Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
retroKOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 10:04 AM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.053

Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Oh, wow. Die PS3 Slim kann auf der Seite stehen. Na das ist mal ein Fortschritt Wink

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
MaximumCryOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 10:19 AM
Retrokenner


Joined: Nov 09, 2006
Posts: 360

Location: Niederbayern
Status: Offline
Ich finde die neue einfach häßlicher als die Alte. Auch wenn sie jetzt viel kleiner ist. Aber wie siehts mit der Geräuschkulisse aus? Leiser/Lauter oder gleiche Lautstärke? Der Preiscut kommt trotzdem etwas zu spät, 2ter werden sie diese Gen nicht mehr, dafür fehlt einfach der Spiele Support (Exklusive Games sind meist klasse, aber Multi sehen auf 360 besser aus).
Ebenso sind die VKZ von der Software einfach schlecht, wenn man sie mit der Zahl der verkauften Konsolen in Relation setzt.

Bisher hat Sony immer bei der bekanntgabe von Quartalszahlen gesagt, das sie mit der PS3 Verluste einfahren (also der Unterhaltungssparte). Komponenten sind so teuer blabla, aber auf einmal können sie es sich leisten 100€ billiger zu werden. Aber wer sie wirklich haben will, sollte ein US Modell kaufen, selbst mit Mwst kostet sie immernoch 50€ weniger.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 12:41 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 5.914


Status: Offline
Wow, der macht ein 1:22 Minuten Video darüber dass er eine Spielekonsole um 90° dreht. Und das im Zeitlupentempo.

Man kann echt aus jedem Scheiß eine Wissenschaft machen.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 12:52 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
[quote:cd39f26b8e="Q-Marine"]Man kann echt aus jedem Scheiß eine Wissenschaft machen.

Ja, Stuhlproben bei den Bullen...
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Demon_CleanerOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 12:53 PM
Retrokenner


Joined: Jan 17, 2006
Posts: 735

Location: Phobos
Status: Offline
Warum immer so negativ, ich bin zufrieden mit meiner PS3, X360 und Wii, sind doch alle prima Konsolen.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 View user's profile Visit poster's website MSN Messenger  
Reply with quote Back to top
The_Crow
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 01:07 PM
Retrokenner


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 119

Location: Irgend wo auf diese Erde
Leider ist sie nicht viel kleiner geworden. Schau mal da http://www.joystiq.com/photos/ps3-slim-unboxing/2217763/

Zu den Spielen: Es gibt genug Spiele die mich als 360 Spieler reizen mir eine zukaufen.

Edit:
Die Bilder bei dem Link sind leider nicht so gut um die Größenvergleiche zu machen das hier bei gamefront http://www.gfdata.de/archiv08-2009-gamefront/ps3slim23.jpg ist besser.

Schön finde ich die neue PS3 aber auch nicht mehr.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 01:16 PM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973

Location: Münster / NRW
Status: Offline
Kurz mal ein paar klärende Worte zu der Abwärtskompabilität - dazu hat sich der CEO von SONY CEA mal deutlich geäußert und dieses Statement hat nach wie vor Bestand.

* es hat nichts mit Kosten zu tun; diese waren weitaus niedriger als allgemein angenommen. Immerhin ist die Emotion-Engine (PS2-Chipsatz; bei EU-Modellen der PS3 sogar nur die GPU) aus eigenem Hause.
* Der einzige Grund für die Abwärtskompabilität der Urmodelle war schlichtweg eben diese beim PS3-Release attraktiver zu machen.
Es gab schlichtweg zu wenige PS3-Starttitel und so wollte man die Käuferschicht um die Gruppe der PS2-Owner/Die-Hard-PS-Fans bereichern.
* Diesen Hintergrund gibt es nicht mehr - inzwischen ist das Line-Up mehr als ausreichend. Deswegen sieht SONY überhaupt keine Veranlassung die Abwärtskompabilität wieder einzuführen. Alles andere sind Gerüchte. Die kommen aber häufig und regelmässig. ^^

Zur SLIM : Design ist mir wurscht - ich hole mir eine.
Ich habe meine 60er gehegt und gepflegt und sie befindet sich in einem optischen & technischen Bestzustand. So soll es auch bleiben. ^^
Daher habe ich Konsole schon vor einigen Wochen in ihren Karton verbannt und eingelagert. Nach meinem Sommerurlaub (Mitte Oktober) kommt dann eine SLIM ins Haus und alles ist tutti Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
The_Crow
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 01:22 PM
Retrokenner


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 119

Location: Irgend wo auf diese Erde
@unidentified_user
Das ist blala von Sony. Wenn das nur 3 Cent mehr pro Konsole war, wieso hat man das dann gestrichen?
Das ist ja eine blöde Entscheidung gewesen. Man hätte aus den PS2 Spielen noch mehr raus holen können und sei es, dass man das allgemein Flimmern versuchte zu entfernen und versucht die Ausgabe auf 720p zu optimieren.
Ich denke, wenn die PS3 nach dem Preisrutsch auf 339 € noch PS2 Spiele abspielen könnte, dass ich dann schon zugeschlagen hätte. Gibt noch eine Reihe an Spielen die ich gerne noch spielen würde, aber nicht mit der PS2 an einem HD-TV wo einige Spiele echt schlecht aussehen.

Finde es auch Schade, dass z.B. Soul Calibur 2 nicht richtig auf der 360 läuft. Würde es gut laufen, dann würde ich es regelmäßig spielen, weil SC 3 ja nie dafür kam und der 4er mir nicht so gefällt.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 


Last edited by The_Crow on Aug 20, 2009 - 01:27 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
atemschutzbaerOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 01:25 PM
Retromeister


Joined: Apr 06, 2007
Posts: 1.525

Location: Reilingen
Status: Offline
@krysmopompas: Ja ich hatte damals eine PS2 und war damit zufrieden. Ich hab sie gehegt und gepflegt .Eines Tages als ich mein Lieblingsspiel FF7 zum x-mal starten wollte, passierte es. das CD fach hing fest und ließ sich nicht mehr öffnen. Als ich dann die Konsole reseten wollte , kam nur noch ein fehlerhaftees Intro der PS2. Kurz um hab ich dann zu drastischen mitteln gegriffen und das Laufwerk gewaltsam geöffnet.....
Das Spiel hatte ich dann wieder und die Konsole war danach nicht mehr zu gebrauchen. Dann kam ich zu dem Entschluss das ich mir die PS3 kaufen könnte, da diese ( wie ich noch glaubte ) ja abwärtskompatibel ist. Nach dem Kauf gingen mir natürlich die Augen auf und ich war sehr ungehalten über die Mogelpackung von Sony.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 01:43 PM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973

Location: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:c705ba1fee="The_Crow"]@unidentified_userOnline!
Das ist blala von Sony. Wenn das nur 3 Cent mehr pro Konsole war, wieso hat man das dann gestrichen?
Es ging definitiv nichts um Geld.
Du darfst auch eines nicht vergessen : SONY vermarktet die PS2 ja noch weiterhin; erst kurz nach dem Release der PS3 wurde ein neues Modell der PS2 veröffentlicht.
Und mit einer steten PS2-Abwärtskompabilität der PS3 würde man die PS2 unattraktiver machen und sich letztendlich ins eigene Fleisch schneiden.
Der Denkfehler ist das SONY sich nicht schwer getan hat die PS2-Abwärtskompabilität wieder rauszunehmen sondern es war wohl eine schwere aus der Not geborene Maßnahme sie überhaqupt einzuführen.
Jetzt wo sie ihren Dienst getan hat ist es einfach kein Thema mehr.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 02:16 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
Status: Offline
[quote:2f7828eabf="unidentified_user"][quote:2f7828eabf="The_Crow"]@unidentified_userOnline!
Das ist blala von Sony. Wenn das nur 3 Cent mehr pro Konsole war, wieso hat man das dann gestrichen?
Es ging definitiv nichts um Geld.
Du darfst auch eines nicht vergessen : SONY vermarktet die PS2 ja noch weiterhin; erst kurz nach dem Release der PS3 wurde ein neues Modell der PS2 veröffentlicht.
Und mit einer steten PS2-Abwärtskompabilität der PS3 würde man die PS2 unattraktiver machen und sich letztendlich ins eigene Fleisch schneiden.
Der Denkfehler ist das SONY sich nicht schwer getan hat die PS2-Abwärtskompabilität wieder rauszunehmen sondern es war wohl eine schwere aus der Not geborene Maßnahme sie überhaqupt einzuführen.
Jetzt wo sie ihren Dienst getan hat ist es einfach kein Thema mehr.
Es geht nie ums Geld. Sony ist ein wohltätiger Verein, der den Usern Features schenkt um die Konsole attraktiver zu machen und die dann wieder rausnimmt, obwohl sie kaum was gekostet haben, ist doch klar
Und die PS2 ist die einzige Konsole von Sonys derzeitigen Lineup, die nur Ansatzweise im eigenen Land gegen die Wii anstinken kann!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
The_Crow
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 02:30 PM
Retrokenner


Joined: Jul 18, 2004
Posts: 119

Location: Irgend wo auf diese Erde
Das Sony die PS2 noch vermarktet hat doch nur noch einen Grund und der ist: Wir müssen den Laden retten.
Dann frag ich mich aber wieso die erste PS3 noch PS2 Spiele abspielen konnte und wieso man da am Anfang so ein Tara drum gemacht hat?
Man sagte seitens Sony doch, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, so was wie PS2 Spiel in 1080p mit das beste was man machen kann oder war es so, dass Sony sagte, dass PS2 Spiele 100 %tig auf der PS3 laufen werden und dabei besser aussehen werden?

Wenn man auf kurz oder lang so wie so plante das nicht mehr weiter in der PS3 zu haben wieso dann nicht gleich ganz raus?
Achja ich vergaß, Sony dachte die PS3 geht weg wie warme Semmeln.

_________________
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle. 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 02:43 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich erinnere mich noch an kommentare von sony das sies aus kostengründen rausgenommen haben.
und unidentified_user ich muss da master recht geben. es geht IMMER ums geld.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 02:59 PM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973

Location: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:81d69f1382="mateyo"]ich erinnere mich noch an kommentare von sony das sies aus kostengründen rausgenommen haben.
und unidentified_user ich muss da master recht geben. es geht IMMER ums geld.
Und ich erinnere mich ganz deutlich daran das SONY genau diese Kostengründe-Gerüchte *dementiert* hat.
Ich sehe mal ob ich das Statement dazu noch finde - wurde alles in der bereits erwähnten Stellungnahme des CEO von SONY SCA gesagt.

[EDIT:] Und natürlich geht es immer ums Geld ! Aber hier halt nicht in Form der Kosten für die fuzzeligen Chips aus eigener Produktion, sondern weitreichender : man will nicht nur PS2-Spiele verkaufen sondern PS2-Spiele *und* PS2-Konsolen. Da spielt die Kohle eine Rolle - nicht bei dem bisschen Hardware was bei den PS3 eingespart wurde.

Quote:
Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America bedauert diese Entscheidung des Konzerns ebenfalls. Während eines Meetings auf der E3 sagte Tretton, dass eine Abwärtskompatibilität eigentlich nicht so teuer gewesen wäre. Allerdings wurde bei der Strategieplanung beschlossen, dass man es sich leisten könne, diese Funktion zu verlieren.
"Wir haben diesen Weg nun eingeschlagen und werden ihn nicht wieder verlassen", so Tretton. Eurogamer zitiert Tretton weiter: "Wir verkaufen PS2-Software an PS2-Kunden und PS3-Software an PS3-Kunden."

(Quelle : Eurogamer)

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 


Last edited by SirHenrythe3rd on Aug 20, 2009 - 03:23 PM; edited 4 times in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2009 - 03:31 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
schon komisch das sie dann den emotion engine chip rausgeschmissen haben, und dafür jetzt ein team rangesetzt haben das folgendes entwickelt:
http://www.siliconera.com/2009/06/29/sony-patents-emotion-engine-emulation-technology-for-cell-processors/
nicht so teuer heißt übrigens auch nicht umsonst. wenn das teil eh nicht die produktinskosten deckt behaupte ich mal wird geschaut wo man kosten einsparen kann. und wenn man pro konsole auch nur 1 euro sparen kann, macht das schon mal bei 1 million verkauften ps3 schon mal 1 million weniger verlust.
was sony dabei der öffentlichkeit angibt, und was die wahren gründe sind, sind 2 paar stiefel.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024