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potatoepati292
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Post subject: Zelda PH auf No$gba 2.4c Problem
Posted: Oct 24, 2007 - 03:26 PM
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Retrohling
Joined: Oct 24, 2007
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Hallo bin neu hier,
Bei Zelda PH brauch man ja das Mikrofon vom DS um Kerzen auszublasen oder um jemandem zu rufen und genau das ist mein Problem wie mach ich das beim No$gba das Headseat funktioniert ja nicht.
Danke im Voraus für Ideen oder Hilfen.
EDIT: hab ich vergessen^^
Ich hab auf einer Seite was gefunden und zwar:
Okay slightly less confusing explanation of what I did. You don't need a microphone to make this work. I have this free open source audio recording program called Audacity. In it you can select which source to record from in that drop down box from the top (as seen in the picture). It defaults to microphone, selecting Stereo/Mono mix makes it record from what's playing in your speakers. However instead of just just doing that, it seems to change what's being played directly into mic input in windows itself. Meaning if you leave it on Stereo/Mono Mix and close the program, put on some music and open anything else that records from the mic (teamspeak, windows sound recorder, skype) and you will notice it to will instead of grabbing mic input, grab what's being played. So if you don't have a mic, you can just leave it on Stereo Mix and any sound/music being played No$gba should think is mic input (as I said the music in Phoenix Wright 1 was good enough to blow away the fingerprint dust). Of course since mic input in No$gba only works if sound is on, you can't stop it from accepting the music as input at will (well you could probably just turn sound off for a second then turn it back on, I've no game that requires that to try it out on). This of course probably will make your mic useless, however simply setting the drop-down box in Audacity back to Microphone should make it work again in Windows. Hopefully that helps. Apparently Hiei-YYH and sigmax got this to work so hopefully it'll work for others.
Super Simple explanation minus the reasoning or observations above. Get Audacity, select stereo mix in the drop down box as pictured. Close the program. No$gba will now pick up sound being played as mic input, the emulator's music will have some effect, play something in an audio player for more noise.
Da beschreibt einer wie man mit dem Tool Audacity irgendwie ohne Mikrofon Spielen kann zwar umständlich aber es geht (glaub ich) nur leider ist das in Englisch und ich bin naja... den rest könnt ihr euch ja denken
Vielleicht kann hier jemand gut Englisch und kurz den Sinn der Sache erklären. |
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Masterflow
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Post subject: Zelda PH auf No$gba 2.4c Problem
Posted: Oct 24, 2007 - 03:34 PM
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Retrokenner
Joined: Jul 07, 2006
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Kauf dir einen DS und das Spiel dazu... |
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laforma
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Post subject: Zelda PH auf No$gba 2.4c Problem
Posted: Oct 24, 2007 - 03:52 PM
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Retrokenner
Joined: Jun 01, 2007
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mmh, und warum sollte das headset deiner meinung nach nicht funktionieren? no$gba unterstuetzt jedenfalls mikrofone... |
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potatoepati292
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Post subject:
Posted: Oct 24, 2007 - 04:15 PM
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Retrohling
Joined: Oct 24, 2007
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Wenn ich mein Headseat anschließe und was reinrede oder reinblase dann basiert nichts und mehr wie schreien, dass was passiert kann ich nicht. Muss ich vielleicht was einstellen oder so?? |
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laforma
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Post subject:
Posted: Oct 24, 2007 - 04:40 PM
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Retrokenner
Joined: Jun 01, 2007
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eigentlich ist nur darauf zu achten, dass der ton vom spiel wiedergegeben wird und dass das mikrofon nicht stummgeschaltet ist...
ansonsten klemm mal das mikro an die onboard soundchip, sofern du es sonst ueber eine pci oder usb soundkarte betreibst. |
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potatoepati292
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 03:06 PM
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Retrohling
Joined: Oct 24, 2007
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OK ich weiß nicht warum meine Antwort nicht zu sehen ist Ich hab aber geantwortet dass es jetzt geht aber egal.
Ich bin jetzt an der stelle wo man den dritten Teil der Seekarte bekommt da heißt es ich sollte die Seekarte an die Wand drücken um das Symbol zu übertragen und hab mich dann erkundigt was ich machen muss und jetzt kommt es ich sollte den NDS zusammenklappen aber ich kann den No$gba nicht zusammenklappen wie soll ich das jetzt machen.
Bitte, Dankeschön |
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laforma
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 03:15 PM
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Retrokenner
Joined: Jun 01, 2007
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denke mal, der wird den helligkeitssensor nutzen... also helligkeit auf dunkel stellen in no$gba |
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DRK
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 03:52 PM
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Asskickers Unite!
Joined: Sep 21, 2004
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Na toll, danke für diesen wunderbaren Spoiler!
Das was der DS da benutzt ist der Standby-modus, welcher so funktioniert das in der unteren hälfte ein Schalter ist und in der oberen hälfte ein Magnet welcher diesen Schalter aktiviert.
Sieht wohl schlecht aus für dich mit dem kostenlosen durchspielen! |
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laforma
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 04:58 PM
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Retrokenner
Joined: Jun 01, 2007
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mmh, ich muss uebern fluss in dem kein wasser ist... loesung: den nds in die badewanne legen. meine fresse, was denken die sich noch fuern scheiss aus: lichtsensor, mikrofon, rotation, standbymodus |
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potatoepati292
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 06:48 PM
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Retrohling
Joined: Oct 24, 2007
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Seit wann hat der DS einen Lichtsensor? Und warum konnten diejenigen die den DS geknackt ,oder was auch immer, haben um die Emulatoren zu Programmieren nicht einfach alle Funktionen einbauen bzw. dass was auf einem PC möglich ist sprich Standby und es gäbe bestimmt eine andere Lösung, also dass man einfach auf eine Taste drückt und der Emu meint da bläst wer ins Mikro oder so irgendwie. |
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 07:33 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
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Location: überall und nirgends
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Biete Dich doch selbst als Entwickler an und bau die Features ein! Wird bestimmt paar Kids geben die es Dir danken... /rant |
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potatoepati292
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 08:10 PM
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Retrohling
Joined: Oct 24, 2007
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Nö keine Lust ......ich weiß nicht wie die das machen oder wer das macht aber wenn sie es hinkriegen dass man Spiele von einer Konsole oder Handheld auf dem PC zu spielen und die Konsole auf dem PC zu Simulieren dann muss dass doch irgendwie ne kleinigkeit sein |
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 08:17 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
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Location: überall und nirgends
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Man, bist Du Keine Ahnung aber hältst es für eine Kleinigkeit, aber selbst biste zu faul. Falls 92 Dein Geburtsjahr ist wundert mich das aber net. |
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Masterflow
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 09:46 PM
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Retrokenner
Joined: Jul 07, 2006
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WiGGi
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Post subject:
Posted: Oct 26, 2007 - 09:50 PM
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Retrokenner
Joined: Jan 12, 2007
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ist doch alles integriert. Versuch mal Alt+F4, musst Du öfter drücken damit es klappt ^^ |
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