Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mr.WolnaOffline
Titel: Diablo 1 *.bin Dateien extrahieren?  BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 13:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Aug 2008
Beiträge: 24


Status: Offline
Moin, ich brauche die Daten vin Diablo 1 PAL! Das PRoblem ist ich komme nicht an die files ran, da sind nur .bin files und .dir files. Soweit ich das burteilen kan, sind die BIN die Dateien wo die eigentlichen Sounds (.VAG) leigen und die dir files ne Art Liste.

1. diese Binfiles lassen sich NICHT mit IsoBuster bearbeiten!
2. die Dir Files lassen sich einigermaßen mit den Texteditor anschauen. Hier mal ein Snippet:


Code:
LDIR      @˜  M0348.VAG úû À  pB  M0069.VAG úû   p>  M000C.VAG úû €  D  M002E.VAG úû à .  M006B.VAG úû  @b  F0349.VAG úû   Àà F035C.VAG úû  Pº  F034A.VAG úû P ` F034B.VAG úû p € F034C.VAG úû  °§  F034D.VAG úû P PÇ  F034E.VAG úû @ `= F034F.VAG úû °
 Ð÷  F0350.VAG úû Р É F0351.VAG úû Ð àc F0352.VAG úû P ð–  F0353.VAG úû  àe F0354.VAG úû  °A F0355.VAG úû à  h  F0356.VAG úû p  Ó  F0357.VAG úû ` 0Π F0358.VAG úû P   F0359.VAG úû p  F035A.VAG úû  `j  F035B.VAG úû   `Ž F0264.VAG úû Ð 0ò F0265.VAG úû à 𝠠F0266.VAG úû    €•  F0267.VAG úû `!  ´  F0268.VAG úû  " ðµ F0269.VAG úû  $  á F026A.VAG úû ð' @'  F026B.VAG úû  ( P%  F026C.VAG úû P( Þ  F026D.VAG úû @) à& F026E.VAG úû €+ š F026F.VAG úû 0- À,    F0246.VAG AG pb @(  F0247.VAG AG  b €  F0248.VAG AG Ð


Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen, brauche diese DATEN wirklich sehr dringend. Weil ich an einen german PAtch für den PC arbeite!!! Wink

MfG,

WOLNA
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: PSX BIN FILES? WTF ???  BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 14:33 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Die BIN Files kannst Du nicht mit ISO Buster bearbeiten, da sie keine CD ISOS sind, sondern Files, die Spieledaten beinhalten und zufällig den Extender bin tragen. Die BIN Files könnten in der Tat ein Containerformat sein, das andere Files enthält, aber ohne Tools speziell für diese Files (also Diablo PSX) dürftest Du sie nicht aufschließen können.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Haste es mal hier probiert ?

http://wiki.xentax.com/index.php?title=Game_File_Format_Central
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mr.WolnaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Aug 2008
Beiträge: 24


Status: Offline
das heißt ich habe die arschkarte gezogen? das kann doch nicht sein, das mann den scheiß nicht aufkriegt. *wallbash*


und was ist dieser link, finde nichts zum download.

mann ich MUSS den scheiß aufkreigen, da kann doch nicht sein das da nix geht.


aufjedenfall danke für die bisherigen antworten
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:58 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.126

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Versuch es mal mit dem Dragon UnPACKer: http://dragonunpacker.sourceforge.net/

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mr.WolnaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 16:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Aug 2008
Beiträge: 24


Status: Offline
habe ich schon bevor ich hier gepsotet habe, geht nicht.

hab das scheiß ding (entschuldigt die wortwahl) grad mit nen hex editor aufgemacht, und habe den ganzen Text in den sprachen gefunden, aber da die teile 70 mb sind müssten auch die sound da sein, aber die kriege ich net raus -.-


ok bin nen entscheidenden schritt weiter gekommen. mit den dragonunpacker gehen zwar nicht die img fiels, aber die dir files verlangen nach ner img file, ich habe die bin unbenannt (nicht konvertier) er lädt die struktur, liste aber kann nicht extrahieren.

meine frage wie kann ich ne bin zu ner img machen, weixles tool?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 16:41 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Wenn Du das File-Format der .vag (nein ich suche nicht wieder danach da findet man nur unpassendes) rausbekommst kannste die doch selber extrahieren. Evtl. ist der .bin-Container allerdings noch komprimiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mr.WolnaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 17:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Aug 2008
Beiträge: 24


Status: Offline
womit ich die vag aufmache weiß ich, ich krieg sie aber eben nicht aus der bin raus, wenn ich sie zu img unbenenne lädt er zwar die liste aber beim extrahiren kommmen fehler. bin zu img kkonvertiren geht nicht hab über 6 proggs probiert alle erkennen nicht die bin dateui!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 17:58 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Bitte Mr.Wolna, benimm dich ein wenig, auch im echten Leben fällt jemand absolut negativ auf, wenn er andauernd rumflucht und das muss auch nicht in einen Forum sein, oder?

Weiterhin versuche das nächste Mal einen anständigen Threadtitel zu wählen, hab ich mal abgeändert...

So, jetzt aber endlich zum Thema: was haben die bin/dir/vag Dateien für Header? W
arum möchtest du die Sounddateien haben, denn selbst wenn du einen Extractor hast, heißt das nicht, dass du die neuen Dateien wieder packen kannst.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 18:23 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:3522c5ffc7="MasterPhW"]Bitte Mr.Wolna, benimm dich ein wenig, auch im echten Leben fällt jemand absolut negativ auf, wenn er andauernd rumflucht und das muss auch nicht in einen Forum sein, oder?

Weiterhin versuche das nächste Mal einen anständigen Threadtitel zu wählen, hab ich mal abgeändert...

So, jetzt aber endlich zum Thema: was haben die bin/dir/vag Dateien für Header? W
arum möchtest du die Sounddateien haben, denn selbst wenn du einen Extractor hast, heißt das nicht, dass du die neuen Dateien wieder packen kannst.
Dabei muß ich immer an Star Trek denken, "Damn it Jim, I'm a doctor, not a physicist!" Laughing

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 19:49 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Genau das meinte ich. Wenn Du weisst wie die .vag aufgebaut sind kannste die selbst aus der .bin extrahieren falls die nicht nochmal extra gepackt sind. Anfangen tut der Bereich dann für gewöhnlich mit dem .vag-Header und aufhören musste rausbekommen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mr.WolnaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 21:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Aug 2008
Beiträge: 24


Status: Offline
Jo ich weiß wie du es meinst, das Problem ist das meine Fähigkeiten nicht dazu reichen, bzw ich noch nie sowas oder sowas ähnliches gemacht habe. Außerdem, habe ich NICHT die Header Daten. Nur ein Tool, das die Endung vag, lesen kann. (Ohne Source natürlich).

ABER ich habe folgendes jetzt herausgefunden. Die Verbindung von IMG und DIR kommt NUR in GTA vor, die Tools dafür funktionieren auch einbahnfrei, ich kann in das Archiv einlesen, bloß nichts extrahieren, bei jeden Tool treten Fehler auf, wahrscheinlich weil ich die eigentliche Datei (bin) in img unbenannt habe, NICHT umgewandelt.

Hier mal ein Screen:

Wie gesagt komme was wolle, ich muss den scheiß haben, weil ich es sonst nirgends herbekomme.

Hoffe es liegen irgendwo die Header Daten vor und einer kann mir mal grob erklären wie ich das Manuel mache, naja mal sehen hier erstmal der Screeny, soweit bin ich schon.

Das sind jetzt alle drei Progs die es schaffen das Arhive zu öffnen, ich kann alles damit machen auser extrahieren -.-

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 21:46 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Dann wende Dich doch mal an die Tool-Entwickler und frag nach nem Update...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 21:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.058

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Ich besitze die CD nicht, aber dein Textbeispiel da oben sieht auf den 1. Blick wie ein allerweltsarchivheader aus. Öffne die Datei mal in einem HEX-Editor, meist werden diese Header so aufgebaut:

<Startoffset als word/dword> <Länge als word/dword> <Dateiname als string>

Manchmahl auch andersherum^^.

Öffne das Archiv also im HEX-Editor und schau ob du in den HEX-Werten im Header evtl. Offsets erkennen kannst (gern auch mit umgedrehten HEX-Werten: 9002 für das Offset 0290, usw.)

Viel Glück damit ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 23:19 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Dass das, was Dir das Program anzeigt irgendetwas mit dem Archivinhalt zu tun hat, möchte ich nach den Screenshots mal bezweifeln, überschlägig ist der Inhalt des Archivs STREAM2.IMG laut dem Entpacktool mehrere TB groß.

EDIT: Ich habe noch einmal das vag Format gegooglet, ich denke nicht, dass das Format, dass Rockstar für GTA auf der PS2 verwandt hat etwas mit dem vag Format zu tun hat, dass für Diablo auf der Playstation verwandt wurde. Ich würde sagen, beide Formate tragen nur zufällig den gleichen Namen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024