Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MageHackOffline
Titel: Re: Wie kann ich IPS Files Ausführen?  BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 18:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Feb 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
[quote:b1d3878eab="MasterPhW"][quote:b1d3878eab="MageHack"]Wie kann ich gba Roms mit der endung .ips Ausführen Question
Garnicht, weil es keine Roms sondern Patches sind, die du mit Programmen wie ppf-o-matic oä auf Roms anwenden kannst...
thx Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
eReNBeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Feb 2008
Beiträge: 1


Status: Offline
so hab jetzt den ganzen theard durchgelesen und keine sinvolle antwot gefunden außer die blöden fragen wie man speichert obwohl des, des leichteste ist was es gibt beim emulator. Da muss man einfach beim no$gba auf option > emulator setup > NDS Cartridge Backup media auf 512 kb/s Flash umstellen und schon kann man speichern. So und jetzt zum meiner frage wie kann man beim no$gba pokemon tauschen hab gelesen das es geht , aber man bräuchte dafur die GBA bios (TS2) datei die ich aber bei google nirgends gefunden habe wäre echt nett wenn es einer hochladen könnte

danke in voraus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:45 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
REGELN

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:47 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.126

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Und das wird auch in Frage 14 in diesem FAQ beantwortet:

Zitat:
14. Wo bekomme ich die Firmware / das Bios für den Emulator her?
Antwort: Anfragen zum Download von urheberrechlich geschützter Software sind bei uns nicht erwünscht, bitte die Regeln beachten.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 17:53 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Zu deiner schlauen speicherantwort, 512 kbytes stellt mann auch ein wenn mann pokemon zum laufen bringen möchte Wink speichern funktioniert aber nicht auf jeden pc (nach eigener erfahrung wahrscheinlich Hardware oder OS bedingt).
Also versuch leuten die sich schon seit jahren mit emulation beschäftigen nichts übers emulieren beizubringen.

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Bong87 am 13.02.2008, 19:24 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 19:07 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Schon irgendwie cool, das einer der nichtmal den Speicher in der richtigen Einheit angeben kann, meint uns belehren zu können. Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KargathOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 22:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mar 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem:Ich bin an der Speersäule, habe die 2 Commander besiegt (ich hoffe ihr wisst, welche Stelle ich meine), und der Bildschirm schwingt rüber zu Dialga...theoretisch. Denn sobald der Bildschirm bei Dilga ist, friert er ein, und nichts passiert mehr. Das habe ich jetzt auch schon mehrmals getestet, aber es passiert immer das gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 02:59 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
gleiche frage erhielt ich von nem anderen pokemon spieler er merkte aber dann plötzlich das das spiel nicht eingefroren war nur das es einen moment brauchte weiter zugehen also lass das spiel einfach mal ein paar Minuten einfach so weiterlaufen

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KargathOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 06:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Mar 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
Alles klar, werde ich testen, danke Smile

Edit: Hat der andere gesagt, wie lange er ca gewartet hat? Schau jetzt schon 20 Min auf den Bildschirm, und es passiert nichts.

Edit2: Habs jetzt mal ne Stunde laufen lassen - immernoch nichts :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
chris887Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 14:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Mar 2008
Beiträge: 1


Status: Offline
Habe ne Frage zum Verlinken und Tauschen (Pokemon Diamant) beim No§GBA 2.6a.

Ich bin da so vorgegangen:

1. Unter Optionen den 2. DS "emuliert"
2. Pokemon Diamant geöffnet -> Beide DS starten das Spiel (gibts da ne Möglichkeit, dass man in einem Diamant und im anderen eine andere Version starten kann???)
3. Im linken DS kann ich mein gespeichertes Spiel starten, im rechten muss ich ein neues Spiel beginnen.

Da hab ich mich schon gefragt ob das richtig ist!? Naja, da ichs nicht hinbekommen habe auch rechts ein Spiel zu laden hab ich dann neu angefangen und hab versucht mich soweit vorzuspielen, dass ich tauschen kann. Allerdings stoppt das Spiel nach dem ersten Kampf gegen diesen Vogel, obwohl ich den Sound auf "on" habe!

Kann mir da mal jemand erklären, was ich falsch und was ich richtig gemacht habe? Bzw. was ich anders machen muss, damit das alles klappt!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Shiro90Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 13:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Feb 2008
Beiträge: 2


Status: Offline
habe das problem bei pokemon diamant, dass ich zwar speichern kann, aber wenn ich ins menü komme am anfang (weiter, neues spiel, einstellungen) kommt eine meldung "verbindungsfehler. wenn du im konnex club warst, wirst du dorthin zurückgebracht. ansonsten wirst du zu deinem letzten speicherpunkt zurückgesetzt. bitte drücke den a-knopf.". wenn ich dann den a-knopf drücke freezed das game mit nem weißen bildschirm. hab die rom mit dem Lunar IPS gepatcht also speichern funktioniert definitiv. ich benutze no$gba version 2.6, also newest, schätze ich. das problem hab ich auf seite 2 dieses threads schomal gesehen aber es hat mir nicht weitergeholfen. weiß jemand vielleicht eine lösung für dieses problem? danke im voraus
Shiro
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
baaaaam_oidaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 21:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 09. Mar 2008
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo, ich benutze den No$GBA.2.6a und habe bei Pokemon Diamant folgenedes Problem:

Speichern im Spiel funktioniert einwandfrei, aber wenn ich danach neu starte und zum Auswahlbildschirm am Anfang des Spiels komme (Weiter - Neues Spiel - Einstellungen), bleibt das Bild andauernd hängen und geht nicht weiter. Dieses Problem haben schon andere vor mir gepostet, nur wurde nie eine Antwort darauf gegeben.

Hoffe auf eine gute Lösung Smile
Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
klausOffline
Titel: VBALink 180b0 Blaue Editions Pokeom tauschen  BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 14:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
Hallo,
nach ausführlicher Suche in FAQ und im Forum hab ich zwar einige ähnliche Probleme gefunden, aber nicht die für mich passende Lösung, deswegen frag ich hier mal:
Ich habe den VBALink 180b0 und möchte gerne Pokemon tauchen, um alle Starter zu bekommen.
Ich hab also den Emulator zwei mal geöffnet und das Spiel zwei mal geladen. Bin in beiden im selben Pokecenter.
Die beiden Emulatoren finden sich auch und es wird mir angezeigt, dass sie verbunden sind. Wenn ich dann aber die freundliche Dame anspreche, so sagt sie mir bei beiden EMulatoren etwas anderes. Einmal bittet sie mich um geduld, da die Vorbereitungen laufen und bei dem anderen sagt sie mir, dass der Bereich für Freunde reserviert sei, die per Link-Kabel mit einander spielten.
Kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal
Klaus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel: VBALink 180b0 Blaue Editions Pokeom tauschen  BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 15:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
mmh, und wenn du so fleissig gelesen hast, warum hast du dann nicht in dem dafuer vorgesehenen thread gepostet? hier wirst du keine antwort kriegen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
klausOffline
Titel: VBALink 180b0 Blaue Editions Pokeom tauschen  BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 15:38 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mar 2008
Beiträge: 3


Status: Offline
wo gehört es denn dann hin?
ich hab's einfach mal da hin getan wo ich auch ähnliche fragen gesehen habe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024