Autor |
Nachricht |
Jezze
|
|
Titel: bsnes v082
Verfasst am: 20.08.2011, 19:33 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.
byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.
Zitat: This release features many substantial Game Boy emulation improvements (all courtesy of Jonas Quinn), a new audio DSP class, and BPS patching support.
Changelog:
- added new DSP audio engine; supports sample-averaging for the Game Boy´s high frequency rate
- GB: MMM01 images with boot loader at bottom of ROM can now be loaded
- GB: EI is delayed one cycle; fixes Bubble Bobble [Jonas Quinn]
- GB: fixed window -7 offset behavior; fixes Contra 3 first boss [Jonas Quinn]
- GB: disable LCD interrupts when rendering is off; fixes Super Mario Land 2 [Jonas Quinn]
- GB: fixed noise channel LFSR; fixes Zelda: LA lightning sound [Jonas Quinn]
- GB: square channels use initial_length like the noise channel [Jonas Quinn]
- UI: added BPS patching support; removed UPS patching support
- UI: when loading BS-X/Sufami Turbo/Game Boy games; display game title instead of BIOS title
- UI: modified timestamps on screenshots for Windows/NTFS (which disallows use of ´:´)
Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]
|
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel: bsnes v082
Verfasst am: 20.08.2011, 21:34 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Auch mein Build mit ZIP Support habe ich wieder aktualisiert.
Dank einer Neuerung in der phoenix API - schon seit dem vergangenen Release - und byuu's Hinweis, werden die beiden DLL zlib1.dll und libminizip-1.dll nun nicht mehr benötigt. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
logan.adventure
|
|
Titel: bsnes v082
Verfasst am: 20.08.2011, 22:47 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112
Status: Offline
|
|
Mein Build für Ubuntu Natty stottert, im Gegensatz zum bereitgestellten Win32 Build. Also kann es schon mal nicht an der Rechenpower meines PCs liegen.
Hat jemand einen Tipp wie es flüssig wird?
Edit: Hab eben mal die Win32-Version mit WINE laufen lassen. Flutscht wie frisch geölt. |
|
|
|
|
|
ZypreXa
|
|
Titel: Re: bsnes v082
Verfasst am: 20.08.2011, 22:53 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189
Status: Offline
|
|
[quote:71f0537fb0="Jezze"]Auch mein Build mit ZIP Support habe ich wieder aktualisiert.
Dank einer Neuerung in der phoenix API - schon seit dem vergangenen Release - und byuu's Hinweis, werden die beiden DLL zlib1.dll und libminizip-1.dll nun nicht mehr benötigt.
Wie funktioniert der Build? Ich kann damit keine roms laden. Es passiert nichts wenn ich eine zip auswähle. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 20.08.2011, 23:51 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Das Build hält sich an die gleichen Konventionen wie das Original: keine Header, korrekte Dateiendungen usw. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Images auch in einem komprimierten ZIP Archive liegen können.
Die Dateiendung des archivierten Image muss also .sfc (SNES) bzw. .bs/.st (BSX/Sufami Turbo) oder .gb/.sgb/.gbc (Gameboy/Super Gameboy/Gameboy Color) sein. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
ZypreXa
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.08.2011, 12:31 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189
Status: Offline
|
|
achso ok. meine letzte Version war 0.70 und da funktionierten die anderen Formate auch noch.
scheint so, als müsste ich meine roms updaten... |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.08.2011, 12:33 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
nutz doch einfach snespurify, geht in sekunden |
|
|
|
|
|
ZypreXa
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.08.2011, 13:11 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189
Status: Offline
|
|
|
|
|
creaothceann
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.08.2011, 14:41 Uhr
|
|
Emu Author
Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199
Status: Offline
|
|
Man sollte bloß beachten, dass IPS-Dateien (Patches & Übersetzungen) in das neuere BPS-Format konvertiert werden, das derzeit nur mit bsnes funktioniert.
Wenn man also andere Emulatoren nutzt, sollte man das Kästchen "delete ZIP, IPS, UPS files after conversion" nicht ankreuzen. |
|
|
|
|
|
|