Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Emu-FanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 04:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2007
Beiträge: 44


Status: Offline
[quote:d8632b8b01="MasterPhW"]Hey, WII hat jetzt in beiden Quellen die X360 überhollt! Nice!

Soweit mir bekannt ist sieht die rangliste so aus:

1 Nintendo Wii
2 Microsoft X Box 360
3 Sony Playstation 3

Haubt grund dafür dürfte wohl der Preis sein.
249,- € Wii
349,- € X Box 360
399,- € Playstation 3

Nintendo´s Maketing strategie geht wieder mal auf. Alles was nicht sein muss lassen wir weg damit der Preis möglichst klein bleibt.

Was mir am meisten daran gefällt ist das Sony mal so richtig eine verbratten bekommt^^ Und wenn wir mal erlich sind wahr der Preis von 799,- € echt utopich.

_________________

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 11:21 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich finds auch gut, das Sony nach zwo gewonnenen Generationen, anscheinend mal als Loser rausgeht.
Muss auch mal sein.
Ist aber meiner Meinug auch das Problem, dass sie immer gleich Technik, die noch nicht so verbreitet ist, daher noch teuerer zu produzieren, mit ihren Konsolen vermarkten wollen.
Sag nur, PSP&UMD und jetzt PS3&BlueRay.
Aber back zum topic, soll ja nicht schon wieder nen ConsoleWars drauß werden.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 21:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Finde ich schön, dass in diesem Monat mehrere Beiträge zu diesem Thread geschrieben werden Very Happy

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 10:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Neuer Monat, altes Spiel Smile

Hier die aktuellen Stückzahlen der New Generation lt. NexGenWars, in Klammern wie immer die Veränderung zum Vormonat. Zusätzlich habe ich noch den Erstverkaufstag hinzugefügt.

X360 12,72 Mio (+0,53 Mio) 22.Nov. 2005
PS3 5,44 Mio (+0,38 Mio) 11.Nov. 2006
Wii 13,15 Mio (+0,92 Mio) 19.Nov. 2006

Ist der (die, das?) Wii überhaupt vergleichbar mit der Konkurrenz? Ganz sicher gehört es zur gleichen Generation, aber Nintendo will sich ja ganz bewusst nicht dem "Technik-Wahn" hingeben. Warum wohl? Hätten sie sonst keine Chance gehabt wie zuvor mit N64 und Gamecube?? Fakt ist dass Sony und Microsoft Verluste mit Ihren Konsolen einfahren, und bereits innerhalb eines Jahres Preissenkungen vornahmen, was Nintendo zumindest in Deutschland nicht getan hat, obwohl Sie hier in Deutschland immer noch einen fetten Gewinn allein mit der Hardware einfahren.
Tun Sie das zum eigenen Vorteil?? Hier denke ich selber an ein grosses JA!
Ich wünsche mir aber weiterhin einen Wettstreit der Systeme, denn Microsoft hat als erster den Mut (aus Not?) gehabt und die neue Generation eingeläutet mit besserer Grafik und Sound (gebt mal zu, wer sitzt nicht gerne mit offenem Mund vorm TV) und Sony hat vor einem Jahr die absolute Killermaschine herausgebracht. die mittlerweile auch für 399Euro zu haben ist und ganz nebenbei noch ein BluRay-Player ist und damit allein weltweit schon eine beindruckende Stückzahl an BluRay-Playern abgesetzt.
Wer tut da mehr für den Käufer??

Was meint Ihr dazu???

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 10:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Also schön langsam wünsche ich nexgenwars zum Teufel, wollte gerade wie jeden Monat die Stückzahlen aktualisieren, und es gibt keine Veränderung zum Vormonat Confused Gibts bei denen kein Weihnachten??

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterflowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 11:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2006
Beiträge: 240


Status: Offline
[quote:6689cbeeed="VANGUARD"]Also schön langsam wünsche ich nexgenwars zum Teufel, wollte gerade wie jeden Monat die Stückzahlen aktualisieren, und es gibt keine Veränderung zum Vormonat Confused Gibts bei denen kein Weihnachten??

Nexgenwars ist eh nicht so dolle und recht ungenau.
Ich empfehle http://vgchartz.com/, warum diese genauer
sind entnehme bitte deren Seite Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 09:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Hier mal zur Info (diesmal von vgchartz.com) eine Übersicht der weltweiten Stückzahlen (Stand Ende März 2008):

Wii 23,26 Mio.
X360 17,98 Mio.
PS 3 11,42 Mio.

DS 69,30 Mio.
PSP 32,50 Mio.


Erstaunlich dass Microsoft weiterhin den japanischen Markt bedient, wenn man sich so die Stückzahlen ansieht die dort abgesetzt werden Embarassed


EDIT:


Da müsst Ihr auch mal hingucken:

http://www.vgchartz.com/ehweekly.php


Gemessen an den Stückzahlen ist ja Deutschland nicht gerade in der Spitzengruppe Confused

Woran liegts??

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 11:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:0e0b1310e4="VANGUARD"]Gemessen an den Stückzahlen ist ja Deutschland nicht gerade in der Spitzengruppe Confused

Woran liegts??

Den Zahlen von VGChartz würde ich keinen Meter über den Weg trauen. Von http://www.vgchartz.com/methodology.php

Zitat:
Sales figures are determined through two important methods

1. Data Sampling – VG Chartz gathers random data from a sample of the total number of retailers.
2. Shipment information – VG Chartz has contacts with publishers who give their best estimates on number of products shipped.

Because the number of retailers selling videogames is quite large, it is possible to attain statistically valid results from a small sample.


Die ziehen sich ihre Daten quasi aus dem Arsch. Das dort Zahlen bis auf die letzte Stelle genau angegeben werden halte ich für absolut unseriös. Durch diese Methode kann man höchstens einen Trend ableiten, nicht aber feststellen, ob z.B. Super Smash Bros. Brawl diese Woche genau 213,967 Einheiten verkauft hat. Wenn sie dann ihre ungenauen einzelnen Wochenzahlen für die "Totals" zusammenrechnen könnte man die genausogut aus dem Kaffeesatz herauslesen oder beim Wahrsagerfernsehen anrufen.

Ausserdem schreiben sie nur, das sie irgendwelche Retailer befragen... wieviele sind das denn? Darüber sind keine Informationen verfügbar. Sie bilden ja verdammt viele Länder ab, das scheint mir ziemlich viel Aufwand zu sein. Das Deutschland dort so geringe Stückzahlen hat könnte z.B. daher kommen, das die Leute keine Ahnung haben, das bei uns der größte Teil der Konsolen in den Elektromärkten des Metro Konzerns (Saturn/Media Markt) abgesetzt werden und die (AFAIK) keine Zahlen herausgeben.

Alles in allem wäre ich sehr vorsichtig mit der Seite. Bin aber auch kein Statistikprofi, meine Argumente kommen quasi aus derselben Quelle wie die Daten bei VG Chartz.

(btw, Chatz? Igitt...)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 11:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:282474dbf3="VANGUARD"]Gemessen an den Stückzahlen ist ja Deutschland nicht gerade in der Spitzengruppe Confused

Woran liegts??

Den Zahlen von VGChartz würde ich keinen Meter über den Weg trauen. Von http://www.vgchartz.com/methodology.php

Zitat:
Sales figures are determined through two important methods

1. Data Sampling – VG Chartz gathers random data from a sample of the total number of retailers.
2. Shipment information – VG Chartz has contacts with publishers who give their best estimates on number of products shipped.

Because the number of retailers selling videogames is quite large, it is possible to attain statistically valid results from a small sample.


Die ziehen sich ihre Daten quasi aus dem Arsch. Das dort Zahlen bis auf die letzte Stelle genau angegeben werden halte ich für absolut unseriös. Durch diese Methode kann man höchstens einen Trend ableiten, nicht aber feststellen, ob z.B. Super Smash Bros. Brawl diese Woche genau 213,967 Einheiten verkauft hat. Wenn sie dann ihre ungenauen einzelnen Wochenzahlen für die "Totals" zusammenrechnen könnte man die genausogut aus dem Kaffeesatz herauslesen oder beim Wahrsagerfernsehen anrufen.

Ausserdem schreiben sie nur, das sie irgendwelche Retailer befragen... wieviele sind das denn? Darüber sind keine Informationen verfügbar. Sie bilden ja verdammt viele Länder ab, das scheint mir ziemlich viel Aufwand zu sein. Das Deutschland dort so geringe Stückzahlen hat könnte z.B. daher kommen, das die Leute keine Ahnung haben, das bei uns der größte Teil der Konsolen in den Elektromärkten des Metro Konzerns (Saturn/Media Markt) abgesetzt werden und die (AFAIK) keine Zahlen herausgeben.

Alles in allem wäre ich sehr vorsichtig mit der Seite. Bin aber auch kein Statistikprofi, meine Argumente kommen quasi aus derselben Quelle wie die Daten bei VG Chartz.

(btw, Chartz? Igitt...)
 


Zuletzt bearbeitet von NorQue am 06.04.2008, 11:32 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024