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KeDie
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Titel:
Verfasst am: 09.03.2009, 19:57 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48
Status: Offline
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Das mit dem Stocken im Sound habe ich jetzt endlich wegbekommen, hab ein Haken bei "Sync game to Audio" gesetzt und schon läufts richtig sauber! Aber die Grafik belibt weiterhin stockend...
Gruß KeV |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 09.03.2009, 20:39 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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Projekt 64 ist schon der bessere emu, ein besseren wirst du nicht finden, in meinem HTPC hab ich nen Intel Celeron D 331 mit dem selben takt wie deiner, das muss gehen. wenn du irgendwelche filter an hast, würd ich die ausmachen, da deine GPU nicht die beste ist |
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 09.03.2009, 22:05 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Stockende Grafik ist ein recht weites Feld, hast Du das Original "Zelda Ocarina Of Time" gespielt und kannst es vergleichen, das lief nicht wirklich flüssig, eventuell ist nicht die Emulation zu langsam, sondern es ist das Ruckeln der Originalversion. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Frankie
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 09:09 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 13. Mai 2007
Beiträge: 44
Status: Offline
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Deaktiviere mal Sync Game to Audio im Sound Plugin UND Limit FPS (F4-Taste). Dann siehst du ja welche Framerate dein PC maximal schaffen würde. Wenn sie deutlich über 50 VI/s liegt (sofern es die PAL Version des Spiels ist), dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. |
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KeDie
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 11:46 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48
Status: Offline
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Hm, ich hab mich a von einem Video bei Youtube inspirieren lassen und da lief das so flüssig wie bei ner Playstation 2! Den Link muss ich später schicken, da ich hier noch an einem eingeschränkten Schullaptop bin...das mit dem FPS werd ich mal probieren, Frankie! Danke für den Tip!
Gruß KeV |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 12:24 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.126
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
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Diese Videos werden oft beschleunigt um einen flüssigeren Eindruck zu hinterlassen.
Schau mal ob du den Link noch findest. |
_________________ Alderaan shot first!
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KeDie
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 16:47 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48
Status: Offline
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KeDie
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 16:57 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48
Status: Offline
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Die FPS wechselt immer zwischen 49 und 50 (steht ja rechts unten im Fenster )...ist das so weit in Ordnung?
Gruß KeV |
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 17:30 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Ich habe es eben ausprobiert, die PAL Version schwankt im Fenster unten Rechts in der Tat zwischen 49 und 50 FPS, wenn Du jedoch den Framelimiter im Menu System von Project64 abstellst solltest Du eine andere Frameanzeige bekommen. Dazu musst Du aber, wie Frankie schon schrieb "Sync to Audio" wieder abwählen. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 18:15 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Ich denke ein Blick in das User Manual wäre auch ganz sinnvoll. Dort gibt es unter Troubleshooting - Speed etliche Vorschläge, die man bei Geschwindigkeitsproblemen versuchen kann.
Hier ein kleiner Auszug.
Zitat: Emulator core
use Recompiler instead of Interpreter**
disable the speed limiter (!)
enable Register Caching**
enable Advanced Block Linking**
enable Larger Compiler Buffer**
use less secure method to handle self-modifying code**
don't enable the expansion pack if it's not needed**
state saving and loading sometimes helps the recompiler**
disable TLB (but only if not needed!)** [/list]
Plugins
use Direct3D HAL rather than RGB Emulation or Reference Rasterizer (!)
use the RSP recompiler core rather than interpreter core
don't use any form of Framebuffer emulation
don't enable Sync game to Audio
use a lower resolution
disable "change blending mode..."
enable Display List Culling
use 16 bit colour modes rather than 24/32
if you want true colour, use 32 bit rather than 24*
use Double or Triple Buffering rather than Transfer Memory*
disable RSP audio emulation (and use an HLE capable audio plugin if you want audio!)
use Direct3D T&L HAL rather than Direct3D HAL, or vice-versa*
use External Transforms rather than Internal, or vice-versa*
choose 16bpp textures rather than 16 and 32bpp
don't use anisotropic filtering*
disable fog*
* effectiveness depends on system (hardware)
** effectiveness depends on game |
_________________ Test your limits and break through!
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sco
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 20:42 Uhr
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Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 11. Dez 2005
Beiträge: 94
Status: Offline
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kann sein das dieses problem dadurch verursacht wird, dass der lcd bildchirm mit konstanten 60Hz arbeitet und nur 50 bilder darauf angezeigt werden...
den framelimiter mal testweise auf 60 fps einstellen oder wenns der emulator unterstützt das game im ntsc modus laufen lassen
die audio synchronisation auszustellen (wenn der rechner schell genug ist mehr als 60 fps zu bearbeiten) versaut das spiel weil bild und ton
auseinanderlaufen (können) - eben nicht mehr synchron sind... |
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KeDie
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 21:03 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48
Status: Offline
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Hm, wenn ich die Geschwindigkeitsbegrenzung deaktiviere, dann läuft das Spiel wieder viel zu schnell ab und der Sound verschlechtert sich dann noch mehr! Und wie kann ich die FPS auf 60 stellen? Finde da in den Einstellungen keine Möglichkeit (oder sehe es einfach nicht)...
Gruß KeV
P.S.: "Sync game to audio" ist deaktiviert und erweiterte Einstellungen sind auch schon aktiviert! |
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KeDie
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 21:34 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48
Status: Offline
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Wie ich übrigens festgestellt habe, wird die Soundqualität mit zunehmendem Tempo schlechter (extrem viele Stocker) aber auch mit schneller, das Grafiktempo ist jetzt auch noch viel zu schnell...
Gruß KeV |
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KeDie
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 22:32 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Mar 2009
Beiträge: 48
Status: Offline
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Baron_Samedi
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Titel:
Verfasst am: 10.03.2009, 23:11 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349
Status: Offline
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vielleicht liegt es doch an der cpu
mit nem intel core2duo 8500
liegt die auslastung bei zelda bei 5-10%
bei mir läuft das spiel genau so flüssig wie in dem video
sound probs hab ich auch keine entdeckt
ich benutz allerdings projekt64 1.7
gfx jabo 1.7.0.56
sound jabo 1.7.0.7
das es beim sound z.b knackt und etwas stockt kann auch am alten soundplugin vom 1.6er emu liegen
edit
so hab es mal mit dem 1.6er und deren plugins getestet
also sound probs kommen eindeutig vom alten sound plugin
im spiel knackt es und während der cutscenen stottert der auch etwas
spielt läuft aber beim 1.6 auch flüssig mit konstanten 50 fps |
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