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Retro-Nerd
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Posted: Mar 12, 2009 - 06:39 PM
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Retrokenner
Joined: Jul 02, 2006
Posts: 517
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Mir zu blöd. Wirklich. Das einfachste wäre, dir persönlich bei diesem Test über die Schulter zu schauen. Ich zeige dann mit dem Finger direkt darauf und du sagst "Ach DAS meinst du? Das sieht man ja kaum. Stört dich das wirklich?" Und ich sage dann: "JA, das stört mich!!". |
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Post subject:
Posted: Mar 13, 2009 - 09:30 AM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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Ja trefft Euch doch am besten mal und beschaut 'das Problem' vor Ort SCNR |
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Ragnarok
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Posted: Mar 13, 2009 - 12:12 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
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Ausgezeichnete Idee, Falcone! |
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fuzzi23
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Posted: Mar 15, 2009 - 05:26 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
Status: Offline
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Wie bekommt man denn beim Snes9x das Tearing in den Griff? Find da keine VSync Einstellungen. |
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Baron_Samedi
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 05:49 PM
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Retrokenner
Joined: May 29, 2007
Posts: 349
Status: Offline
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jo is einer der schwachpunkte bei snes9x
im snes9x forum wurde dies auch mal angesprochen aber die autoren
hatten sich dazu nicht geäußert
der auf dem snes9x basierende SNES9xpp XE
hat ne vsync option |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 08:03 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
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Reicht es nicht den VSync im Treiber zu erzwingen, so der Emulator Direct 3D nutzt, müsste das doch reichen.
EDIT: aus dem unsinnigen Satz, einen Sinnigen gemacht, indem ich Tearing durch Vsync ersetzte Denken beim Tippen hilft |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 09:25 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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@CKeichel: Treiber? Du meinßt in den Einstellungen der Grafikkarte, worüber wir anfangs gesprochen hatten? Wenn ja, das bringt leider keine Besserung.
@Baron_Samedi: Ist der Emu qualitativ schlechter als das 'Original'? |
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Baron_Samedi
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 09:54 PM
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Retrokenner
Joined: May 29, 2007
Posts: 349
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grosse unterschiede gibts nicht zwischen den beiden
aber wenn du spiele spielst
die kein super fx, fx2 oder sa-1 chip benutzen
würde ich bsnes empfehlen
dieser benötigt allerdings nen dual core damits flüssig läuft
hier is nen snes emu test
http://www.aep-emu.de/Sections-req-viewarticle-artid-115.html
die emus dort wurden in der default einstellung getestet heist ohne vsync
ich werd bei zeiten mal nen neuen test machen |
Last edited by Baron_Samedi on Mar 15, 2009 - 09:57 PM; edited 1 time in total
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 09:57 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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OK werd ich mal testen.
EDIT: Stimmt, die Tests von Dir. Ganz vergessen, obwohl vor kurzem noch in nem anderen Thread wieder angesprochen. |
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Baron_Samedi
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 10:06 PM
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Retrokenner
Joined: May 29, 2007
Posts: 349
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viel hat sich ja nicht getan bei den emus ausser bei bsnes
(hat nun maus und justifier/super scope unterstützung zumindest basic)
viele der im test gezeigten bildfehler kommen vom fehlenden vsync
was grafiktreiber angeht
hmmm glaub das funzt aber nur im vollbild modus mit vsync erzwingen...
werd das aber auch ma unter die lupe nehmen
ich mus bei meiner gtx260 eh vsync immer aktivieren
da ich bei mehr als 60 fps sonst nen pfeifkonzert der spannungswandler bekomme |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 10:58 PM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Vsync im Treiber zu erzwingen bringt nur etwas, wenn Du in SNes9x unter Options/Display Configuration/Output Image Processing OpenGL bilineares Filtern einschaltest. Alle anderen Modi laufen über DirectDraw und der Vsync bezieht sich nur auf Direct3D und Open GL. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Mar 15, 2009 - 11:15 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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Für bilineares Filtern kann ich dort nur unter 'Generel' nen Haken setzen. Unter 'Output Image Prozessing' gibt es nichts in der Richtung? |
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CKeichel
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Post subject:
Posted: Mar 16, 2009 - 12:06 AM
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Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
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Jau, als meine Version von SNes 9x neu war, war Gerhard Schröder noch Bundeskanzler (V 1.42), damit SNes9x jetzt Direct3d oder OpenGL nutzt (weiß nicht, was es ist) musst Du das Triple Buffering aktivieren.
Um zu sehen, ob der Emulator mit D3D oder auch mit OpenGL läuft kannst Du übrigens FRAPS nehmen. Wenn der Emulator keine FRAPS Anzeige zulässt läuft er mit DirectDraw. |
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Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Mar 16, 2009 - 12:51 AM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
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Location: Köllefornien
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Wenn ich Tripple Buffering aktiviere ist das Tearing weg. Sogar bei 'nicht erzwungenem' VSync im Treiber der Graka. |
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krysmopompas
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Posted: Mar 16, 2009 - 01:57 AM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
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[quote:7b05e19330="fuzzi23"]Wenn ich Tripple Buffering aktiviere ist das Tearing weg. Sogar bei 'nicht erzwungenem' VSync im Treiber der Graka.
Das steht sogar auf der ersten Seite.
[quote:7b05e19330="krysmopompas"]Das kann auch vom Programm, also deinem Emulator gesteuert werden. Suche dort nach V-Sync, Double- oder Triplebuffering.
Edit:
Eine modernisierte Version von Snes9x: http://www.snes9x.com/phpbb2/viewtopic.php?t=4025&sid=07d943b59e757457c04ff5fa6bc73f95
Damit habe ich etwas rumprobiert. Leider habe ich im DDraw Betrieb trotz Triplebuffering Tearing. |
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