Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 15:36 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
[quote:4689160678="fuzzi23"]Aber eins nur noch: Beim aufklappen der Liste sollte "Anzahl der Spiele" in dieser Spalte dann auch weiter oben neben der "71" sein, dann ist's perfekt.
Den Wunsch kann ich dir erfüllen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 23:46 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
So, hier nochmal was für Dich X-Tale. Drei neue Spielelisten für's Museum.

Entex Adventurevision
===============
Defender
Super Cobra
Space Force
Turtles

Nintendo Virtual Boy
==============
3D Tetris
Galactic Pinball
Golf
Insmouse no Yakata
Jack Bros.
Mario Clash
Mario's Tennis
Nester's Funky Bowling
Panic Bomber
Red Alarm
SD Gundam Dimension War
Space Invaders Virtual Collection
Space Squash
Teleroboxer
V-Tetris
Vertical Force
Virtual Bowling
Virtual Boy Wario Land
Virtual Fishing
Virtual Lab
Virtual League Baseball
Waterworld

MB Microvision
==========
4 Gewinnt
Barrage
Baseball
Blitz!
Block Buster
Bowling
Cosmic Hunter
Mind Buster
Pinball
See Duell
Shooting Star
Super Block Buster
Vegas Slots

Ok das war's schon. Dann viel Spass beim Fingerqualmen X-Tale Razz

Wenn Du überhaupt noch lust daran hast Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:10 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
[quote:d7c8a90255="fuzzi23"]So, hier nochmal was für Dich X-Tale.
Nintendo Virtual Boy
==============


Eingetragen. Die anderen Sys gibts noch gar nicht im Museum, dass dauert etwas Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:26 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ok meinte ja auch Virtual Boy eintragen, und den rest dann mal in Ruhe in Angriff nehmen. Aber mal anders gefragt: wäre es Dir lieber ich würde ein System nehmen das es schon gibt im Museum, wie zb Mega Drive, Super Nintendo. Oder noch besser gleich alle 20.000 C-64 Games Very Happy

Mal was anderes. Diese "You got Mail" Stimme kommt doch von AEP oder?
Habt ihr neu eingebaut? Hab mich voll gewundert wo das herkommt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:35 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Für Systeme mit so vielen Spielen lohnt sich das nicht. Da ist der Nutzen ziemlich gering - und mir zu viel Arbeit es einzubinden Wink
Die Wataraliste mit ihren 70 Games ist schon das höchste der Gefühle find ich...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:45 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.125

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:c1311bab04="fuzzi23"]Mal was anderes. Diese "You got Mail" Stimme kommt doch von AEP oder?
Habt ihr neu eingebaut? Hab mich voll gewundert wo das herkommt.

Ja, das ist von uns. Habs allerdings auch erst selbt vor kurzem bemerkt und mich gewundert Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 14:53 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ich muß ja nicht erwähnen das ich da anderer Ansicht bin Wink

Meiner Meinung nach macht es gerade bei solchen Systemen Sinn, denn wer Listen von Geräten mit wenigen Spielen sucht, findet diese wohl auch recht schnell im Web. Ich bin zb ein absoluter 2D Ballerspiel Freak. Suche Listen dieses Genres auf allen Systemen. Nach ausgiebiger Recherche wähne ich mich dann in dem Glauben alle Roms dieses Genres für einen entsprechenden Emulator zu haben. Und dennoch werde ich wohl nie gewiss sein, das ich auch wirklich kein geniales Spiel verpasse, weil ich einfach nur nicht von seiner Existenz weiß. Ok, auch wenn ich noch so gut versuche eine komplette Liste hinzubekommen, wird sie wohl doch nie vollständig sein. Aber ich würde damit doch etlichen Leuten (die auch sowas suchen) die Arbeit erleichtern und was wichtiger ist, sicher auch viel Freude bereiten.

Ist Deine Aussage jetzt verbindlich das Du da die Obergrenze bei knapp 100 Spielen siehst? Wenn ja, mal ne bescheidene Frage. Könnte ich die Arbeit dann nicht übernehmen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 23:52 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ach so ist das X-Tale. Na dann Danke für die ausführliche Antwort Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 10:09 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Ich muss mich doch nicht wiederholen, wenn die Antworten doch schon in früheren Posts stehen, oder?
Wenns mal ein Wiki ist kannst du es selber, momentan nicht und wenn die Grenze nicht verbindlich wäre, hätte ich sie nicht genannt Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 21:26 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
achja, microvision und adventurevision kommen bald ins museum

Du hast Glück das ich ein Faible für so alten Kram habe Razz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 17:47 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
So gehört sich das ja auch wenn man sich für Emulatoren interessiert Very Happy

Wenn ich X-Box, Playstation und Co. zocken will kauf ich mir so ne Konsole. Die meißten Leute die nach sowas fragen, wollen eh nur alles umsonst haben.

Mit Listen selber dran arbeiten meinte ich übrigens nicht das ich hier nen Sonderstatus haben wollte. Will ja kein Member, Admin oder sonstwas werden. Dachte ich könnte die Liste selber erstellen, und Du bräuchtest dann nich mehr großartig daran zu werkeln, sondern einfach nur noch reinzusetzen...aber gut, lassen wir das.

Die Virtual Boy Gameliste öffnet sich übrigens nicht wenn ich sie klicke?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 18:00 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Blöde Firefoxuser Wink sollte jetzt gehen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 18:05 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Question Question Ich hab kein Firefox Question Question

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 18:17 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Also gerade habe ich mir das mit dem Link angesehen und hab dabei den Fehler gemacht diesen Text hier zu lesen:

Zitat:
Der 1995 erschienene Virtual Boy von Nintendo sollte den bisher größten Flop von Nintendo darstellen. 1995 kam die Konsole auf dem japanischen und amerikanischen Markt nahezu zeitgleich raus. In Europa wurde sie nie eingeführt und das aus gutem Grund.
Kurz erklärt was der Virtual Boy eigentlich ist. Virtual Boy ist ein tragbares Virtual Reality System. Mit dem Foto(oben)kann es besser erklären. Das Rote Teil (Headset) wurde auf dem Kopf getragen. Es besaß zwei Rot/schwarz LCD-Monitore, dadurch war eine 3D Darstellung möglich. Eine Pseudo 3D Darstellung.
Der Controller sowie Spielemodule wurde in das Headset eingesteckt. Der Virtual Boy floppte in beiden Ländern und wurde nur knapp 200.000 mal verkauft. Warum eigentlich? Rein technisch ist die Konsole nicht schlecht. Ein 32-Bit Risc Prozessor mit 20mhz.
Trotzdem hatte das Gerät so viele Nachteile das auch der schnelle Prozessor das wohl nicht ausgleichen konnte. Vor allem machte das Gewicht den meisten Spielern Probleme. 760gr auf dem Kopf zu tragen und das für längere Zeit ist ja wohl eine Zumutung. Zum anderen erzeugte der Rot/Schwarz LCD-Display bei vielen Spielern nach einiger Zeit Kopfschmerzen.
Der 1995 erschienene Virtual Boy von Nintendo sollte den bisher größten Flop von Nintendo darstellen. 1995 kam die Konsole auf dem japanischen und amerikanischen Markt nahezu zeitgleich raus. In Europa wurde sie nie eingeführt und das aus gutem Grund.
Kurz erklärt was der Virtual Boy eigentlich ist. Virtual Boy ist ein tragbares Virtual Reality System. Mit dem Foto(oben)kann es besser erklären. Das Rote Teil (Headset) wurde auf dem Kopf getragen. Es besaß zwei Rot/schwarz LCD-Monitore, dadurch war eine 3D Darstellung möglich. Eine Pseudo 3D Darstellung.
Der Controller sowie Spielemodule wurde in das Headset eingesteckt. Der Virtual Boy floppte in beiden Ländern und wurde nur knapp 200.000 mal verkauft. Warum eigentlich? Rein technisch ist die Konsole nicht schlecht. Ein 32-Bit Risc Prozessor mit 20mhz.
Trotzdem hatte das Gerät so viele Nachteile das auch der schnelle Prozessor das wohl nicht ausgleichen konnte. Vor allem machte das Gewicht den meisten Spielern Probleme. 760gr auf dem Kopf zu tragen und das für längere Zeit ist ja wohl eine Zumutung. Zum anderen erzeugte der Rot/Schwarz LCD-Display bei vielen Spielern nach einiger Zeit Kopfschmerzen.
Die Spieleauswahl war minimal und außerdem auch noch grottenschlecht. Im Stromverbrauch war dieses Gerät wirklich König. 6 Mignon Batterien hat das Gerät in 5 - 7 Stunden gefressen. Rekordverdächtig. Der Tod des Virtual Boys war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Von so einem Flop hätten sich die meisten Firmen nicht erholt. Zu ihrem Glück hat Nintendo schnell geschaltet, die Produktion eigestellt, die Virtual Boy Entwickler gefeuert und so getan als wäre nicht geschehen.Im Stromverbrauch war dieses Gerät wirklich König. 6 Mignon Batterien hat das Gerät in 5 - 7 Stunden gefressen. Rekordverdächtig. Der Tod des Virtual Boys war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Von so einem Flop hätten sich die meisten Firmen nicht erholt. Zu ihrem Glück hat Nintendo schnell geschaltet, die Produktion eigestellt, die Virtual Boy Entwickler gefeuert und so getan als wäre nicht geschehen.


Wer zum Geier hat das geschrieben?!

Von den merkwürdigen Formulierungen und der Telegramm-Schreibweise einmal abgesehen, fallen mir da einige Aussagen auf denen ich nicht zustimmen kann, genaugenommen kann ich da kaum einem Satz zustimmen.
Zitat:
Das Rote Teil (Headset) wurde auf dem Kopf getragen. Es besaß zwei Rot/schwarz LCD-Monitore, dadurch war eine 3D Darstellung möglich. Eine Pseudo 3D Darstellung.


Stimmt nicht, außer dem Controller wurde bei dem Gerät nichts vom Spieler "getragen".

Zitat:
Die Spieleauswahl war minimal und außerdem auch noch grottenschlecht.


Auch nicht richtig, bei der Konsole ist verglichen mit den meisten anderen Systemen sogar ein hoher Prozentsatz der Spiele ziemlich gut.

Zitat:
Vor allem machte das Gewicht den meisten Spielern Probleme. 760gr auf dem Kopf zu tragen und das für längere Zeit ist ja wohl eine Zumutung.


Also mir hat das Gewicht keine Probleme bereitet, ich wäre aber auch nicht auf den Gedanken gekommen mir das Teil auf den Kopf zu montieren.
Ganz nebenbei wird in der Anleitung sogar mit einem Warnschild und roter Schrift von so einem Blödsinn abgeraten, keine Ahnung wo der Autor dieses Textes das herhat.

Meine Fresse...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 18:34 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.125

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
LOL - die meisten Texte im Museum hat damals Azrail geschrieben und sind teilweise sehr subjektiv.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024