Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Frequently_Asked_QuestionOffline
22 Post subject: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  PostPosted: Oct 24, 2011 - 12:52 PM
Retrohling


Joined: Oct 24, 2011
Posts: 6


Status: Offline
Also Leute, ich hab schon vor Jahren ePSXe benutzt, und es hat IMMER einwandfrei geklappt.

Seitdem ich ein Grafikkartentreiberupdate gemacht habe, geht keiner meiner Emulatoren mehr. Ich spiele meine original CDs am ePSXe.

Ich habe eine Version heruntergeladen, die komplett alles enthält (inkl. Bios und aller Plugins) und auch konfiguriert. Das Konfigurieren dauerte ungewöhnlich lange, da zwischen den einzelnen Schritten SEEEEHR lange geladen wurde.

Wenn ich jetzt eine CD ODER Bios starten will.... komme ich nur zu einem Blackscreen und nach etlichem auf-die-Tasten-hämmern zur oben genannten Fehlermeldung.

WORAN KANN DENN DAS LIEGEN.... bisher hat doch immer alles geklappt.... Sad
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
AeGiS737Offline
Post subject: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  PostPosted: Oct 24, 2011 - 02:26 PM
Retrohling


Joined: Aug 05, 2006
Posts: 19

Location: Germany
Status: Offline
maybe zlib dll..oder driectx sdk downloaden ..

könnt aber auch am aspi treiber liegen...
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Frequently_Asked_QuestionOffline
Post subject: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  PostPosted: Oct 24, 2011 - 02:31 PM
Retrohling


Joined: Oct 24, 2011
Posts: 6


Status: Offline
zlib.dll hab ich, muss dass irgdenwo rein in plugins odrso???
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.  PostPosted: Oct 25, 2011 - 08:14 PM
Retromeister


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 1.047

Location: Deutschland
Status: Offline
Entweder direkt zur ePSXe.exe oder ins WINDOWS\SYSTEM32 Verzeichnis (da würden es dann alle Anwendungen finden können).

Allerdings würde ich dir empfehlen ersteinmal andere Plugins zu probieren. Erreichts du in ePSXe über das Menü "Config", da du ja nen neuen GraKa-Treiber hast, fang mit den Video-Plugins an. Einfach mal rumprobieren, wenn die es schlimmer machen, stellst du wieder den alten ein und probierst ne andere Kategorie.

Evtl. wäre für dich auch ein ganz anderer Emulator was: pSX emulator - soll leichter zu bedienen sein, da er keinen PlugInWrust mitbringt.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Frequently_Asked_QuestionOffline
Post subject: Re: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werd  PostPosted: Oct 26, 2011 - 06:27 PM
Retrohling


Joined: Oct 24, 2011
Posts: 6


Status: Offline
[quote:a567011afd="pYRo"]Entweder direkt zur ePSXe.exe oder ins WINDOWS\SYSTEM32 Verzeichnis (da würden es dann alle Anwendungen finden können).

Allerdings würde ich dir empfehlen ersteinmal andere Plugins zu probieren. Erreichts du in ePSXe über das Menü "Config", da du ja nen neuen GraKa-Treiber hast, fang mit den Video-Plugins an. Einfach mal rumprobieren, wenn die es schlimmer machen, stellst du wieder den alten ein und probierst ne andere Kategorie.

Evtl. wäre für dich auch ein ganz anderer Emulator was: pSX emulator - soll leichter zu bedienen sein, da er keinen PlugInWrust mitbringt.

Habe mich schon erfolglos an den Plugins gespielt, dauert teilweise fast 1 Minute um zur nächsten Einstellung zu gelangen.

Habe auch den PSX Emulator heruntergeladen und das Bios-File in den Ordner kopiert. Endet mit der gleichen Fehlermeldung wie ePSXe. Sad Sad
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: Re: ePSXe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werd  PostPosted: Oct 26, 2011 - 07:54 PM
Retromeister


Joined: Jan 01, 2006
Posts: 1.047

Location: Deutschland
Status: Offline
Wie, 1 Minute? Sind die Menüs in ePSXe schon so langsam?

Unabhängig davon, braucht es so langsam wohl ein paar Informationen zu deinem PC falls irgendjemand noch etwas einfallen soll. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Betriebssystem sind das mindeste, evtl. reicht auch die Gerätebezeichnung falls es ein Komplettsystem von Medion, HP, Dell oder sonstwo ist.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Oct 26, 2011 - 08:01 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


1. Als erstes von hier http://www.epsxe.com/files/epsxe170.zip
die aktuelle ePSXe Version beschaffen.

2. in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.

3. von hier http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?zlib1 die zlib1.dll downloaden und ins Emulator Verzeichnis entpacken.

4. die Bios Files in den "Bios" Ordner im Emulator kopieren.

5. die Plugins in den "Plugins" Ordner im Emulator kopieren.

6. den Emulator starten und im Menü unter "Run" den Punkt "Enable Logs" aktivieren.

7. Emulator neustarten, die Plugins konfigurieren, Image / Laufwerk auswählen und den Inhalt des Log-Fensters hier posten.

8. Dann sehen wir weiter...
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024