Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
ChaosOffline
Post subject: C64/C16/Plus4: C64 Emulatoren im Test  PostPosted: Sep 22, 2004 - 03:38 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196

Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Nachdem ich mich mit den Nintendo-Konsolen immer auf für mich heimischen Gebiet bewegt habe, wage ich mich nun auf für mich absolutes Neuland vor. Ich habe vorerst vier Emulatoren in den Test aufgenommen, da sie für mich am vielversprechensten Aussahen: CCS64, Frodo, Hoxs und VICE. Den Test könnt ihr hier nachlesen. Über Kommentare, Wünsche und Gestaltungsvorschläge für künftige C64-EMU Tests würde ich mich sehr freuen.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
ChaosOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 22, 2004 - 03:48 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 12, 2004
Posts: 196

Location: Hansestadt Bremen
Status: Offline
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Tommy bedanken, welcher mich mit Rat und Tat beim Umgang mit den C64 Emulatoren und bei der fertigstellung des Testes unterstützt hat! Danke m8 :=)

_________________
Zitate Sammlung #01231:
"Wir Menschen, wir sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau..." 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 22, 2004 - 04:11 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Danke Chaos, wiedermal ein qualitativ hochwertiger Test. Ich hoffe er wird wieder vielen Leuten helfen sich den passenden C64 Emu rauszusuchen. Danke auch an Tommy.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
killerhoschi
7 Post subject:   PostPosted: Sep 23, 2004 - 12:30 AM
Guest






Der Test ist sehr gut gelungen! Ich benutze auch schon seit längerer Zeit den Vice Emu und kann dem Tester nur zustimmen, der ist wirklich gut! Und bestätigt mich selbst, das ich den besten C64 Emu benutzte. Wink
Ansonsten war ich vorher auch mit dem CCS64 sehr zufrieden. Nur der machte unter XP damals Trouble und die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, aber gut!
 
 
 
   
Reply with quote Back to top
Guest
Post subject:   PostPosted: Feb 12, 2005 - 10:40 PM







Ein paar Anregungen.
Die Emulation ist leider nicht immer so perfekt, was Farben und Sound angeht.
Von den originalgetreuen Farben hatte mir der CCS64 am besten gefallen.
Was den Sound angeht, da hätte ich gerne genaueres aus dem Test erfahren.
Wenn man so schon bei normalen Musikstücken keinen Unterschied feststellen tut, dann dürfte es einem spätestens bei digitalisierten Sounds auffallen.
Vielleicht hätte man noch Sonderfunktionen mit einbeziehen sollen, wie Scanlines, mit oder ohne Rand, Multiplayer-LAN wie beim SNES-Emu, Schnappschuss vom aktuellen Bild, zusätzlich erhältliche GUI wie bei M.A.M.E., ob sie auch mit aktuellen USB-Joypads oder C64-Joystickadaptern laufen.
Aber sonst schon ein sehr guter Test !

Ich hätte da noch zwei zu programmierende Anregungen
ForceFeedback-Editor - Man wählt aus dem Speicher das hops gehende Sprite/s an und der Emu legt einen Datenstamm von den Einstellungen an und wenn man das Spiel neu startet, lädt sich der Emu die ForceFeedback einstellungen zum passenden Spiel automatisch.
Zum Onlinespielen solcher Handelsspiele die mit nur einer Tastatur gespielt werden.
Das beide Tastaturen gültig sind. Und damit es keine komplikationen untereinander gibt, muss der Spieler der gerade fertig ist z.B. einfach F12 drücken und schon hat er abgegeben.

Das wars dann endlich.
 
 
 
   
Reply with quote Back to top
DreamBroker
Post subject: zusätzliche GUI für C64  PostPosted: Mar 08, 2005 - 07:06 PM
Guest






Gibt es eigentlich eine GUI vergl. MAME zu den C64 Emulatoren.
 
 
 
   
Reply with quote Back to top
XTaleOffline
Post subject: RE: zusätzliche GUI für C64  PostPosted: Mar 08, 2005 - 07:30 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 1.868

Location: Dillingen / Saar
Status: Offline
So richtig mit Gameliste und co? Glaube nicht.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject: RE: zusätzliche GUI für C64  PostPosted: Mar 09, 2005 - 09:50 AM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 11.991

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Doch gibts, nennt sich Gamebase64: http://www.gamebase64.com/
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
XTaleOffline
Post subject: RE: zusätzliche GUI für C64  PostPosted: Mar 09, 2005 - 02:06 PM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 1.868

Location: Dillingen / Saar
Status: Offline
sorry Wink
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024