Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GermanFreme82Offline
4 Titel: Super Mario World Level Editor HILFE gesucht !!!  BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 18:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2005
Beiträge: 49


Status: Offline
Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach jemanden,der schonmal mit dem Level Editor Lunac Magic gearbeitet hat.Ich habe mich in den letzten Tagen oft mit dem Editor auseinandergesetzt und meinem Super Mario World,aber ich bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen.Ich bin daher auf der Suche nach jemanden,der sich mit dem Editor auskennt und mir bei der Lösung meines Problemes helfen kann.Ich habe tonnenweise Fragen Wink
Bitte schreibt mir denn ich möchte so bald wie möglich endlich auch mal ein eigenes Level bauen können für Super Mario World. Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GermanFreme82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 18:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2005
Beiträge: 49


Status: Offline
Nanu soviele Aufrufe dieses Threads und keiner hat je den Editor benutzt,oder kennt sich damti aus,komisch ? Shocked
Mich würde zum Bsp. mal interessieren,wieso der Geisterkreis bei mir als Grafikfehler dargestellt wird,wenn ich ihn in der ersten Welt einsetze und wie ich das machen kann,das er vernünftig sichtbar ist ? Ich könnte an dieser Stelle noch einige Fragen stellen,aber die werden mir sicher nur die Leute beantworten können,die selbst schonmal mit dem Editor gearbeitet haben. Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 19:23 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Das mag banal klingen, aber hast du schon mal versucht den Entwickler zufragen?
Ich selber habe bisher Screenshots von dem Maker gesehen und auch fertige Spiele, direkt Hilfe kann ich dir nicht geben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GermanFreme82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 19:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2005
Beiträge: 49


Status: Offline
[quote:72343857db="blackerking"]Das mag banal klingen, aber hast du schon mal versucht den Entwickler zufragen?
Ich selber habe bisher Screenshots von dem Maker gesehen und auch fertige Spiele, direkt Hilfe kann ich dir nicht geben.

Na tolle Wurst Rolling Eyes
Die Idee ist simpel und logisch,bringt mir aber leider nix,da ich kein super englisch Freak bin Wink Ich hab ja hier nach Hilfe gesucht,da ich mti der englischen Anleitung net klarkomme,die dort mit dabei ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 21:32 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Achso, das hattest du aber nicht mit erwähnt. Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 21:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Poste doch mal, was Dir am Wichtigsten vorkommt, Basiskenntnisse in Englisch wirst Du ja haben (man kommt ja kaum drum herum).
Wenn`s nich gerade ein Roman ist, kann man`s mal übersetzen, biete mich schonmal für nen Stück an.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoadOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 23:10 Uhr
Emubase e.V.


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 96


Status: Offline
Das ist zwar jetzt aus dem technischen Stehgreif und weniger aus Erfahrung mit dem Editor, aber bestimmte Elemente setzen z.B. auch einen bestimmten Leveltyp vorraus. Der angesprochene Geisterkreis ist mit ziemlicher Sicherheit nur in einem Geisterhaus richtig einsetzbar. Im Allgemeinen wirst du ohne zumindestens grundlegende Englischkenntnisse nicht sehr weit kommen. Selbst ein Editor wie Lunar Magic kann da schon sehr komplex sein
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GermanFreme82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 13:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2005
Beiträge: 49


Status: Offline
Ja,das Problem mit dem Englisch ist nicht ganz richtig.Ich kann zwar Englisch,aber das nicht perfekt,aber in der Anleitung steht einfach viel Mist drinne,was kein Mensch braucht und somit wird sie sehr unübersichtlich.
Die Fragen die ich habe beantwortet mir die Anleitung leider nicht und ich wüßte auch nicht wo ich dort nachsehen sollte.Es ist aber definitiv möglich alles mit allem in einem Level zu vereinen,aber ich hab null Ahnung wie das gehen soll.Ich sage das deshalb,weil ich mir hunderte von Levels runtergeladen habe und schon gesehen habe und dort wird einfach jeder Mist in eine Welt gepackt und auch Dinge die es im Spiel eigentlich nicht gibt und da frag ich mich wie die Leute das gemacht haben ? Gibt es keinen Editor,der benutzerfreundlicher ist als der Lunar Magic ? Ich will doch nur ein Baukastenprinzip haben,wie das da hin und das dort hin und speichern und gut.Ich schreib einfach mal ein paar Fragen hin die mir grad einfallen und mal sehen wer mir helfen kann,denn sonst kann ich den Editor vergessen.

1. Wie kann ich ein neues leeres LEvel erzeugen und dann selbst jeden Baustein selber hinsetzen wo ich möchte vergleichbar mit Microsoft Word "Datei => Neues Dokument" ?

2. Wie bekomme ich die Grafikfehler diverse Dinge weg zum Bsp. Geistering im ersten Level ?

3. Wie mache ich Einstiegspunkte in den Levels zum Bsp. ich geh in eine Röhre und komme woanders raus ?

4. Wie setze ich die richtigen Fische in das dazugehörige Wasser ?
( bei mir springen die nur auf dem Land rumm und im Wasser finde ich keine Fische,obwohl ich welche reingesetzt habe)

5. kann ich eigene Hintergründe erstellen ? Zum Bsp. ein eigenes Wallpaper reinladen als Hintergrund ?

6. Wie erstelle ich mitlaufende Welten ?

7. Wie bekomme ich Yoshi in eine Welt rein egal ob in einen Block oder sonstwie ?

8. Wie bekomme ich die kleinen Yoshies in die Blöcke rein ?

so das fällt mir erstmal spontan ein,achja und mit dem Overworld Editor hab ich noch garnet gearbeitet und da werden sich später bestimmt noch mehr Fragen auftun Wink
Ich hoffe ich hab meine Fragen so formuliert,das man damit was anfangen kann Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoadOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 18:12 Uhr
Emubase e.V.


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 96


Status: Offline
Dein Ansprüche sind schon ausverschämt, Lunar Magic ist, was SNES angeht, der mächtigste und am einfachsten zu bediende Editor. Ich kenne keinen anderen Rom Editor, der diese Möglichkeiten bei so einem Interface bietet (FF6edit vielleicht im Ansatz). Wenn du dich fragst, wie man neue Elemente in das Spiel bekommt. Das ist "ganz einfach", wenn man Ahnung von SNES ASM und der Rom Struktur hat. Mit Point & Click ist es ab einen gewissen Niveau nicht mehr getan. Erwarte nicht, daß du sowas wie Super Demo World hinkriegst, wenn du kein Romhacker bist,

Setz dich mal mit dieser Seite auseinander: http://www.smwcentral.net/?p=list&type=documents
Dort findest du viele Infos zu Lunar Magic und zum hacking von SMW allgemein.
Übrigens steht in der Anleitung nicht "viel Mist", sondern viele wichtige Infos. Also lies sie nochmal aufmerksam durch. Das dürfte die meisten Fragen beantworten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
GermanFreme82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 13:08 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2005
Beiträge: 49


Status: Offline
[quote:b70bb34cc3="Road"]Dein Ansprüche sind schon ausverschämt, Lunar Magic ist, was SNES angeht, der mächtigste und am einfachsten zu bediende Editor. Ich kenne keinen anderen Rom Editor, der diese Möglichkeiten bei so einem Interface bietet (FF6edit vielleicht im Ansatz). Wenn du dich fragst, wie man neue Elemente in das Spiel bekommt. Das ist "ganz einfach", wenn man Ahnung von SNES ASM und der Rom Struktur hat. Mit Point & Click ist es ab einen gewissen Niveau nicht mehr getan. Erwarte nicht, daß du sowas wie Super Demo World hinkriegst, wenn du kein Romhacker bist,

Setz dich mal mit dieser Seite auseinander: http://www.smwcentral.net/?p=list&type=documents
Dort findest du viele Infos zu Lunar Magic und zum hacking von SMW allgemein.
Übrigens steht in der Anleitung nicht "viel Mist", sondern viele wichtige Infos. Also lies sie nochmal aufmerksam durch. Das dürfte die meisten Fragen beantworten.

Die Seite ist nicht schlecht,doch dort stehen auch nicht die Antworten auf meine oben genannten Fragen Wink
Den Editor Lunar Magic finde ich schon einwandfrei,nur ist er für einen Leien wie mich doch schon eine Herrausforderung,da ich null Ahnung vom Programmieren habe und ich keinerlei Interesse habe kilometerweise Hexcode zu schreiben,damit ein Punkt von A nach B hüpft.Das Point and Click Prinzip ist sehr schön und vereinfach vieles,aber es bleiben trotzdem viele Fragen offen.In der Anleitung stehen viele unnütze Dinge nach dem Motto => Das ist eine der Knopf zum World Editor und dort gelangst du zur Karte von Super Mario World <= OOOO mein Gott das hätte ich nie gedacht,das ich dort zur Karte komme und wenn ich die eingeblendeten Schriftzüge die zu jedem Button erscheinen erfolgreich ignoriert habe,dann ganz besonders nicht Mad
Das meine ich mit MIST ! Ich kann diese Meldungen sehen,da ich Augen habe da braucht ich nicht 3 geistreiche Zeilen,wo steht das ich mit der linken Maustaste draufklicken muß 1s warten muß und dann seh ich was...
Die wichtigen Dinge die mich interessieren finde ich nicht erklärt ! Wenn mir die Anleitung nicht weiterhilft und auch kein Google (NEIN auch nicht der Hersteller !!!!),dann wende ich mich ein deutschsprachige Menschen,die das verstehen,was ich versuche zu machen und denen ich auch meine Situation schildern kann mit Bildern (logisch eben).
Ich möchte nicht beleidigend wirken,oder in irgendeiner Form überheblich mit dem was ich hier schreibe,nur die Antwort war nicht grad prickelnd die ich bekam und nicht hilfreich und daher frage ich nochmals in die frohe Runde => Gibt es jemanden,der mir bei meinen Problemen die ich oben nummeriert habe helfen kann ? Es wäre auch sehr hilfreich,wenn man mal so einen Romhack mit dem Lunar Magic Editor öffnen könnte,damit ich mal nen Einblick habe,wie diverse Dinge gebaut wurden.Das wäre schon ein großer Schritt,denn dann könnte ich wie man so schön sagt lernen beim sehen Wink ,denn einige Hacks beinhalten Gegner in Levels,die da eigentlich nicht hingehören und wenn ich sehen könnte wie der nette Mensch den Gegner da eingebaut hat,dann kann ich das vielleicht nachvollziehen und selbst nachmachen,aber da die Leute so nett sind und in jeden Hack eine Art Kopierschutz eingebaut haben,sodaß ich die Hacks nicht mit Lunar Magic öffnen kann,werde ich wohl weiter raten müssen wie das geht Sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
t.mastersystemOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 17:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2008
Beiträge: 10

Wohnort: Nbg
Status: Offline
Hi,
hab mir vor kurzen den mario level editor runtergeladen und schon n bisschen rumgebastelt.
Ich kann dir helfen aber ich weiß auch nicht sehr viel.

also ein neues level kannst du denk ich nicht erzeugen also nimm am besten ein test level und verändere das einfach

die grafikfehler kannst du einfach beheben wenn du oben auf EDIT gehst dann drückst du EDIT SPRITES MODE
dann drückst du auf den Geisterring so dass er markiert ist, drückst dann auf LEVEL dann CHANGE INDEX OF GRAPHICS IN HEADER
dann erscheint ein Fenster dort wählst du bei CHANGE SPRITE GFX das aus wo hinten in der Klammer steht (GHOST HOUSE) steht
das sollte dann auch funktionieren, und wenn nicht musst du alle mal ausprobieren

wie man Einstiegspunkte macht weiß ich noch nicht

das mit den Fischen weiß ich auch nicht

Hintergründe kannst du irgendwie ändern aber würde ich nicht machn schaut unprofessionel aus

mitlaufende welten: also du brauchst das originale mario wo du den level 1f nicht bearbeitet hast
geh auf FILE dann OPEN LEVEL NUMBER gib 1f ein dann enter drück EDIT /EDIT SPRITES MODE
dann siehst du oben links im level so ein kästchen da steht SLOW AUTO-SCROLL markierst es, dann auf EDIT /COPY
dann gehst du in den Level den du auto scrollen möchtest drückst EDIT/PASTE speicherst den level und dann geht es

Yoshi ohne Block geht wenn du auf Editor/Add SPRITES WINDOW wähle 35 green Yoshi, dann halte strg gedrückt
drücke auf Yoshi mit der rechten maustaste dann strg noch immer gedrückt halten dann mit rechter maustaste in den Level drücken
schon ist Yoshi im Spiel.
Yoshi mit Block Editor/Add OBJECT WINDOW dann nicht ganz unten sondern dazwischen Extended Objects auswählen dann unten
QUESTION BLOCK WITH YOSHI INSIDE strg r maustaste dann rechte mausteaste in den level

kleinen Yoshi in die blöcke hab ich leider keine ahnung

ich hoffe ich konnte dir vorläufig helfen, ich werde noch viel üben mit dem mario editor
aber wenn du mal nicht weiterweißt dann wäre es am besten du kopierst die ereignisse oder objekte
aus den anderen Leveln
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retro2k7Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 01:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310


Status: Offline
öhm, will ja nix sagen...


aber...



ähm, der letzte post von ihm war am 05.05.2007...
trotzdem!
jede hilfe ist eine wichtige hilfe!
vielen dank deshalb!
danke!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DoctorDanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 08:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Mar 2008
Beiträge: 18


Status: Offline
Hiho^^
Ich hab auch mal LunarMagic probiert. Kann ich euch nur ans Herz legen!

Zitat:
Wie kann ich ein neues leeres LEvel erzeugen und dann selbst jeden Baustein selber hinsetzen wo ich möchte vergleichbar mit Microsoft Word "Datei => Neues Dokument" ?

Geht nicht! Der Speicher des ROMs is schon zugepackt mit Levels usw.
Vergiss das mal wieder!

Zitat:
Wie mache ich Einstiegspunkte in den Levels zum Bsp. ich geh in eine Röhre und komme woanders raus ?

Das musst du mit LevelExit machen, dann ein bisschen einstellen, das wars^^
Zitat:
Wie setze ich die richtigen Fische in das dazugehörige Wasser ?
Da musst du beim Sprite Layer etwas suchen (in dem Fenster wo du die Gegner auswählen kannst). Da gibts Cheep Cheeps, wo steht "nur mit Wasser benutzen"

Zitat:
kann ich eigene Hintergründe erstellen ? Zum Bsp. ein eigenes Wallpaper reinladen als Hintergrund ?
Da musst du irgendwie den Hintergrund durch Copy&Paste verändern... da gab's 'nen Knopf für...

Zitat:
Wie erstelle ich mitlaufende Welten ?

Da musst du die Properties des Levels abchecken.

Zitat:
Wie bekomme ich Yoshi in eine Welt rein egal ob in einen Block oder sonstwie ?

Sprite Layer. Musst nur Yoshi suchen und das war's.

Zitat:
Wie bekomme ich die kleinen Yoshies in die Blöcke rein ?

Das geht nicht. Die großen Yoshis wurden von Bowser in die Blöcke gesperrt. Die kleinen blieben verschont^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
t.mastersystemOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 14:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2008
Beiträge: 10

Wohnort: Nbg
Status: Offline
jetzt mal ne frage
ich möchte mal wissen wie man selber bilder in das spiel importiert
für das aussehen für die levels usw , ich bekomms einfach nicht hin
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 15:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
geht so ohne weiteres nicht! du willst ein komplettes bild als hintergrund speichern, der snes unterstuetzt aber nur tiles.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024