Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2024, 07:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.071


Status: Offline
Es gab eine klitzekleine Sache bei PCSX2, über die wundere ich mich schon seit Jahren (seit die Qt-Oberfläche verfügbar ist): Rechts unten in der Statusleiste stand bei laufenden Programmen der aktuelle Renderer (bzw. "Software" im Software-Modus). Beendete man das laufende Programm und startete ein neues, verschwand jener Hinweis - außer bei einem Reset oder bei Änderung einer Grafikeinstellung ... oder einem kompletten Neustart von PCSX2. Das hatte ich nie verstanden; fand den Fehler jetzt aber auch nicht so gravierend, um ihn zu melden. Jedenfalls wurde das jetzt behoben.
Zitat:
Fix vanishing status bar renderer info
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.05.2024, 12:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.071


Status: Offline
Habe ich etwa eine neue Dithering-Option in PCSX2 entdeckt, die ich in den Changelogs übersehen habe?

"Force 32bit: Treat all draws as if they were 32bit to avoid banding and dithering."

Das halte ich schon für eine erwähnenswerte Neuerung. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.06.2024, 16:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.071


Status: Offline
Was mir schon vor einigen Jahren an Formel Eins 2002 auf meiner PS2 aufgefallen war: Irgendwie gab es ein Problem mit den Texturen: Die waren nämlich teilweise völlig vermatscht (Werbebanner und Sponsorenbeschriftung der Rennwagen). Wahrscheinlich gab es ein Problem mit dem Mipmapping. Das Spiel besaß ich als ... öhm ... äh ... Sicherheitskopie, also kaufte ich es mir als Original - konnte ja sein, dass meine PS2 plötzlich Probleme mit DVD-Rohlingen hatte. Das Problem war aber leider immer noch vorhanden.
Da lobte ich mir PCSX2, dort gab es diese Matschtexturen nämlich nicht. Zumindest war das bis vor kurzem so, bis ich heute nach Monaten mal wieder das Spiel einlud. Jetzt gibt es diese zermatschten Texturen auch via PCSX2; keine Ahnung, welche Kompatibilitäts-Updates dafür verantwortlich sind.
Hab das mal gegoogelt und einen zeitgenössischen Test aus dem Jahr 2002 entdeckt:
Zitat:
Texture blandness abounds, with advertising hoardings blurring in and out of view, trackside detail uninspiring, and spectators wafer thin cut outs.
Tja, also gehört das wohl so. Schade eigentlich, aber wiederum eine gute Nachricht, dass sich PCSX2 jetzt ein kleines bisschen mehr wie eine richtige PS2 verhält.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2024, 23:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.071


Status: Offline
Die Übersetzung von PCSX2 wurde etwas verfeinert. Dabei sind mir vor allem zwei Dinge ins Auge gestochen. Ich fand es immer etwas verwirrend, dass man "Bewegungsunschärfe" aktivieren musste, wenn man keine Bewegungsunschärfe wollte. Jetzt heißt diese Option "Anti-Bewegungsunschärfe-Hack". Bei manchen Spielen kommt man um jene Option nicht herum - Soul Calibur III ist mein Lieblingsbeispiel.
Außerdem fand ich die Anzeige "no image", falls kein Bild ausgegeben wurde, leicht missverständlich - schließlich nutze ich bei PCSX2 CD- und DVD-Images. Jetzt heißt das "kein Bild". So ergibt alles mehr Sinn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2024, 14:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 24


Status: Offline
Seit gestern gibt endlich mal wieder kein beta sonder mal Update von Dolphin version 5.0 2407
https://de.dolphin-emu.org/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2024, 16:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.071


Status: Offline
Ich wollte das schon heute morgen erwähnen, aber es ging leider nicht (error in posting). Hab es aber dafür ins neue Forum geschrieben. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NoctisOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2024, 12:46 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Jun 2009
Beiträge: 24


Status: Offline
Was für neu Forum ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.07.2024, 13:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.071


Status: Offline
https://www.aep-emu.de/flarum/public/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.07.2024, 09:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.071


Status: Offline
Nach Dolphin erhielt jetzt auch PCSX2 mal wieder ein offizielles Update auf V2.0. Lesenswert:

Introducing PCSX2 2.0!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024