Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 24, 2021 - 10:01 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 669


Status: Offline
Hab' nach längerer Zeit mal wieder die deutschsprachige PAL-Version von Star Fox: Assault unter Dolphin getestet. Funktioniert wieder! Ausweichen auf die amerikanische Fassung ist also nicht mehr nötig.
Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 29, 2021 - 05:03 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 669


Status: Offline
Gab wohl ein paar Performance-Updates für Dolphin. Sonst habe ich das Gefühl, daß nach jeder Aktualisierung die Leistung ein klein wenig abnimmt. Hatte bei F-Zero GX auf der Strecke mit den Bäumen - ich nenne sie mal Waldstrecke - kleinere und auf der Strecke mit dem vielen Sand - ich nenne sie mal Wüstenstrecke - derbere Ruckler. Die sind jetzt verschwunden. Und das auf meinem mittlerweile sieben Jahre alten Prozessor (i7-4790)! Rogue Squadron II & III hab' ich mir noch nicht angeguckt. Mach' ich aber noch im Lauf der Woche.
Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 06, 2021 - 04:18 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 669


Status: Offline
Noch was zur Performance von Dolphin: Bin gerade von Full HD auf 4K um- bzw. aufgestiegen und hab' mir mal zwei Spiele mit neuen Einstellungen angeguckt. Vorher hatte ich bei SSAA 4x und bei AF 16x; das hab' ich auch so gelassen. Interne Auflösung war vorher auf 3x und ist jetzt auf 6x, externe Auflösung war 1080p und ist jetzt 2160p. F-Zero GX läuft immer noch stotter- und ruckelfrei, bei Mario Kart Wii gibt's einen kleinen Laderuckler beim Vorbereiten einer Strecke. Der dauert aber nicht mal eine halbe Sekunde, und den gab's auch schon vorher. Viel besser aussehen tut's aber nicht; das wirkt ja schon in Full HD brilliant. <3
Übrigens weiß ich trotz vieler Jahre Dolphin-Erfahrung bis heute nicht, wie man die Vollbild- und Fensterauflösung einstellt. Im Fenstermodus hab' ich ein viel zu kleines Fenster, und bei Vollbild wird die Desktop-Auflösung benutzt - trotz exklusivem Vollbild. Vielleicht werde ich das eines Tages googlen.

Noch etwas zu einer kleinen Änderung von PCSX2, die kaum der Rede wert ist: Es gibt jetzt zwei ausführende Dateien. pcsx2.exe für SSE4 und pcsx2-avx2 für AVX2. Vorher konnte man das noch im Emulator ändern.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 13, 2021 - 03:42 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 669


Status: Offline
Man kennt das Problem ja unter Windows: Man startet ein Video / Spiel / Emulator im Vollbild, und da isser und stört - der olle Mauszeiger. Dolphin schiebt dem jetzt einen Riegel vor: Neuerdings kann man einstellen, ob der Mauspfeil immer, nur beim Bewegen der Maus oder überhaupt nicht angezeigt wird. Supi!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 12, 2021 - 04:33 AM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 669


Status: Offline
Hoppla, mit "Accurate Destination Alpha Test" gibt es bei PCSX2 eine neue Grafikoption. Hab' das gleich mal an Shadow Man 2 ausprobiert. Das hatte ja früher mit Texturproblemen zu kämpfen, die irgendwann fast komplett behoben wurden. Ein paar kaputte Texturen waren aber noch übrig. Und die sind jetzt auch weg. Ob das wirklich an der neuen Option liegt - fraglich. Von diesen Nightly Builds erscheinen schließlich mehrere am Tag; und selbst ich habe ich nicht die Zeit, nach einem Update meine komplette PS2-Image-Sammlung durchzugehen.
Apropos Nightly Builds: Die Namensgebung der Entwicklerversionen von PCSX2 wurde vor kurzem reformiert. Die heißen jetzt Nightly Builds.

Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits