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Kero
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Post subject: PCSX2 nur 25-30 FPS
Posted: Sep 06, 2009 - 12:43 AM
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Retrohling
Joined: Aug 04, 2007
Posts: 12
Location: München
Status: Offline
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Hallöchen.
Ich wollte mir nach einiger Zeit mal wieder ein Spielchen (FFX-2) auf dem PCSX2-Emulator (0.9.6) zu Gemüte führen. Trotz vielen Herumprobierens und vieler Googlesuchen bekomme ich jedoch nicht mehr die alte, wirklich makellose Qualität von damals her, die ich beim Durchspielen von FFX hatte. FFX-2 läuft mit ca. 50% FPS, wobei zusätzlich das Bild sich nur in der oberen Hälfte des Bildschirm befindet (unten ist das Bild ein weiteres Mal, jedoch ruckelnd) und FFXII kommt manchmal bis zu seinen 30 FPS.
Mein System:
Windows XP Home Edition (ehemals Prof. Edition)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
NVIDIA GeForce 8600 GT
1 GB RAM
DirectX 9.0c
Meine Einstellungen richten sich nach: http://forums.pcsx2.net/thread-3465.html
Die einzige Option, bei der sich überhaupt etwas an der Geschwindigkeit (langsamer) ändert, ist es, "Multi threaded GS Modus" zu deaktivieren. Ansonsten tut sich nichts.
Könnte es an Treibern für Grafikkarte oder Motherboard liegen? Gibt es für mein System evtl. bessere Einstellungen bzw. andere Plugins, speziell für FFX-2? Wenn ihr mich in Sachen Emulator-Performance um drei bis vier Jahre zurückversetzen könntet, wäre ich euch sehr verbunden. ;D
Liebe Grüße
Kero |
_________________ Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise. Gesellschaft braucht der Tor und Einsamkeit der Weise.
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CKeichel
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Post subject: PCSX2 nur 25-30 FPS
Posted: Sep 06, 2009 - 04:05 AM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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Nun, ohne groß in der Materie PS2 Emulation zu sein, würde ich sagen, FF X und FF X-2 sind unterschiedliche Spiele. Soweit ich weiß wollten sehr viele Leute FF X auf PCSX2 spielen, von daher vermute ich, dass der Emulator darauf optimiert wurde, denn generell erscheint mit dein Rechner zu schwach für eine 100% PS2 Emulation. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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NexXxus86
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Post subject:
Posted: Sep 21, 2009 - 09:38 PM
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Retrokenner
Joined: Apr 20, 2007
Posts: 388
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Wo ruckelt das so?
In den vorgerenderten Videos?
Wenn du die meinst dann ist das normal, daran kann man zurzeit nix ändern.
Lass die Videos durchruckeln und warte bis du wieder ingame bist, oder benutz ein Video skipping patch. |
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KingKerosin
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Post subject:
Posted: Sep 22, 2009 - 11:35 PM
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Retrohling
Joined: Sep 22, 2009
Posts: 4
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Kero wie wärs mal damit evtl eine NICHT-URALT Version zu nehmen bekommst du das hin? |
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hellboy_666
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Post subject:
Posted: Sep 22, 2009 - 11:55 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
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(0.9.6) Ur alt? hab ich was verpasst? |
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Post subject:
Posted: Sep 23, 2009 - 12:03 AM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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Aktuell sind wir bei Revision 1904.
EDIT: Ok, es sind halt kompilierte Source-Snapshots. Muss man halt u.U. mit 'Nichtfunktionen' oder anderen Problemchen leben. Aber besser wie nur ab und an ein offizieller Build der x-Wochen hinterherhängt. |
Last edited by Falcone on Sep 23, 2009 - 12:44 AM; edited 1 time in total
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Sep 23, 2009 - 12:33 AM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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Das sind aber keine Releaseversionen, sondern Betas, die weniger getestet sind.
Da das etwas verwirrend ist, soll sich die Versionierung ändern:
http://pcsx2.net/blog.php
Quote:
Air
[ 12 09 2009 @ 00:11 ]
New versioning/release pattern
From 0.9.5 onward PCSX2 has been a mostly open SVN revisioning process, where beta builds are SVN-marked and are widely built and distributed to users. 0.9.5 itself was never released as an official 'stable' build, and after the release of 0.9.6 we just called all subsequent SVN builds of PCSX2 "betas." (mostly because we were too lazy and/or busy to bother worrying of version numbers). This lackadaisical version pattern was a source of confusion for users and developers alike.
So starting with our next release of PCSX2 we'll be using an established versioning pattern (which likely won't be for some time -- implementing a new GUI is a complicated ordeal). The new patter will be based on some standard Open Source convention, where odd-numbered versions denote SVN/devel builds (and will have SVN numbers affixed to the version) and even numbered versions denote stable releases. By chance this is already how things have been playing out since 0.9.5, so mostly it just means we're making a conscious effort to continue to apply the pattern in the future. Thus, the past-present-future will look something like this:
Past:
0.9.4 - Official stable release
0.9.5 - Development build (SVN)
Present:
0.9.6 - Official stable release
0.9.7 - Development build (SVN) [wx-enhanced!]
Future:
0.9.8 - Official stable release
0.9.9 - Development build (SVN)
1.0.0 - Official stable release
1.1.0 - Development build (SVN)
This way when people file bug reports we can know from the main version number alone if the report is regarding a stable release or an SVN build, and furthermore users can have a clearer guide to the status of versions being released and such. Furthermore, odd versions will have the SVN revision appended to them by default, like 0.9.7.r1880.
... and yes the hope is that we're going to go to 1.0.0 after 0.9.9, and use a 1.0, 1.1, 1.2, 1.3, etc version pattern, shortening the primary version numbers from three digits to two. But that's a long way down the road yet, and anything could happen between now and then.
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KingKerosin
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Post subject:
Posted: Sep 23, 2009 - 02:11 AM
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Retrohling
Joined: Sep 22, 2009
Posts: 4
Status: Offline
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Keine Releaseversionen nicht so gut getestet BLA..
ab wann wer was wo seinem Projekt welchen Status vergibt ist absolut die eigene Entscheidung.
Und gerade beim PS2 Emu hat sich in letzter Zeit SOOOOOOO viel getan, dass ich das Ankommen mit einer URALT (und JA über 1/2 Jahr sind in UNSERER moderenen Welt unter Umständen eine halbe ewigkeit) Version als so nervig empfinde, dass ich mich für diesen Kunden sogar EXTRA gereggt habe.
NUFF SAID |
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Ragnarok
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Post subject:
Posted: Sep 23, 2009 - 02:32 AM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
Status: Offline
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Was ist denn hier los im Moment? Den Schulpsychologen das Ritalin ausgegangen, oder was? |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Sep 23, 2009 - 07:17 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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[quote:7166874455="Ragnarok"]Was ist denn hier los im Moment? Den Schulpsychologen das Ritalin ausgegangen, oder was?
Karmapunkt dafür |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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KingKerosin
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Post subject:
Posted: Sep 25, 2009 - 01:19 AM
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Retrohling
Joined: Sep 22, 2009
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Okay was ich schrieb klingt/klang evtl etwas harsch aber ich finde etwas mehr Eigeninitiative kann man durchaus mitbringen. Nun gut selbst hier ist quasi noch die 096 verlinkt aber wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt, sollte man doch schon mitbekommen haben, dass da doch mehr als nur eine Version nach der 096 gefolgt ist...! |
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Post subject:
Posted: Sep 25, 2009 - 10:22 AM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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Hmm, aber Du vergisst dabei das die meisten ungeschickt UND faul sind |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Sep 25, 2009 - 11:23 AM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
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[quote:1638a35ca9="KingKerosin"]Okay was ich schrieb klingt/klang evtl etwas harsch aber ich finde etwas mehr Eigeninitiative kann man durchaus mitbringen. Nun gut selbst hier ist quasi noch die 096 verlinkt aber wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt, sollte man doch schon mitbekommen haben, dass da doch mehr als nur eine Version nach der 096 gefolgt ist...!
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das vom Thread-Ersteller geschilderte Problem etwas damit zu tun hat, dass er eine nicht aktuelle Version benutzt. Wenn dem nämlich nicht so ist, frage ich mich, warum Du so darauf beharrst?
Seine Fehlerbeschreibung war exellent und auch die Formulierung seiner Frage war in einer Form, an der ich nichts aussetzen kann. Deine Antwort dagegen war trollig und beleidigend. Da wüsste ich nun gerne, ob sie denn wenigstens für den Fragesteller hilfreich war, sprich, ob Du sagen kannst, dass FF X-2 mit der von ihm genutzten Version unverhältnismäßig langsamer läuft, als mit der aktuellen. |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Post subject:
Posted: Sep 25, 2009 - 11:28 AM
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Godlike Mutant
Joined: Feb 27, 2007
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Location: Delta Vega
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Ich glaube das problem, liegt einfach an seiner hardware.
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_________________ Maggie Q - Need For Speed - Undercover
"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before."
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KingKerosin
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Post subject:
Posted: Sep 25, 2009 - 11:40 AM
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Retrohling
Joined: Sep 22, 2009
Posts: 4
Status: Offline
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okay kann sein, dass Dual 2,2 nicht ganz ausreicht. Dennoch wird einem fast überall in der Softwarelandschaft empfohlen immer die neuste Version herzunehmen... |
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