Autor |
Nachricht |
e-vinci
|
|
Titel: FF VIII
Verfasst am: 31.03.2006, 15:05 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133
Wohnort: Schweiz
Status: Offline
|
|
Ich habe da einen kleinen Problem mit Final Fantasy VIII
------------------------------------------------------------------
Es geht alles prima ausser eine kleine Sache:
Man sieht die Menuleiste im Kampf nicht.
Auf der Playstation sieht man es, aber wenn ich es (auf dem PC) emuliere dann sieht man es nicht.
Weiss vielleicht jemand wieso und ob man den Fehler aufheben kann? |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 09.04.2006, 21:53 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Sorry, diesen Thread muss ich wohl übersehen haben. Die Lösung für dein Problem sieht folgendermaßen aus. Setze die Option Off-Screen drawing in Pete's Video Driver auf 2 bzw. 3. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
e-vinci
|
|
Titel:
Verfasst am: 11.04.2006, 11:07 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133
Wohnort: Schweiz
Status: Offline
|
|
Thanks! jetzt funktioniert alles bestens. |
|
|
|
|
|
DarkSchneider
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.04.2006, 00:51 Uhr
|
|
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 02. Apr 2006
Beiträge: 76
Wohnort: Krefeld
Status: Offline
|
|
moin leutz, hab ne frage an euch.
also ich habn 2ghz mit 512mb ram und geforcefx 5200 grafikkarte.. soviel dazu. bei final fantasy 8 hab ich nun das problem, dass sich das game aufm emu epsxe immer dann verlangsamt wenn ein spezieller grafikeffekt eintritt, ich weiß zwar nich wie dieser effekt heißt aber die attacke hyper vibra z.B. ist so ein grafikeffekt, der das game sofort um 10-15 fps verlangsamt. oder auch der ,ja ich nenn es mal den "battleswirl", der den kampf einläutet gehört auch dazu, sowie gravija, aqua und die superschall attacke der ölspucker. das seltsame dabei ist noch zusätzlich, dass dieser slowdown nicht direkt beim ersten auftauchen dieses effektes eintritt sondern erst beim zweiten oder dritten mal und dann auch immer stärker, bis, wie gesagt, 15 fps weniger. mich stört das irgendwie, weil auf der playsi kann ich nur im wohnzimmer zockn und das geht nur wenn meine eltern nich da sind, von daher kommt der emu ziemlich gut, nur dieser fehler halt.. hat einer von euch damit schon erfahrungen gemacht und eine lösung für dieses problem gefunden? wäre echt geil, wenn ihr mir da helfen könntet. thanx in advance |
_________________ Allemann mir nach!! Ich folge Euch!!
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 14.04.2006, 10:25 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Der Grund für die slowdowns sind wahrscheinlich die Framebuffer effects. Bei Pete's Video Driver solltest du ein wenig mit den Optionen Framebuffer textures, Framebuffer access bzw. Framebuffer effects und Framebuffer upload herumspielen. Die beiden letzteren Optionen beziehen sich auf das OpenGL 2 Plug-in von Pete, welches ich persönlich auch empfehlen würde. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|