Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Q-MarineOffline
Post subject: C64/C16/Plus4: Emu64 v5.0.17  PostPosted: Sep 05, 2019 - 11:10 AM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline

Eine neue Version des Commodore 64 Emulators Emu64 wurde veröffentlicht.


A new version of the Commodore 64 emulator Emu64 has been released.

Quote:
Änderungen
  • Portierung von Qt4 nach Qt5
  • von cmake wieder zurück zum Buildsystem qmake
  • [issue #135] Im Debugger kam es zu einem Absturz wenn man in der ASM Zeile ein NOP eingegeben hat.
  • ZIP Support kann man in der qmake Projektdatei auskommentieren (wenn man probleme mit quazip hat)
  • G64 File könne wieder geladen werden (Inhalt wird aber im FloppyWindow und FloppyStatus "noch" nicht angezeigt)
  • Anzahl der GAP Bytes bei der D64->GCR Konvertierung angepasst
  • Kontextmenü im D64 Verzeichnis um einen Punkt erweiter -> "Laden ohne Kernal". Die Datei wird einfach ins RAM geschrieben ohne auszuführen
  • [issue #134] Spiel Benji Space Rescue startet nun (Nach einem CLI wenn die IRQ Leitung noch Low ist, wird der nächste Befehl noch abgearbeitet und kein IQR ausgelöst )
  • 6510 IQR/NMI div. Änderungen
  • VIC Einstellungen hinzugefügt
    • Sprite View on/off
    • Border View on/off
    • Sprite - Sprite Kollision on/off
    • Sprite - Background Kollision on/off
    • Grey Dots on/off
  • [issue #143] Div. Demos kein Sound. Bei einem ReadOnly Register wird immer der zuletzt im SID geschriebener Wert zurückgegeben. Das für ca. 2000-4000 Zyklen. Danach wir 0 zurückgegeben.
  • Grey Dots werden jetzt wieder angezeigt. (Abschaltbar)
  • [issue #152] Erste und letzte Display Zeile wurde neu festgelegt. Erste Sichtbare Zeile: 26 Letzte Sichtbare Zeile: 292 Das ganze ist über die emu64.ini einstellbar und zwar für PAL und NTSC getrennt.
  • SID Dump wieder hinzugefügt
  • Konsolenmeldung: libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile --> gefixt
  • [issue #153] Tape Record funktioniert wieder
  • Tape Soundausgabe funktioniert wieder richtig
  • Virtuelle C64 Tastatur: Funktionstasten F2,F4,F6,F8,CRSR hoch und runter funktionieren nun ohne gedrückte Shift Taste.
  • Absturz in Virtueller C64 Tastatur behoben, wenn außerhalb der Tasten geklickt wurde
  • Soundausgabe überarbeitet
  • 16-bit Videomode komplett entfernt
  • Logmeldungen erweitert
  • Emu64 Start, beschleunigt. Sollte wieder zügig starten
  • [issue #137] Sreenshots von F9 auf F11 verlagert, funktioniert nun aber im Hauptfenster und im C64 Bildschirm
  • Hardreset per Shift-F12 funktioniert nun auch
  • [issue #96] ZIP Support funtioniert nun wieder im Floppy, Cartridge und Tape Fenster
  • D64 Directory Darstellung im Haupt- und im Floppyfenster gefixt
  • Quellcode teilweise aufgeräumt und einige Warnings entfernt
 


Related links:
[ C64 Emulatoren ][ C16/Plus4 Emulatoren ]

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024