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Ragnarok
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Verfasst am: 28.12.2011, 16:09 Uhr
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Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
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[quote:d7d49005db="pYRo"]MP3 -> Wave (PCM) == kein Qualitätsverlust.
Wave (PCM) -> MP3 == Qualitätsverlust (je nach Bitrate mehr oder weniger - ab 128kbps für Geübte hörbar, ab 192kbps quasi nur noch von Superohren wahrnehmbar, darüber nur noch messbar).
Etwas bereits Komprimiertes in hoher Auflösung neu zu rendern, ist Käse. Mp3 -> Wave macht höchstens Sinn, wenn nur Wave wiedergegeben werden kann, und die ursprünglische Quelle nur noch komprimiert vorliegt.
Ab welcher Bitrate Qualitätsverluste festgestellt werden können, liegt nicht nur an der Abtastrate, sondern auch am Codec und der Zeit, die fürs Rendern bereitgestellt wird.
Und nicht zuletzt kommt es auf die Audiohardware an - bei dem, was manche Leute Hi-Fi nennen, merkt man noch nicht mal den Unterschied zwischen CD und Schellack... |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 28.12.2011, 21:32 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Noch ein paar Fragen:
1. Gibt es irgendwo eine Liste wo ich sehen kann welche Länderversionen von welchem Spiel erschienen sind?
2. Die FMV's wirken alle etwas verschwommen. Sieht aus wie viele kleine verwaschene Artefakte. Ist das normal? Leider will meine alte PSX nix mehr so richtig abspielen, wodurch ich das leider nicht mehr testen kann wie es im Original war.
3. Bei Viewpoint bekomme ich auf keine der bisherigen Methoden den Sound ans laufen. Vielleicht ein Emulations Problem? |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 28.12.2011, 21:45 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Zu 1. Sony Index
Zu 2. Das OpenGL2 Plugin hat einen MDEC Filter in den Optionen, damit die Filme nicht zu verpixelt aussehen. Ist der zufällig bei dir aktiviert? Ansonsten sahen die gerenderten Movies schon auf Röhren TVs etwas verschwommen aus. |
Zuletzt bearbeitet von Retro-Nerd am 28.12.2011, 21:52 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
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Titel:
Verfasst am: 28.12.2011, 21:50 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Zitat: 3. Bei Viewpoint bekomme ich auf keine der bisherigen Methoden den Sound ans laufen. Vielleicht ein Emulations Problem?
Ein altes Problem, mit dem ich auch schon ewig kämpfe.. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 28.12.2011, 22:12 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Ah, ok! Nochwas zu der Liste. Zufällig 'nen Schimmer was "unk" und die "M"'s, also "M5", "M6" usw zu bedeuten haben? Und wenn dort ein Spiel nicht mit "Pal-G" angegeben ist, ist es definitiv nicht ins Deutsche lokalisiert worden, ich mein nämlich ich hätt damals Pandemonium auf Deutsch gezockt. |
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 28.12.2011, 22:17 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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unk dürfte "unknown" heißen. M4 heißt z.B. 4fache Multi-Sprache.
Zitat: Und wenn dort ein Spiel nicht mit "Pal-G" angegeben ist, ist es definitiv nicht ins Deutsche lokalisiert worden, ich mein nämlich ich hätt damals Pandemonium auf Deutsch gezockt.
PAL-G bedeutet nur, dass es auch eine einzelne Version für Deutschland gab. Sehr oft sind deutsche Versionen aber auch in den mit "M" bezeichneten Multi-Sprache Veröffentlichungen enthalten. |
Zuletzt bearbeitet von Retro-Nerd am 28.12.2011, 22:20 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 28.12.2011, 22:17 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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m5 m6 etc müssten multilanguage heissen u wie viele sprachen es binhaltet
---Edit---
damn Retro-Nerd war schneller ^^ |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 28.12.2011, 22:24 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Asu, alles klar. Ist ja der Hammer, da gibt's sogar "M10". |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 02.01.2012, 14:53 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Muss nochmal auf das Thema Sound zurück kommen. Bei sehr vielen Images habe ich eine cue Datei und die Sound Dateien als bin. Aus diesen lässt sich per ImgBurn auch problemlos eine bin plus zugehöriger cue erzeugen, die ich dann im Emu laufen lassen kann. Problem dann immer dabei; kein Souns. Wenn ich das ganze dann mit dem Mooby2 Plugin versuche zu starten bekomme ich die Meldung: "Track number out of bounds" und das ganze lässt sich dann nicht per RunCDROM starten. Was kann ich da machen? |
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Titel:
Verfasst am: 02.01.2012, 14:57 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 02.01.2012, 16:27 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
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Hab es jetzt mit drei Games, die das Prob hatten mit IsoBuster probiert. Bei zweien bekomm ich immer noch die "bound" Meldung, und bei einem lädt er jetzt, allerdings ist der Sound Super Schrill und zerstückelt. Hört sich an wie ein Störgeräusch. Hatte ich auch bei schon bei einigen anderen Games über das "Mooby2" Plugin. |
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Titel:
Verfasst am: 02.01.2012, 17:04 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Um welche Spiele handelt es sich ?
Kann auch sein, das das originale Cue fehlerhaft war. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 02.01.2012, 17:11 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
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Die beiden Spiele mit dem "bound" Fehler heißen "3D Lemmings" und "5 Star Racing", und das Spiel wo der Sound schrill ist heißt "2Xtreme". |
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Titel:
Verfasst am: 02.01.2012, 18:06 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Retro-Nerd
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Titel:
Verfasst am: 02.01.2012, 18:07 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
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Wenn der Sound schrill zerhackt klingt solltest einfach ein anderes Sound Plugin wählen. Ansonsten tippe ich auf ein fehlerhaftes Image oder Cue Datei. Auf Redump.org findest du perfekte PSX .cue Dateien.
Zitat:
Muss nochmal auf das Thema Sound zurück kommen. Bei sehr vielen Images habe ich eine cue Datei und die Sound Dateien als bin. Aus diesen lässt sich per ImgBurn auch problemlos eine bin plus zugehöriger cue erzeugen, die ich dann im Emu laufen lassen kann.
Du meinst die Sound Dateien als WAV/MP3, oder? Ansonsten macht deine Aussage keinen Sinn. Eine Bin/Cue ist ja ein Raw Dump, der alles enthält. Nicht nur die Musiktracks.
Der interne ISO Loader bzw. das Mooby2 plugin ignorieren MP3 Dateien, da wird dann nur die ISO abgespielt. Beim ISO+WAV (aus dem ISO+MP3 Rip erstellt) von Lomax kam zusätzlich eine Fehlermeldung. Deshalb hatte ich daraus ja eine neue Bin+Cue erstellt, die dann auch die Musik korrekt abspielt. |
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