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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Zitat:
Ahhh! Jetzt hör ich tatsächlich Sound, aber leider stottert der bis zum abwinken?


Mit dem mooby2? Dann solltest du mal auf P.E.Op.S. DSound Audio Driver oder Eternal SPU umstellen.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:09 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Stottert ja genau unter dem P.E.Op.S Dsound Audio Driver. Seltsamerweise nur im Titel und Continue Screen. Im Spiel selbst scheint's zu laufen.

_________________
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Kann ich hier nicht bestätigen. Hier stottert nichts.
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Versuche mal das Standard-Core Plugin von ePSXe.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hat sich erledigt, lag am Image, andere Version geht. Also erstmal besten Dank. Rayman funkt nun auch über dieselbe Methode. Aber woran liegt das? Rayman hat doch auch 'ne cue und eine bin Datei. Was ist daran anders als an den anderen Images?

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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Fehlerhafte Dumps, oder vielleicht aus anderen Formaten umkonvertiert? Fehlerquellen gibt es immer.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:33 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
In dem Fall bin ich die Quelle. Ist wie gesagt mit ImgBurn von meinem original erstellt, und ImgBurn hat nicht gemuckt. Andere Versionen aus dem Netz hatten denselben Fehler.

Hätt noch 'ne Frage zu Lomax. Ich hätte das ganze noch gerne in Pal. Hab dazu auch eine funktionierende Version, wo aber leider der Sound nicht geht. Kann ich da nicht was machen? Bei der Pal Version sind die Endungen aber leider ganz andere, iso, cue und die Tracks in MP3, bei der NTSC Version die nun geht habe ich aber cue, img, ccd und sub. Dachte da könnt ich einfach die Tracks in die Pal Version einbauen?

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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Also cue und MP3 funktioniert nicht. Sowas läßt sich nicht mal in Daemon Tools mounten. Die Tracks müssen vorher in WAV konvertiert werden, die cue dahingehend angepasst werden.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 19:52 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Naja, wenn solls ja umgekehrt sein. Die MP3's sind ja in der Pal Version. Ich wollte dann wenn nur den Multi Language Part der Pal Version in der NTSC Version nutzen. Dachte dann könnte ich die Sounds einfach in der Pal Verion verwenden.

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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 20:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Etwas abenteuerlich, aber so konnte ich den PAL ISO+MP3 Rip dazu überzeugen die CDDA abzuspielen.

1. Diese .cue runterladen. Auf die Dateinamen achten, die MP3 Dateien vorher nach WAV konvertieren.

2. Danach mit Damon Tools mounten und mit ImgBurn eine Bin/Cue erstellen.

3. SPU core 1.7.0 benutzen, die .cue per "Run ISO" starten. Mit dem mooby2 plugin funktioniert die neu erstelle Bin/Cue natürlich auch mit CDDA Musik, wobei bei mir dann das P.E.OP.S. Sound Plugin besser läuft
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 01:19 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Fantastisch! Nun ist alles nach Wunsch. Very Happy

Ich hatte mir schon gedacht das wenn jemand helfen kann, das entweder Du oder Rommaster sein wird. Also nochmals dickes Dankeschön, auch an Rommaster. Endlich wieder Lomax zocken! Einzig, ich glaub den Aufwand mit der Multi Language is es nich wert, denke da kommt eh nicht viel an Text.

Mich wundert noch ein wenig die Größe der Sound Dateien an der Sache. Als MP3 ist die Geschichte ja wesentlich kleiner von der Datenmenge wie als wav. Da muss doch irgendwo Qualität verloren gegangen sein, auch wenn die Dateien nach dem umwandeln nun wieder größer geworden sind, oder? Ich hör jedenfalls keinen Unterschied.

Und wo ich grad so schön am löchern bin; bei einigen Spielen (waren glaub ich Castlevania - Symphony of the Night und In the Hunt) switchte das Fullscreen Bild plötzlich während des spielens zu einem Fenster in der linken oberen Monitor Ecke um. Allerdings hatte das Fenster keinen Rahmen und es war auch nur ein kleiner Ausschnitt des Bildes zu sehen, auch trat das Phänomen bei einem erneuten Versuch nicht wieder an derselben Stelle im Spiel auf. Ich befürchte nun dass das zu einem ziemlich nervigen Problem werden könnte beim zocken. Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt?

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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 08:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Dieses Problem tritt auf, wenn ePSXe im Vollbild-Modus von irgendeinen Prozess in den Hintergrund "gedrängt" wird.

Hast du z.B. irgendwelche Messenger-Programme laufen, welche vielleicht unvermittelt ein Fenster öffnen können ?

Ansonsten kommst du, wenn es auftritt einfach wieder mit Alt+Enter in den Vollbildmodus.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:11 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ah ja, stimmt! Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Aber gut zu wissen mit "Alt+Enter". Thx

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pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 13:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.047

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
MP3 -> Wave (PCM) == kein Qualitätsverlust.
Wave (PCM) -> MP3 == Qualitätsverlust (je nach Bitrate mehr oder weniger - ab 128kbps für Geübte hörbar, ab 192kbps quasi nur noch von Superohren wahrnehmbar, darüber nur noch messbar).

Wave ist ein Containerformat. Je nach genutztem Codec können da schon gewaltige Unterschiede in Qualität/Größe rauskommen, aber PCM ist der Standard und verlustfrei.
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 14:04 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke für die Info. Naja, jedenfalls sind die Audio Daten vorher schonmal umgewandelt worden, also ist Qualität verloren gegangen. Aber solang ich es nicht wahrnehme is mir des Wurst. Wunderte mich nur, weil der Größenunterschied so gewaltig war, aber anscheinend lässt sich das nicht prozentual gleich auf die Qualität umrechnen.

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