Autor |
Nachricht |
RoterfuX
|
|
|
Titel: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 14.11.2009, 13:25 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Nov 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
|
|
Hi Leute,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen PC in ein (leider) defektes NES gebaut. Dieser PC soll hauptsächlich zum Zocken alter Konsolen dienen wie z.B. NES, SNES, N64 und PSX.
Die Konfiguration des NES, SNES und PSX Emulators hat funktioniert und sie laufen auch einwandfrei.
Bei dem N64 Emulator gibt es leider ein paar Probleme ... die Spiele ruckeln des Öfteren ... leider weiss ich nicht, wie ich den Emluator richtig konfiguriert bekomme, damit die Spiele ohne Ruckler laufen.
Die Hardware die in dem PC verbaut ist:
Zotac ION ITX A
CPU + GPU siehe Mainboard
3,2GB RAM
Windows XP SP2
Emu: Project 64 1.6
Plugins + Settings:
Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen, wie ich den Emulator bzw. das Videoplugin richtig eingestellt bekomme?
MfG
Fux |
Zuletzt bearbeitet von RoterfuX am 14.11.2009, 13:52 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 14.11.2009, 13:37 Uhr
|
|
Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
Hm, Du könntest den Texturfilter ausschalten, oder die Sal-Texturen. Triple buffering mit Vsync muss auch nicht unbedingt sein. Eigentlich müsstest Du aber 3x genug Rechenleistung haben...
btw: Häng doch mal ein paar Fotos von der Kiste an, das interessiert hier bestimmt noch mehr, wie sowas im Detail dann aussieht. |
|
|
|
|
|
RoterfuX
|
|
Titel: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 14.11.2009, 13:49 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Nov 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 14.11.2009, 22:26 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Welche Spiele sind denn vom Ruckeln betroffen? Ich frage, weil manche N64 Spiele auch im Original heftig ruckeln.
Du kannst es alternativ mal mit einem anderen Videoplugin probieren, probier es doch mal mit dem Rice Videoplugin aus.
Nimm bei Jaboos Videoplugin mal bei "Hide Advanced Settings" das Häkchen weg, dann hast Du mehr Einstellmöglichkeiten. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 15.11.2009, 14:22 Uhr
|
|
Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
Sieht übrigens toll aus, wenn Du das mit der Kühlung noch hinkriegst, ist das ne runde Sache. Warum machst Du nicht ein kleines Tutorial draus, das lädt ja geradezu zum Nachahmen ein? |
|
|
|
|
|
RoterfuX
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 15.11.2009, 15:14 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Nov 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
|
|
[quote:6aa1d50746="CKeichel"]Welche Spiele sind denn vom Ruckeln betroffen? Ich frage, weil manche N64 Spiele auch im Original heftig ruckeln.
Du kannst es alternativ mal mit einem anderen Videoplugin probieren, probier es doch mal mit dem Rice Videoplugin aus.
Nimm bei Jaboos Videoplugin mal bei "Hide Advanced Settings" das Häkchen weg, dann hast Du mehr Einstellmöglichkeiten.
Es ist mir extrem bei Excitebike 64 oder Mario Party 3 aufgefallen. Sehr oft fallen die FPS auf 19 runter ... ist doof wenn man in die Kurve fährt und dann "ruckelt" es so ...
Das Rice Videoplugin werde ich gleich mal ausprobieren und dann melde ich mich nochmal.
@Ragnarok: Das hatte ich damals auch vor ... habe dann leider keine Bilder erstellt als ich die Sachen rausgeschnitten habe usw ... aber könnte es trotzdem mal versuchen vllt wird's ja was |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 15.11.2009, 15:29 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
hmmm... bei mir läuft mp3 perfekt mit jabos |
|
|
|
|
|
RoterfuX
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 18:31 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Nov 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 18:36 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
RoterfuX
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 18:49 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Nov 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
|
|
Also DirectX Version sollte die aktuellste Version sein (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html)
Habe auch einfach mal die Spiele auf meinem "normalen" PC ausprobiert
AMD Phenom II X4 940 (3GHz)
4GB RAM
GeForce GTX 260
Vista x64
Es läuft alles ohne Probleme und ohne Ruckler oder sonstiges.
Kann es sein, dass mein NES-PC einfach zu wenig Power hat oder interessiert sich Project 64 nur für die CPU und nicht für die GPU?
HD Videos (mkv's) haben auch erst geruckelt weil die Last auf der CPU lag, als ich dann im Media Player Classic die Einstellungen umgestellt habe, damit die GPU die Last übernimmt ging es ohne Probleme
€: Was ich auch noch probiert habe: Zugehoerigkeit der CPU Kerne auf Einen umgestellt ... einige Games hatten früher Probleme mit zwei Kernen und ich dachte es könnte vielleicht daran liegen ... leider war es das auch nicht |
Zuletzt bearbeitet von RoterfuX am 24.11.2009, 18:54 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 18:53 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
iwas fehlt aber, sonst würd der fehler nich kommen |
|
|
|
|
|
RoterfuX
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 18:56 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Nov 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
|
|
Ich werd wohl mal alle Treiber aktualisieren ... dachte ich habe die neusten Treiber drauf |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 18:59 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
RoterfuX
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 19:01 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 14. Nov 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
|
|
Ich werd's mal ausprobieren ... danke! |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel: Re: [N64] Project 64 1.6 richtig konfigurieren
Verfasst am: 24.11.2009, 19:03 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
un sp3 schadet bstimmt au ed |
|
|
|
|
|
|