Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 11:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
oder zock house of the dead 2/3/4, umbrella chronicles, ghostsquad, madworld, oder einfach mal ne partie mario strikers charged mit kumpels.
leider hast du in dem punkt recht das die accelerometer in der wii nicht das sind was eigentlich versprochen war, darum liefert nintendo das wii motion plus nach... was ich eigentlich ne ziemliche abzocke finde wenn man überlegt das man das für 4 controller nachkaufen muss um es dann so zu bekommen wie es eigentlich hätte sein sollen... .... aber egal... hust...

Die wii hat einfacher sehr gesellige spiele die man gut mit freunden spielen kann. ich hab hier auch noch eine xbox360 rumstehen. diese ist jedoch für mich eher meine single player konsole.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 12:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
die beste nextgen konsole ist immo die xbox 360. die ps3 bietet einfach viel zu wenig ... die wii gefällt mir auch nicht, man kann sie schon glatt als hausfrauen-konsole beschimpfen. ich war bis zu dieser generation immer ein radikaler nintendo-fanboy aber die 360 hat mich doch am meisten überzeugt. das lineup ist einfach nur großartig.

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 12:36 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
[quote:07c02c9b51="pYRo"]Spiel einfach mal Wii-Sports o.ä. nach nem schönen Grillabend mit Freunden und du wirst verstehen warum die Wii so beliebt ist Smile


Also ich habe Wii Sports über längere Zeit gezwungenermaßen mit meiner Freundin gezockt und es kam bei mir zu keinem Zeitpunkt soetwas wie Spaß auf.

Da geh ich lieber mal gepflegt grillen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 14:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Zitat:

Da geh ich lieber mal gepflegt grillen


Der Satz ist nach Winnenden auch politisch belastet , ( Scherz) Ne ich gebe dir gerne recht, das die Wii eher was für Teilzeitzocker ist die ansonsten sich mit der Materie nicht auskennen. Das ist wie die Wii abende die zurzeit in seniorenheimen angeboten werden und gut besucht sind.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 14:45 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich habe schon einige Multiplayerpartien Wii Sports hinter mir, inbesondere Golf ist ganz witzig. Aber der Controller ist mir einfach zu ungenau und das Eingabeprinzip nützt sich meiner Meinung nach relativ schnell ab. Mario Kart finde ich viel besser mit klassischer Steuerung zu spielen als mit der Bewegungssteuerung. Und als klassischer Controller ist die Wiimote stark eingeschränkt. Sie wirkt etwas verloren in der Hand und hat zu wenige Buttons.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 16:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
zu dem statement kryso würd mich interessieren wieviele verschiedene wii spiele du schon gespielt hast.
mir kommts so vor als ob die wii von den meisten auf die casual games beschränkt wird, weil es eine vielzahl davon auf der wii gibt.
die wii hat aber auch genug softwareperlen die nicht nur von nintendo stammen.
ich argumentiere deutlich pro wii weil ich auf der konsole den ansatz gameplay >> grafik am deutlichsten umgesetzt sehe, da sich die entwickler dank der eingeschränkten hardware nicht hinter grafikpracht verstecken können.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 16:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Bin ich kryso?

Wii Sports, Mario Kart Wii, Mario Power Tennis, Super Smash Brothers, Twilight Princess. Ich weiß, es gibt auch Madworld und House of the Dead. Aber solche Titel sind eher die Ausnahme.
Vielleicht paßt ein Vergleich ganz gut: Ich spiele lieber Virtua Fighter als Super Smash Brothers.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 17:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich habe weder eine Wii, noch eine 360, noch eine PS3, aber wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, dann wäre es die Wii. Erstens, weil ich nach ungefähr 30 Jahren Spielen merke, dass ich mich nicht mehr als Hardcoregamer bezeichnen würde und von daher an Spielen wie "GTA IV, "Assassins Creed", "Fallout 3" und Ähnlichem kein Interesse mehr habe, ich merke es immer wieder, wenn ich einen der besagten Titel auf meinem PC spiele, das ist alles nett, aber kann mich nicht mehr begeistern.
Das hängt mit Punkt 2 zusammen, die vielbeschworene technische Überlegenheit der 360 und der PS3 ist eine rein grafische. Mich interessiert aber nicht, ob die Texturen nun fünf mal höher aufgelöst sind, als vorher, wenn es die gleichen langweiligen WK2 Texturen sind, die ich schon in "Medal of Honor" auf der PS1 gesehen habe. Grafisch hat sich seit damals eine Menge getan, spielerisch sind seitdem nur noch Microverbesserungen eingetreten. "GTA IV" ist spielerisch gegenüber "GTA SA" ein Rückschritt, "Assassins Creed" hat die Spieltiefe eines Goldfischteichs. "Fallout 3" ist vielleicht ein gutes Spiel, das sah für mich aus allem, was ich im letzten Jahr gespielt habe noch am interessantesten aus, aber mir fehlt die Zeit und ehrlich gesagt mittlerweile auch der Wille ein Spiel wie "Fallout 3" sechzig Stunden zu spielen.
Das beste Spiel für mich im letzten Jahr war "Audiosurf". Von daher ist für mich die behauptete 3rd Party Überlegenheit der 360 und PS3 vollkommen uninteressant. Meine Lielingskonsole ist seit einigen Jahren das DS und deshalb werde ich Ende des Jahres auch zur Wii greifen, weil mich die Nintendotitel einfach mehr begeistern als die Sony und Microsoft first Party Entwicklungen, weder "Halo" noch "God of War" will ich ernsthaft spielen und weil mir das DS gezeigt hat, das es möglich ist dank neuer Eingabemöglichkeiten auch als 3rd Party Publisher fantastische neue Spiele zu entwerfen, wie zum Beispiel "Soul Bubbles", "Trauma Center", "Big Bang Mini".

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 17:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Die Steuerung der/des Wii mag zwar neu,anders und innovativ sein, aber man bekommt niemals die exakten Steuerungsmöglichkeiten hin wie es mit einem "ordinären" Joypad möglich ist, und kann vor allem diese fast 100% immer wieder reproduzieren was mit der Wii-Control nicht so einfach oder gar unmöglich ist. Und was die Spieletitel für den/die Wii angeht, sind diese doch mittlerweile erheblich auf die neue Zielgruppen der Wii-Käufer zugeschnitten.

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 18:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
entschuldige, krysmopompa hab für die abkürzung das m vergessen >_<
wie ich befürchtet habe hast du eigentlich nur titel in denen mario und zelda vorkommen gespielt. und ich persönlich mag auch kein smash bros muss ich ehrlich sagen. (da zieh ich lieber soul calibur und doa vor (jaja ich weiß button smasher))

ehm ich zeig mal n paar meiner lieblingstitel für die wii Smile

Disaster - Day of Crisis
Tasunoko VS. Capcom
Madworld
Rune Factory

b die Spiele jetzt komplett auf der Bewegungssensoren Mechanik aufbaut oder nicht ist für mich nebensächlich da das spiel einfach spass machen soll und ich nicht erwarte das jetzt alles nur noch mit gesten gesteuert wird. ich finds aber toll wenn situationen als beispiel unterstützend mit der motionsensor technology aufpoliert werden.

schlechtes gamedesign ist für mich wenn zwanghaft drauf rumgeritten wird wenns unnötig oder mit normaler nunchuck steuerung besser funktionieren würde.

Viele guten Spiele sind im moment leider auch nur als import erhältlich oder kommen erst noch nach Deutschland, doch wer importspiele nicht scheut wird großartig unterhalten mit der wii Smile

Wer etwas experimentierfreudig ist wird auch noch kuroses finden wie z.b. Lets Tap von Sega Smile in der heutigen zeit von ea und co find ich es sehr mutig von sega so eine spielidee zu verwirklichen.

um jetzt nicht als nintendo fanboy bezeichnet zu werden möchte ich nochmal klarstellen, die beste option für mich für diese generation ist xbox 360 + eine wii. dann hat man so ziemlich das meiste abgedeckt. das bei mir da ne xbox360 statt ner ps3 steht hat einfach nur den grund von xbox live arcade was ziemlich viele gute spiele hat im vergleich zu psn das leider noch hinterher hinkt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 18:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:32de78b184="VANGUARD"]Die Steuerung der/des Wii mag zwar neu,anders und innovativ sein, aber man bekommt niemals die exakten Steuerungsmöglichkeiten hin wie es mit einem "ordinären" Joypad möglich ist, und kann vor allem diese fast 100% immer wieder reproduzieren was mit der Wii-Control nicht so einfach oder gar unmöglich ist. Und was die Spieletitel für den/die Wii angeht, sind diese doch mittlerweile erheblich auf die neue Zielgruppen der Wii-Käufer zugeschnitten.

Aber man bekommt auch nie die exakte Steuerungsmögichkeit eines Competition Pro Joysticks mit einem Joypad hin, Amiga und C64 Spiele spielen sich mit Pad grauenhaft, was nur zeigt, das jedes Steuerungsgerät speziell darauf zugeschnittene Spiele benötigt und erhält.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 18:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Prinzipiell denke ich meint vanguard das bestimmte spiele keine gesten steuerung verwenden sollten. und da geb ich ihm auch recht. eine witzige anekdote vom letzten wochenende wo ich mit nem kumpel auf der wii soul calibur legends (ein recht mittelmässiger ableger der soulcalibur reihe) durchgespielt habe. die schläge der spielfigur werden durch hiebe und stösse mit der wii fernbedienung zusammen mit tastendruck für spezialmanöver oder gesten (eine art griffbewegung mit nunchuck und wiibedienung ) ausgeführt. Hört sich jetzt schwierig an... ist es aber nicht... wir haben es immer abwechselnd gespielt aber am nächsten tag hatten wir dank den 8 stunden rumgefuchtel beide ziemliche schmerzen im unterarm und in der schulter gehabt.
ich selbst bin vielleicht der etwas untrainierte typ, doch mein mitspieler ist eigentlich recht sportlich und hatte dennoch die selben probleme.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 18:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Typische Folgen einer ungewohnten Steuerung, hatte ich und jeder, den ich kannte, bei ersten Joystick- und Joypadmarathons auch. Schmerzende Handgelenke und Muskelkater im Arm nach 8 Stunden Decathlon oder extrem schmerzende Finger nach 8 Stunden Tekken waren doch auch nichts ungewöhnliches.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 19:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
hehe ich hab mich nie solange getraut decathlon zu spielen dem joystick zu liebe >_< hehe
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 19:24 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:f7e4d7510e="CKeichel"]Schmerzende Handgelenke und Muskelkater im Arm nach 8 Stunden Decathlon oder extrem schmerzende Finger nach 8 Stunden Tekken waren doch auch nichts ungewöhnliches.


Zocken is, bis wenn der Arzt kommt. Nach einem Nachmittag und der darauffolgenden Nacht über VPN Civ4 zocken, da tut einem schon der Arsch weh, ganz zu schweigen vom "Mausarm". Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024