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Stagefire
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Titel: GSDX10 v0.1.14 Antialiasing
Verfasst am: 01.02.2009, 16:32 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 28. Jan 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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Nabend
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei dem GSDX v0.1.14 Plugin unter Directx10 Hardware Antialiasing zu aktivieren ? Einen Eintrag zum Einstellen gibt es ja nicht in dem Plugin und die einstellungen durch die NVidia Systemsteuerung übernimmt er nicht.
Mit dem ZeroGS Plugin geht es aber der läuft bei mir wesentlich schlechter als das GSDX Plugin
Irgendwie muss es anscheind gehen ..da ich hier im Forum Bilder gesehen habe die mit einem GSDX Plugin mit Antialiasing gemacht worden sind.
Hab ich da was übersehen in den Einstellungen ? Wie macht ihr das ?
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Hab herrausgefunden das man da wohl mit einem Tool ( NHancer ) was verändern kann.Bin grad am testen. |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 01.02.2009, 19:19 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Ein kleines Tutorial aus den emuforums, dass dir vielleicht nützlich ist. |
_________________ Test your limits and break through!
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NexXxus86
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Titel: Re: GSDX10 v0.1.14 Antialiasing
Verfasst am: 01.02.2009, 20:11 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
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[quote:7496cfc023="Stagefire"]
Mit dem ZeroGS Plugin geht es aber
Damit geht es nicht!
AA bei ZeroGS ist nichts weiter als eine Multiplizierung der Auflösung in der das Spiel gerendert wird.
16X AA bei ZeroGS kommt gerade mal an die Qualität von echtem 2x MSAA hin. |
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Stagefire
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Titel:
Verfasst am: 01.02.2009, 20:12 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 28. Jan 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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Jep das Tutorial hab ich auch gefunden allerdings geht das nur mit DX9 und Drückt bei manchen games doch schon arg auf die FPS zb bei Gran Turismo 4 ... FFX läuft hingegen fast indentisch mit Antialiasing.
Ich hab nun auch ein paar Games Generell gestetet und was ich bisher so rausgefunden hab in 3 Tagen testen mit verschiedenen einstellungen :
MGS2 = Nicht spielbar ( Frame einbrüche wenn man zielt und viele Slow Downs )
MGS3 = Nicht Spielbar ( Läuft noch zu langsam + Sound Fehler )
Gran Turismo 4 = Ohne Antialiasing Spielbar auch in Hohen Auflösungen , mit Antialiasing Unspielbar ( Sieht Trotzt hohen Auflösungen immernoch ziemlich verpixelt und Verschwommen aus )
FFX = Gut Spielbar Hohe Auflösung + Antialiasing
Tekken 5 = Nicht Spielbar wenn nur mit Nativer PS2 auflösung was augenkrebs verursacht
Resume : FFX is bisher das spiel was am besten Läuft das einzige was mich da noch stöhrt sind manchmal Verwaschene NPCs im Hintergrund als ob die 2 mal hintereinander etwas versetzt stehen.da bekommt man auch irgendwie augenkrebs von wenn man darauf achtet. Mal schaun muss da wohl an der einstellung noch etwas feilen.Ausserdem sehen manche gesichter von den hauptcharacteren in manchen Sequenzen ziemlich Matschig aus.
NexXxus :
Ok das wusst ich auch noch nich.Aber mit dem Plugin läuft bei mir eh kein spiel so das es spielbar ist.Dennoch danke für die aufklärung |
Zuletzt bearbeitet von Stagefire am 01.02.2009, 20:16 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
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NexXxus86
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Titel:
Verfasst am: 01.02.2009, 20:14 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
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MGS und GT4 sind auch ziemlich GPU fordernde Spiele, deshalb gehen die frames dort stark runter wenn AA aktiviert wird.
Welche Grafikkarte hast du denn? |
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Stagefire
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Titel:
Verfasst am: 01.02.2009, 20:18 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 28. Jan 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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Mein System :
Intel E8500 2 X 3,16GHZ
PC 8500 DDR2 4GB Dual Channel
EVGA Geforce 8800 GTS 512MB SSC ( G92 basis )
Windows Vista 32 Bit
Bei MGS gehen die frames bei mir auch runter ohne das ich Antialiasing aktiviere wo ich das geteste habe wusste ich ja garnich das man das mit dem NHancer Tool Aktivieren kann. ( was auch recht einfach zu bedienen ist)
Aber MGS2 hab ich schon soweit das die Videos und Sequenzen recht gut laufen da hab ich nur manchmal ein Paar Frame Einbrüche. Da stöhrt mich halt nur derbe das wenn ich in die Ego perspektive gehen (muss man ja zum zielen) ruckelt das ding derbst ..vielleicht hab ich dann noch so 2 FPS bis er dann fertig gezoomt hat und ich die Waffe in der Hand sehe.Und bei Kamera Schwenks ruckelt es auch arg in Game |
Zuletzt bearbeitet von Stagefire am 01.02.2009, 20:21 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
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NexXxus86
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Titel:
Verfasst am: 01.02.2009, 20:19 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388
Status: Offline
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joa das reicht.
Größtenteils liegt es auch einfach nur an der Programmierung von GSdx.
Wollen wir hoffen dass Gabest selber irgendwann Antiliasing einbaut und es noch ein bisschen optimieren kann. |
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