Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TAKTIKOffline
9 Titel: Guardian Heroes funzt net !!!!!!!!!!!  BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2006
Beiträge: 24

Wohnort: überall und nirgens
Status: Offline
hab Guardian Heroes als ZIP in dieser zip sind nee ISO u. Cue datei die auch so funzt. Bis sich das spiel im level mit Zyklopen aufhängt!! Hab auch in der zip 23mp3/files gefunden bin dann auf die idee gekommen das es vieleicht damit zu tun hat. Den hab ich sie einfach mal in die ISO mit eingefügt und mit nem CueMaker nee neue Cue erstellt. Aber nun sagt SSF mir das des keine Game cd ist!!! Was hab ich beim erstellen falsch gemacht???? Sad
 


Zuletzt bearbeitet von TAKTIK am 22.06.2006, 18:58 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
e-vinciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 17:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Okt 2005
Beiträge: 133

Wohnort: Schweiz
Status: Offline
Ich glaube nicht das dich jemand bei einem "gezogenem" Game weiterhilft.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
animeforeverOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 20:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2006
Beiträge: 8


Status: Offline
Würde sagen probier in den video einstellungen rum vielleicht bekommst es raus.

Wär es ne original oder sicherheitskopie wären bestimmt einige bereit dir zu helfen aber bei einen Gezogenen aus den Netz hier nicht.


Grüße
animeforever
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 12:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Umh, jetzt macht euch mal nicht so in's Hemd, ist ja mehr als seltsam.

Einfach MP3s in das ISO basteln ist keine gute Idee, da der Saturn, AFAIK, genau wie die meisten anderen CD basierten Konsolen, eine bestimmte Datenstruktur haben möchte. Erstens machst du die dadurch kaputt und zweitens kann der Saturn mit den Dateien nichts anfangen. Die MP3 Dateien sind nämlich eigentlich die Audio Tracks, die sich ursprünglich auf der CD befunden haben. Bei http://www.segaxtreme.net/ findest du unter "Help/Faq/Utils" -> "Files / Software" den "Sega Cuesheet Maker", mit dem kannst du eine cue-Datei für dein ISO/MP3 Image generieren, welches du dann z.B. mit Nero brennen kannst... auch möglich, das SSF das dann direkt unterstützt oder man diese kombination mit daemon-tools mounten kann, keine Ahnung. Jedenfalls hast du dann das Spiel komplett, wenn das gebrannt nicht funktioniert ist höchstwahrscheinlich entweder das ISO kaputt oder der Emulator unterstützt das Spiel nicht.

-- NorQue
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 12:26 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
@ TAKTIK

Das Problem wurde hier schon einmal von dir angesprochen. Deine letzte Antwort dort war jedoch so unverständlich, dass ich nicht weiter darauf eingegangen bin.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TAKTIKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 19:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2006
Beiträge: 24

Wohnort: überall und nirgens
Status: Offline
ja das mit der cue erstellen hab ich ausprobiert. Aber dafür muss ich doch die Mp3 in die ISO basteln!Oder? den das funzt nicht SSF sagt mir den NO GAME CD!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
dragonmasterOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 23:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Sep 2005
Beiträge: 44


Status: Offline
Dann wird wohl das image kaput sein, Guardian heroes funzt 100%ig mit ssf, kann ich selber bestätigen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 10:23 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Image ist nicht das Problem! Es liegt einzig und allein an den Audio-Tracks, die nicht mit gemountet wurden. Du sagtest doch, dass unter all den Dateien bereits ein .cue File ist; also brauchst du doch kein neues zu erstellen. Das vorhande .cue File musst du einfach anstelle des Images mounten.

Schau vorher - mit einem gewöhnlichen Texteditor - in der .cue nach, ob die dort angegebenen Dateinamen mit denen der vorhandenen Dateien übereinstimmen. Sind im .cue File .mp3 Dateien angegeben, kannst du das .cue einfach mounten. Achtung .mp3 Dateien werden erst ab Daemon Tools 4.0 unterstützt. Sind im .cue File jedoch .wav Dateien angegeben, musst du die vorhandenen .mp3 Dateien erst noch konvertieren.

[quote:79febb51b1="TAKTIK"]Aber dafür muss ich doch die MP3 in die ISO basteln!
Nein, keines Falls!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TAKTIKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 18:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2006
Beiträge: 24

Wohnort: überall und nirgens
Status: Offline
Ja aber was soll ich denn mit den wav. dateien machen soll ich die auch mounten oder wie?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 19:21 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Mounten tust du nur das .cue File. Im .cue File ist die Struktur der eigentlichen CD abgespeichert. Aussehen müsste das ganze beispielsweise so.

Code:
FILE "Guardian Heroes.iso" BINARY
  TRACK 01 MODE1/2048
    INDEX 01 00:00:00
FILE "Guardian Heroes 02.wav" WAVE
  TRACK 02 AUDIO
    INDEX 01 00:00:00
FILE "Guardian Heroes 03.wav" WAVE
  TRACK 03 AUDIO
    INDEX 01 00:00:00

...


Es wäre schön, wenn du mir dass bestätigen könntest und zwar sollten dort das .iso File und alle 23 .mp3 bzw. .wav Files angegeben sein.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TAKTIKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2006
Beiträge: 24

Wohnort: überall und nirgens
Status: Offline
Ja genau! so sieht die cue file aus. aber das problem hat sich mit meinen wav´s damit ja immer noch nich geklärt hab versucht diese in die ISO zu basteln das funzt net. Wenn ich sie draussen lass ist immer noch kein Sound und das Game hängt sich auf!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:22 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Du brauchst die Soundfiles nicht in das ISO "basteln", wie hier schon mehrfach erklärt wurde. Dasfür gibt es ja das CUE-File.

Wenn in dem CUE die korrekten Dateien stehen dann weiß Daemontools, Nero, etc schon wa es damit anfangen soll. Am besten du liest dir den ganzen Thread noch einmal in aller Ruhe durch. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TAKTIKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2006
Beiträge: 24

Wohnort: überall und nirgens
Status: Offline
deamon tools sagt : Unable to mount. File not accesable
was hjat das den nun zu bedeuten?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 13:26 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ein oder mehrere Dateien aus der .cue wurden nicht gefunden. Möglicherweise stimmen die Dateinamen nicht überein.

Wenn eine Datei bspw. Guardian Heroes 02.wav heißt muss exakt der gleiche Name in der .cue stehen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TAKTIKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 14:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2006
Beiträge: 24

Wohnort: überall und nirgens
Status: Offline
so hab versucht die wav dateien umzuschreiben hat aber immer noch nicht funzt

So sieht die cue bei mir aus:
FILE "guardian.iso" BINARY
TRACK 01 MODE1/2048
INDEX 01 00:00:00
POSTGAP 00:02:00
FILE "GH02.wav" WAVE
TRACK 02 AUDIO
PREGAP 00:02:00
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH03.wav" WAVE
TRACK 03 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH04.wav" WAVE
TRACK 04 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH05.wav" WAVE
TRACK 05 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH06.wav" WAVE
TRACK 06 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH07.wav" WAVE
TRACK 07 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH08.wav" WAVE
TRACK 08 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH09.wav" WAVE
TRACK 09 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH10.wav" WAVE
TRACK 10 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH11.wav" WAVE
TRACK 11 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH12.wav" WAVE
TRACK 12 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH13.wav" WAVE
TRACK 13 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH14.wav" WAVE
TRACK 14 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH15.wav" WAVE
TRACK 15 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH16.wav" WAVE
TRACK 16 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH17.wav" WAVE
TRACK 17 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH18.wav" WAVE
TRACK 18 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH19.wav" WAVE
TRACK 19 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH20.wav" WAVE
TRACK 20 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH21.wav" WAVE
TRACK 21 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH22.wav" WAVE
TRACK 22 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH23.wav" WAVE
TRACK 23 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
FILE "GH24.wav" WAVE
TRACK 24 AUDIO
INDEX 01 00:00:00
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024