Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 16:27 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 21:17 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke erstmal

Also, Routinen bedeutet wenn ich das
richtig verstehe der "Ablauf" und die
"Funktionen" einer solchen Maschiene.
Ist das in etwa richtig?

Was bedeutet denn dann "Code"? Und
Du hast diesen dann auch irgendwo
im Web gefunden? Warum hat der jenige
der den Code ins Web gestellt hat
den dann überhaupt gesucht, wenn er
ja keinen Emulator programmiert hat?

Und wenn man nix im Web findet, und
man hat nur die Konsole vor sich
liegen, wie kommt man dann an die
Daten, Codes etc. ran?

Und was Bitte bedeutet "dumpen"?
Meine Fragen amüsieren Dich sicher,
oder nerven, aber bin halt ein
absoluter Laie Embarassed

Noch eine letzte Frage: Du sprichst
bei Deinem Scannen der Overlays
in der mehrzahl. Kann aber bei
AMiViSi nur Phaserstrike anwählen?
Gibts da schon eine aktuellere
Version, oder mach ich da was falsch?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 21:31 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 23:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
O.K. hatte ich also recht mit dem Code und
den Routinen. So in etwa hatte ich mir das
vorgetellt.

Was ich aber immer noch nicht verstehe ist
das mit dem Debuggen und das, wie Du oder
andere den Code selber schreiben? Du spielst
also Deine Konsole und aufgrund dessen was
Du siehst versuchst Du es dann einfach
nachzubilden? Also, bei den Pixeln von Microvision
mag das ja noch gehen, aber wie funktioniert
das bei einer komplexeren Grafik wie zB.
Nintendo 64 oder dergleichen. Und dann erst bei
dem Sound? Mann muß doch irgendwie den Pc
an eine Konsole/Platine etc. anschließen, genau
so wirds doch auch beim auslesen bzw. dumpen
gemacht, oder?

Letzte Frage. Kann mann Deinen Simulator nur
mit der Maus spielen? Sieht ja so aus. Fänd es
klasse, wenn du auch eine Padunterstützung
einbauen würdest. Is aber sicher auch nicht
so einfach
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 18:59 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:11 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Test Test Test
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:36 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das darf nicht wahr sein, oder?????????????????
Is hier ein Zeit oder Textlimit ?????????????????
Habe jetzt 3mal einen Riesentext geschrieben.
Und alles für die Katz.

OK Windowskiller, dann mach ichs eben jetzt
"Häppchenweise".
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:40 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das mit den Overlaytasten is mir schon klar. Habe ja
wie ich schon sagte selber 3 Overlays. Außerdem kenne
ich das Teil ja noch aus meiner Jugend vom zocken
im Spielwarenladen. Bin wie die meisten hier wohl auch
sind voll der Retrogeschädigte Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:46 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Das Problem bei der Maussteuerung liegt darin das die
Maus für sowas zu langsam zu bedienen ist. Man muß
ja erst mal zur betätigung der virtuellen Overlaytasten
kurz das Auge vom Spieldisplay nehmen um die Taste
zu treffen. Dann ist es meist schon zu spät. Bei einem
Pad drückt man ohne erst auf die Tasten zu schauen.
Bei Phaserstrike nimmt man wohl immer die mittlere
Taste. Hast Du mal versucht alle 3 Tasten zu verwenden?
Ziemlich heftig, oder?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bei alten Spielen lag das Augenmerk auf Geschick und
Geschwindigkeit, da dem Spieler ja nichts an Grafik
und Handlung geboten werden konnte, aufgrund der
geringen Rechenleistung der Konsolen. Will aber hier
nicht meckern, da ich ja viel zu froh bin das sich mal
jemand dem Niechendasein des Microvisions im Emulator-
bereich erbarmt hat Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Mit dem Pad is doch kein Problem. Einfach die Tasten
des Pads mit den Funktionen der Overlaytasten belegen.
Nehme selber für all meine Emulatoren mein, mittels
Converter angeschloßenes, PSX Pad. Das hat, wenn man
mal die 4 Richtungstasten mitzählt, allein schon 14 Tasten.
Andere Pads haben auch mehrere Tasten. Hinzu kommt
das die Overlays nur wenige Tasten haben. Naja, See-Duell
hat dann schon mal 12 Stück. Aber das müßte doch gehen.
Hast Du mal ein Nintendo 64 Pad in der Hand gehabt?
Mein lieber Mann, das war schon echt komplex das auf
mein PSX Pad zu übertragen.

Tja, ich als Laie habe wohl leicht reden. Ich weiß ja
nicht wieviel arbeit das einbinden einer Padfunktion
in Deinen Simulator machen würde.

So, noch eine Entschuldigung ans Forum, das ich hier
meinen Beitrag so splitten mußte, aber ich hab echt
keinen Dunst warum ich den Text nicht in einem Stück
abliefern durfte/konnte Confused Confused Confused
 


Zuletzt bearbeitet von fuzzi23 am 19.08.2006, 22:06 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:03 Uhr







--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:05 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
@ fuzzi23
Wie wäre es wenn du dir deinen Text vorsichtshalber in die Zwischenablage kopierst bevor du auf Absenden drückst?
Das mit den Doppelposts hört mir jetzt jedenfalls auf. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:09 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Q-Marine

Habe mich, falls Du es gelesen hast, zweimal dafür
entschuldigt. Aber ok dann mach ichs eben nochmal.
Ich entschuldige mich hier nochmal in aller Form
und gelobe sofortige Besserung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:23 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich diese Option jemals für die frei verfügbare Version von AMiViSi freischalten werde...

Ich würde es tun Very Happy Very Happy Very Happy
Oder eben eine Padeinbindung einbauen.
Hast ja recht mit dem Original, aber mit
nem Pad wärs denke ich mal doch viel
einfacher. Naja is dann halt nich so
authentisch, aber was solls.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024