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WiDDY
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 00:39 Uhr
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Demo Author
Anmeldungsdatum: 19. Aug 2008
Beiträge: 6
Status: Offline
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[quote:35ac43fc50="Falcone"]Würden eigentlich Dotobjects gehen? Ein Death Star eventuell?
Prinzipiell ja, leider brauchen die zum Anzeigen genau so lange wie das Wireframe...
Man kann auf der Vectrex keinen Pixel direkt ansteuern - der Elektronenstrahl wird, ausgehend von der Bildschirmmitte, aktiv bewegt. Ob jetzt eine Linie gezeichnet wird, oder ob nur die aktuelle Position des Strahls verändert wird, macht, was die dafür benötigte Zeit angeht, keinen Unterschied.
WiDDY. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 02:52 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Zitat: PS.: fuzzi - mit dem Overlay war nicht ernst gemeint, Scusi.
War mir schon klar. Dennoch finde ich es schön, wenn man die Spiele (seien es auch nur spielbare Demos) mit einem anständigen Overlay spielen kann. Auch wenn euch meine Overlays nicht großartig interessieren.
@WiDDY: Wie ist eigentlich DEBRIS technisch realisiert worden? |
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WiDDY
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 10:48 Uhr
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Demo Author
Anmeldungsdatum: 19. Aug 2008
Beiträge: 6
Status: Offline
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[quote:58cab46697="fuzzi23"]@WiDDY: Wie ist eigentlich DEBRIS technisch realisiert worden?
Die PC-Demo von Farbrausch? Eeek, das ist ja so neumodischer Tand, damit kenn ich mich gar nicht aus.
Einfache Geometrie und dafür viel Shader-Kram, würde ich sagen... Sieht auf jeden Fall fantastisch aus.
WiDDY. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 12:48 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Nein, ich meinte eigentlich dieses geniale 2D Vertikal Shmup von Revival Studios das in Bitmapgrafik fürs Vectrex kreiert wurde. Was ja technisch eigentlich gar nicht möglich sein sollte. |
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retroK
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 12:56 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.052
Wohnort: Frankfurt a.M.
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 14:24 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Danke retroK für den Link. Hatte ich vergessen.
Hier mal Color Clash ebenfalls von den Revival Studios. Sieht mir auch stark nach Bitmap aus. |
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WiDDY
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 14:54 Uhr
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Demo Author
Anmeldungsdatum: 19. Aug 2008
Beiträge: 6
Status: Offline
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Ah, das - war jetzt völlig auf Demoszene fixiert...
Wir haben auch 2 Bitmaps in Bresenham, die Logos. Wir verwenden dazu die Funktion zur Textausgabe, und haben die Grafik als Zeichensatz abgelegt, das ist wohl auch das Mittel der Wahl.
Ich weiss nicht genau, was YASI macht, das stellt irgendwie ein bisschen arg viel Grafik auf einmal da - das muß irgendwas Dreckiges sein, zumal man ja am Anfang sein Display kalibrieren muß...
WiDDY. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 15:10 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Stimmt, das mit dem Bresenham Logo ist mir auch schon aufgefallen. |
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 15:41 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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[quote:0844f17757="WiDDY"]Ah, das - war jetzt völlig auf Demoszene fixiert...
Wir haben auch 2 Bitmaps in Bresenham, die Logos. Wir verwenden dazu die Funktion zur Textausgabe, und haben die Grafik als Zeichensatz abgelegt, das ist wohl auch das Mittel der Wahl.
Ich weiss nicht genau, was YASI macht, das stellt irgendwie ein bisschen arg viel Grafik auf einmal da - das muß irgendwas Dreckiges sein, zumal man ja am Anfang sein Display kalibrieren muß...
WiDDY.
Fragt ihn doch was er in seiner DRAWBITMAP-VexOS-Funktion anstellt... |
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 16:51 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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[quote:bc6227c588="Cube Quest"]Bresenham's line drawing algorithm
Har, har @ Widdy. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 17:14 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Zitat: Cube Quest hat folgendes geschrieben::
Bresenham's line drawing algorithm
Zitat: Har, har @ Widdy. Wink
Ham die Admins wieder Editiert/Gelöscht |
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 17:54 Uhr
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Ex-Member
Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561
Wohnort: überall und nirgends
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Nein, Mastermind äh MasterPhW war diesmal brav. Aber ich bin vorhin wieder im Netz über die Bedeutung des Demo-Titels gestolpert. Gib einfach mal "PhilWIP" in ne Suchabfrage ein und recherchiere auf der ersten Trefferseite nach "Bresenham". |
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WiDDY
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Titel:
Verfasst am: 20.08.2008, 20:10 Uhr
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Demo Author
Anmeldungsdatum: 19. Aug 2008
Beiträge: 6
Status: Offline
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[quote:0e766ced6f="Cube Quest"]Bresenham's line drawing algorithm
...den man natürlich nicht auf der Vectrex braucht, sondern nur auf Raster-Displays. Blöder Nerd-Humor. 8-P
WiDDY. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 29.08.2008, 15:12 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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Wäre es denn möglich in der Emulation ein wenig zu bescheißen, was die größe der Cardridge angeht? Könnte man eine größere virtuelle verwenden, auf die man dann mehr pcken kann, oder hängt das dann auch wieder von der emulierten Hardware des Vectrex ab?
EDIT: Mal ne Frage zu diesen eprom Riegeln (also der Cardridge). Werden die noch in anderen Sachen verbaut, oder wieso werden die überhaupt "noch" hergestellt? Die werden ja sicher nicht nur extra für Atari, Vectrex und co. produziert. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 30.08.2008, 22:29 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900
Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
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OK meine zweite Frage mit den Platinen hat sich eigentlich erledigt. Mir fiel gerade die Geschichte mit dem selber ätzen der Platinen ein, das wirds dann wohl sein.
Aber über eine Antwort meiner ersten Frage würde ich mich trotzdem freuen. |
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