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VolCom
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Post subject: 2 fragen
Posted: Jan 19, 2006 - 02:37 PM
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Retrohling
Joined: Jan 18, 2006
Posts: 7
Location: Österreich!!!!!!!!
Status: Offline
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servus
also wie schaff ich es das wenn ich mit dem visualboyadvance spiele nebenbei musik zuhören? mein itunes hört immer auf wenn ich spiele das bleibt so lange bis ich in nem freien raum am desktop klicke damit der emulator nicht mehr ausgewählt ist und die musik läuft weiter.
kann ich den emulator beschleunigen? er ist manchmal auf 103% dan wieder auf 80% wie kann man das auf 100% halten? das macht sich bei der musik im spiel sehr bemerkbar
mfg |
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Demon_Cleaner
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Post subject:
Posted: Jan 19, 2006 - 03:11 PM
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Retrokenner
Joined: Jan 17, 2006
Posts: 735
Location: Phobos
Status: Offline
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Quote: kann ich den emulator beschleunigen?
Mit der SPACE Taste kannst du beschleunigen. |
_________________ www.classicamiga.com Moderator
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Reverend_Leatherman
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Post subject:
Posted: Jan 19, 2006 - 04:19 PM
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Vollblut-Geek
Joined: Dec 05, 2005
Posts: 42
Status: Offline
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Dann noch kurz zum Sound :
beide Programme nutzen DirectSound als Schnittstelle.
Heißt : entweder läuft das eine.....oder das andere.
Beides ginge nur unter Einsatz von zwei Soundkarten
, was aber auch keine wirkliche Option für Rookies ist,
denn das notwendige kaskadieren setzt Fachwissen voraus.
Also entweder zocken...oder Musikhören; beides simultan
ist bei deinem derzeitigem Systemvoraussetzungen nicht möglich. |
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VolCom
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Post subject:
Posted: Jan 19, 2006 - 04:51 PM
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Retrohling
Joined: Jan 18, 2006
Posts: 7
Location: Österreich!!!!!!!!
Status: Offline
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retroK
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Post subject:
Posted: Jan 19, 2006 - 05:11 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.083
Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
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Versuchs mal mit Winamp. Dort kann man konfigurieren welcher Ausgabekanal genutzt werden soll.
Dazu gibts in den Preferences unter Plug-Ins den Punkt Output.
Dort kann man wählen zwischen DirectSound und waveOut.
Versuche es mal mit waveOut. |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Jan 19, 2006 - 08:27 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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[quote:afceafc9c2="Reverend Leatherman"][...] beide Programme nutzen DirectSound als Schnittstelle. Heißt: entweder läuft das eine oder das andere. [...]
DirectSound spricht nicht die Hardware selbst an, sondern dient lediglich als Schnittstelle (wie du selbst sagtest) zwischen Anwendung und der Hardware. Da DirectSound allerdings erlaubt, dass sich mehrere Anwendungen die Soundkarte gleichzeitig teilen können, so sollte es theoretisch möglich sein unendliche viele Sounds gleichzeitig abzuspielen.
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher woher das Problem von VolCom rührt. |
_________________ Test your limits and break through!
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Reverend_Leatherman
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Post subject:
Posted: Jan 20, 2006 - 09:59 AM
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Vollblut-Geek
Joined: Dec 05, 2005
Posts: 42
Status: Offline
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@Jezze
ja, du hast recht.
Ich habe mich mit der Problematik lange nicht mehr auseinandergsetzt
und war da nicht mehr ganz up-to-date.
Gestern habe ich es aber mal mit Winamp ausprobiert und in der Tat
konnte ich bei doppletem Aufruf auch zwei Sounddateien simultan
abspielen.
Früher ging das nicht ..... ;-(
Experimente mit WinAMP und anderen Applikationen brachten
da schon andere Ergebnisse - zumeist hatte ich den Effekt
wie der Threadstarter und folgere daraus, dass man als Programmierer
der jeweiligen Applikationen selbst entscheiden kann, ob
man sich alle Addressierungen betreffend Direct Sound reserviert
und somit ein Multi-Sourcing des Audiosignals unterbindet.
Ich wühl mich bereits durch die diversen Tech-Seiten, denn
das wuill ich jetzt genau wissen .
Best Regards,
the Reverend (aka "Revi" - gruß@Falcone an dieser Stelle ) |
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