Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
AcidNight81Offline
Post subject:   PostPosted: Jun 28, 2006 - 08:24 AM
Retrohling


Joined: Jun 24, 2006
Posts: 22

Location: Delmenhorst
Status: Offline
So, ich hab gestern mal a bissel mit clrmamepro gekämpft. Bis ich ein Profil erstellt hatte....boah......aber jetzt hab ich schonmal meine ROMS gescannt. Heut beschäftige ich mich nach der Arbeit mal mit dem Rebuilder. Wozu ist der da? Ich hab mir das tool noch nicht genau angeschaut aber damit lädt man neue ROMs in den MAME ROM - Ordner, ist das richtig? Oder verwendet man den, um bei ROMs fehlende flles einzubauen?
Ansonsten möcht ich mal ein dickes Lob loswerden an diese Seit und an die Jungs, die diese Seite so stark supporten, echt KLASSE! Was ich hier innerhalb einer Woche schon über MAME und diese ganzen Emulatoren gelernt habe....hossa! Ihr habt auf alle Fälle meinen Dank und mein Respekt!!!

Schöne Grüsse,

der Acid
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 28, 2006 - 10:13 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Q-Marine hat vor einiger Zeit ein passendes Tutorial zu clrmamepro geschrieben. Der Download ist bei uns allerdings so gut versteckt, dass nur wenige ihn finden. Wink

Idea Vielleicht sollten wir für das Tutorial einen extra Eintrag in der Tool-Section erstellen und es nicht nur kurz in der Beschreibung von clrmamepro erwähnen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 28, 2006 - 12:47 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Danke für die Werbung Jezze, aber mein Tutorial gibt es mittlerweile auch auf der Homepage von clrmamepro.
Dort kostet es mich zwar Traffic, dafür hatte ich auf AEP schon immer Probleme beim Laden von PDF-Dateien.

Quote:
Ich hab mir das tool noch nicht genau angeschaut aber damit lädt man neue ROMs in den MAME ROM - Ordner, ist das richtig? Oder verwendet man den, um bei ROMs fehlende flles einzubauen?


Genau so ist es, der Rebuilder wird in der Regel auch als Adder verwendet. Neue ROM-Sets, auch wenn ich sicher bin dass sie 100% okay sind, gehen bei mir nur über den Rebuilder in den ROM-Ordner.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024