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89mariusOffline
Post subject: NO$GBA - Spielstand speichern?  PostPosted: Feb 10, 2007 - 06:11 PM
Retrohling


Joined: Feb 10, 2007
Posts: 4


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Ich spiele seit langem Pokemon Feuerrot auf dem NO$GBA. Da auf diesem Emulator die Gameshark Cheats nich funktionieren, will ich nun zum VBA Emulator wechseln. Ich weiß nicht, wie ich auf dem NO$GBA meinen Spielstand speicher, denn wenn ich das spiel auf dem VBA starte, muss ich wieder von ganz vorne starten :S Kann mir wer helfen???
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 11, 2007 - 10:19 AM
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Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


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Die Spielstände die du im Spiel anlegst, also nicht über die Speicherfunktion des Emulators, kannst du auch weiter unter VBA verwenden. Im Battery-Verzeichnis von no$gba findest du eine Datei, die <spielname>.sav heißt. Diese Datei kopierst du lediglich in das entsprechende Battery-Verzeichnis von VBA.

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89mariusOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 11, 2007 - 11:26 AM
Retrohling


Joined: Feb 10, 2007
Posts: 4


Status: Offline
mh... Wie greife ich denn auf das Battery-Verzeichnis von NO$GBA und VBA zu?
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 11, 2007 - 12:00 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Bei no$gba heißt das Verzeichnis BATTERY und ist im gleichen Ordner wie die no$gba.exe zu finden. Für Visual Boy Advance ist in der Grundeinstellung kein entsprechendes Verzeichnis festgelegt. Es ist jedoch möglich, im Menü unter Options - Emulator - Directories, die jeweiligen Verzeichnisse zu konfigurieren.

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89mariusOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 11, 2007 - 02:11 PM
Retrohling


Joined: Feb 10, 2007
Posts: 4


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:S wenn ich das versuche zu öffnen steht da: Unsupported file type: C:\Dokumente und Einstellungen\Marius\Desktop\BATTERY\Pokemon Feuerrot (D).SAV
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 11, 2007 - 04:12 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


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Dann sind die Formate von no$gba und Visual Boy Advance wohl leider nicht miteinander kompartiebel.

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89mariusOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 11, 2007 - 05:29 PM
Retrohling


Joined: Feb 10, 2007
Posts: 4


Status: Offline
Das hab ich mir auch schon gedacht.. Naja, trotzdem vielen dank Smile
 
 
 
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sansankudoOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 02, 2007 - 01:29 AM
Retrohling


Joined: Nov 02, 2007
Posts: 1


Status: Offline
Hallo,

ich weiß nicht ob du das richtig gemacht hast... du musst zuerst das Spiel selbst öffnen (GBA-Spiele haben zb die Endung GBA, DS-Spiele die Endung NDS) und DANN musst du den Spielstand laden. Beim VBA gibts eh entsprechende Menüpunkte... Open (Punkt #1) und Load (Punkt #2).
Dann müssts eigentlich funktionieren.
 
 
 
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Emu-FanOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 02, 2007 - 05:11 AM
Retrohling


Joined: Oct 25, 2007
Posts: 44


Status: Offline
Hab es grade mal test weise gemacht. Ging nicht, sieht stark nach incompatiblität aus.

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laformaOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 02, 2007 - 11:02 AM
Retrokenner


Joined: Jun 01, 2007
Posts: 394


Status: Offline
@emu-fan: mmh, eigentlich sehe ich keinen grund, warum das savegame nicht laufen sollte. hast du die gleiche speichergroesse und den gleichen speichertyp bei no$gba ausgewaehlt, wie im vba?

@89marius: ich glaube du siehst das alles zu kompliziert. wenn du du das savegame vom vba battery ordner in den no$gba battery ordner kopiert hast, startest du das spiel ganz normal mit no$gba und waehlst im spiel aus, das spiel fortzusetzen oder zu laden, keine ahnung, wie das bei pokemon heisst...

viel erfolg!
 
 
 
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Emu-FanOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 02, 2007 - 03:50 PM
Retrohling


Joined: Oct 25, 2007
Posts: 44


Status: Offline
[quote:b12b92291c="laforma"]wenn du du das savegame vom vba battery ordner in den no$gba battery ordner kopiert hast, startest du das spiel ganz normal mit no$gba und waehlst im spiel aus, das spiel fortzusetzen oder zu laden, keine ahnung, wie das bei pokemon heisst...
viel erfolg!

Genau so bin ich vor gegengen, VBA schreibt auch als MSG Save Game Loadet. Nur giept es im Menu dann nur den Punkt "Neues Spiel".

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UnskinnerOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 30, 2008 - 01:20 PM
Retrohling


Joined: Jun 30, 2008
Posts: 2


Status: Offline
hmm,
ich hab auch nen Problem mitm Speichern,
allerdings beim VBA, und zwar bei Smaragd...
Anfangs konnte ich ganz normal über das Menu
vom Spiel speichern! Aber irgendwie funzt das aufeinmal
nicht mehr, dabei hab ich glaub ich keine Einstellungen
verändert! Egal wie oft ich speichere, er
lädt beim Neustart immer die älteren Spielstände...

Ach ja und am Anfang erscheint immer:

Interne Batterie ist verbraucht.
Spiel kann vortgesetzt werden.
Aber zeitbasierende Spielevents
werden nicht mehr initiiert.

weiß nicht ob das was damit zu tun hat,
aber das hat er mir von vornherein angezeigt!

Thx schonmal
Andi
 
 
 
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MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 30, 2008 - 01:55 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
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Erstens musst du die VBA-over.ini im Verzeichniss von VBA haben und zwotens die RTC (Real Time Clock) aktivieren, dann sollte alles funzen.

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UnskinnerOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 30, 2008 - 01:59 PM
Retrohling


Joined: Jun 30, 2008
Posts: 2


Status: Offline
Also die vba-over.ini hab ich nicht!
Der Rest ist ja kein Problem...
Wenn du mir noch sagen könntest wo her ich die bekomme?
Danke schonmal!
 
 
 
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MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 30, 2008 - 02:18 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
Erste Suche bei Google hat mich zu No-Intro geführt und da ist auch gleich auf der Tools-Seite die over.ini verlinkt. Nur nen bissl scrollen. Hier bekommst du sie.

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