds

also mein Rechner ist 100 mal runtergefahren von 0001 - 0100 Very Happy

Naja lustig ist das ganze ja nicht, aber kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Die anderen Roms laufen z. B. Mario and Luigi Partners in Time läuft super oder Mario vs. Donkey Kong 2, also halt die die ich vor dem Rompack gespielt hatte.

Danke im Vorraus

HBK 1980
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 10, 2008 - 03:36 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Überprüf die Spiele mal mit einem ROM-Manager wie clrmamepro oder RomCenter. Eine passende Dat dafür findest du auf No-Intro Project.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
HBK_1980Offline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 11, 2008 - 11:54 AM
Retrokenner


Joined: Jun 03, 2008
Posts: 249



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Das hat mich jetzt auch nicht weitergebracht. Habe mir RomCenter runtergeladen. Und nu? Soll irgendeine Datei laden oder Liste. Aber meine Dateien sind nur .nds und der will andere Endungen. Und die Internetseite da kapiere ich auch nix von. Da sind dann nur so Dat-o-matic listen mit Roms, aber was bringen mir diese Dateien. Erklär mal einer wie ich mit Romcenter die Abstürze wegschaffen kann.


Habe mir nun einen .dat datei runtergeladen, aber was ist damit??? Ich bin zu doof dafür Sad
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 11, 2008 - 03:18 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Niemand ist für etwas zu doof, wenn er es vorher noch nie gemacht hat. Wink

Also mit RomCenter wirst du die Abstürze nicht abschaffen können. Allerdings kannst du mit diesem Tool prüfen, ob du ein korrektes ROM-Image verwendest. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, weshalb der Komplette Rechner abstürzt, aber es wäre denkbar, dass die Dateien beschädigt sind.


RomCenter 3.0 Crash Curse
  • Menü
    • File - New...
    • Load games list from a datfile - .dat File wählen - Öffnen
    • Create the game database - .rdt File benennen - Speichern

  • Explorer
    • im linken Bereich rechtsklicken - Add rom path - ROM Verzeichnis wählen - OK
    • im linken Bereich "Rom files" aufklappen - hinzugefügtes Verzeichnis wählen

Im rechten Bereich des Explorers werden dir nun alle Dateien aufgelistet, die im gewählten Verzeichnis vorhanden sind. Diese Dateien wurden bereits mit den Informationen aus der Dat bzw. der erstellten Datenbank abgeglichen.
    grau - unbekannte Dateien die nicht in der Dat vorhanden sind
    rot - unvollständige ROM-Sets
    gelb - vollständige ROM-Sets bei denen jedoch die Namen der Dateien nicht übereinstimmen
    grün - keine Probleme

Werden deine ROM-Images grau gelistet, so sind die Dateien in irgendeiner Weise nicht so, wie sie sein sollten. Eine Möglichkeit wäre wie gesagt, dass sie beschädigt sind, eine andere, dass sie encrypted (verschlüsselt) sind. Der DAT-O-MATIC auf No-Intro Project kann dir auch eine Dat für die diese ROM-Images erstellen.

Werden deine ROM-Images gelb gelistet, so stellt dies eigentlich nur bei Arcade ROM-Sets ein Problem dar. Der Ordnung halber solltest du diese Dateien dennoch richtig benennen lassen, indem du sie markierst und im Kontextmenü "Fix game" wählst.

Die Umbenennung hat hierbei jedoch keinen Einfluss darauf, ob das ROM richtig läuft oder nicht. Lediglich um die grauen Dateien solltest du dir Sorgen machen.

_________________
Test your limits and break through! 


Last edited by Jezze on Aug 11, 2008 - 10:47 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
HBK_1980Offline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 11, 2008 - 10:41 PM
Retrokenner


Joined: Jun 03, 2008
Posts: 249



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Ok danke für die Anleitung. Ich werde es mir nochmal zu Herzen nehmen. Du meinst bestimmt im Text zu doof anstatt du doof. Wink Aber ich habe es schon richtig verstanden und nicht als beleidigung aufgenommen.


Danke!!
----------------------------------------------------------------------------------

Habe ich gemacht nur:

Explorer

* im linken Bereich rechtsklicken - Add rom path - ROM Verzeichnis wählen - OK
* im linken Bereich "Rom files" aufklappen - hinzugefügtes Verzeichnis wählen

ist bei mir nicht verfügbar. Kann ich nicht anwenden ist grau unterlegt.

Woran liegt das? Habe Romcenter 3.0
 


Last edited by HBK_1980 on Aug 11, 2008 - 10:48 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 11, 2008 - 10:48 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Ja, ich meinte "zu". Hab es korrigiert. Smile

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
HBK_1980Offline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 11, 2008 - 10:50 PM
Retrokenner


Joined: Jun 03, 2008
Posts: 249



Highscores in 12/2019

Status: Offline
alles ist grau unterlegt außer Open und New und halt Hilfe

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject: NO$GBA bringt den PC zum Absturz  PostPosted: Aug 11, 2008 - 11:04 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 12/2019

Status: Offline
Wenn keine Datenbank geöffnet ist, sind so ziemlich alle Optionen ausgegraut. Im ersten Punkt "Menü" hab ich beschrieben wie man eine Datenbank aus einem Dat File erstellt. Hat es bei der Erstellung irgendwelche Probleme gegeben?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.