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MasterPhW
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Titel: bsnes v091
Verfasst am: 10.08.2012, 13:27 Uhr
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News Scout
Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919
Wohnort: W-Live
Status: Offline
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byuu hat eine neue Version seines Multi System (NES, SNES, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance,Nintendo DS) und Subsystem (Super Game Boy, BS-X Satellaview, Sufami Turbo) Emulators bsnes veröffentlicht.
byuu has released a new version of his multi-system (NES, SNES, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance,Nintendo DS) and subsystems (Super Game Boy, BS-X Satellaview, Sufami Turbo) emulator bsnes.
Zitat: A few issues crept up in the last release, this should take care of them.
First, it seems that the 32-bit runtime on 64-bit versions of Windows have 64-bit time functions; whereas true 32-bit Windows does not. This was causing a DLL error when attempting to load bsnes v090.
Second, when there were more than 2,000 files in the same folder on Windows, it was lagging the file browser. With OV2´s help, I´ve fixed that and it´ll now load the list instantly.
Lastly, I´ve included the missing video shaders this time.
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Related links:
[ Diverse / Misc Emus ]
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_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
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Titel: RE: bsnes v091
Verfasst am: 11.08.2012, 20:00 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208
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hmm.. funzt bei euch mario kart? (no intro, jap/us/eu egal)
nintendo-intro kommt mit dem entsprechenden sound und dann bleibts da hängen, obwohl der emu an sich noch weiter läuft und frames rendered.
edit:
ich verstehe, dass man da einen der zusatzchip-roms benötigt (welche ich auch hab), allerdings wird nirgendwo gesagt wie genau die bezeichnet werden und wohin sie müssen, damit bsnes drauf zugreifen kann.
edit2:
ah, ok. problem gelöst.. gab ab 087 wohl n format-change der dsp-roms. habs jetzt aktualisiert, geht jetzt wieder ^^ |
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Tantalus-X
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Titel:
Verfasst am: 18.08.2012, 17:18 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 4
Status: Offline
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Hallo erstmal
hab 2 probleme mit dem bsnes v091
1 weiso kan man nicht die roms nicht direkt über die bsnes.exe laden sonder nur über die purify.exe das convertel teil funst auch nicht wirklich
2 Magaman X 2 und 3 habe gewalte Fps einbrüche in title bildschim und auswahl bildschirm und dassit nicht erst seit v091 sonder viel läger miene leste version war 075 da war das auch schon so
selbt die c4.bin bzw jetzt c4.rom hilft nicht
andre emulatoren packen das besser als der bsnes es leif alles tol lbis zu der versio nwo das c4.bin kamm ab da leifs nicht mehr sauber |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 18.08.2012, 18:07 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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zu 1. ist derzeit einfach so.
zu 2. andere emulatoren sind in der regel nicht so akkurat wie eben bsnes & das fordert nunmal mächtig rechenleistung, bis zum c4 dump war dies noch High-Level-Emulation. |
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 18.08.2012, 19:35 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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Zitat: 1 weiso kan man nicht die roms nicht direkt über die bsnes.exe laden sonder nur über die purify.exe das convertel teil funst auch nicht wirklich
Selbstverständlich kannst Du die ROMs über bsnes laden wenn d. Pfad/Name/
Format/Manifest stimmt werden sie im FileOpenDialog angezeigt. Zusätzlich sollten die jeweiligen Spezialchips, falls benötigt, auch vorhanden sein. |
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 00:28 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208
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bsnes is halt byuu's privatprojekt und hat da manchmal unkonventionelle vorstellungen. damit kann man aber gut leben imo, immerhin ist es der akkurateste snes-emulator den es atm gibt. wenn du bei manchen games performance-probleme hast, würde ich dir bei diesen roms dann snes9x empfehlen.
bzgl der neuen rom-ordner-struktur von bsnes, siehe folgenden artikel.
da ist das alles erklärt (tl;dr: lade deine roms mit purify.exe ein):
http://byuu.org/bsnes/game-folders |
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Tantalus-X
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 01:18 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 4
Status: Offline
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[quote:49185107e5="AnnaW"] Zitat: 1 weiso kan man nicht die roms nicht direkt über die bsnes.exe laden sonder nur über die purify.exe das convertel teil funst auch nicht wirklich
Selbstverständlich kannst Du die ROMs über bsnes laden wenn d. Pfad/Name/
Format/Manifest stimmt werden sie im FileOpenDialog angezeigt. Zusätzlich sollten die jeweiligen Spezialchips, falls benötigt, auch vorhanden sein.
Schö nwehr hab SoM (Secret of Mana) als sfc data in haut verzeichnes gezogen und wurde unter den super farmicom nicht angezeigt kan die spiele auch nicht über die purify.exe nicht Convert Game endert sich nix leider
hab mal bild angehängt damt ma nsiht was ich meine ^^
wasauch bissne doof ist das der nur *.sfc datein öffen kann |
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 07:50 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 11:32 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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bsnes unterstützt seit sehr langer Zeit nur noch die offizielle .sfc Dateiendung für SNES ROM-Images. Diese lassen sich seit Version 0.89 auch nur noch laden, wenn sie als "Game Folder" vorliegen.
Im Grund kannst du jedes ROM-Image das in anderen nicht so restriktiven Emulatoren läuft auch direkt über purify laden oder in Game Folder konvertieren lassen.
Du schreibst nun schon zum wiederholten Male, dass die Konvertierung deiner vermutlich gepackten ROM-Images nicht funktioniert, jedoch nicht was passiert oder ob ein Fehler auftritt. Hast du denn den Output Path beachtet in dem die Game Folder erzeugt werden? Denn der Path den du im Screenshot zeigst, sieht nicht nach einem Game Folder aus.
Nach der Konvertierung mit purify landen die ROM-Images entpackt in einer Verzeichnisstruktur wie folgt.
Aus der Datei "Secret of Mana (German).zip" im Input Path wird im Output Path:
Super Famicom\Secret of Mana (German).sfc\program.rom
Super Famicom\Secret of Mana (German).sfc\manifest.xml |
_________________ Test your limits and break through!
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 11:52 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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Ich kann da Jezze nur beipflichten.
Warum nur noch das .sfc Format unterstützt wird, wurde hier ausgiebig erklärt. |
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Tantalus-X
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 12:52 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 4
Status: Offline
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[quote:ec7f867ad6="Jezze"]bsnes unterstützt seit sehr langer Zeit nur noch die offizielle .sfc Dateiendung für SNES ROM-Images. Diese lassen sich seit Version 0.89 auch nur noch laden, wenn sie als "Game Folder" vorliegen.
Im Grund kannst du jedes ROM-Image das in anderen nicht so restriktiven Emulatoren läuft auch direkt über purify laden oder in Game Folder konvertieren lassen.
Du schreibst nun schon zum wiederholten Male, dass die Konvertierung deiner vermutlich gepackten ROM-Images nicht funktioniert, jedoch nicht was passiert oder ob ein Fehler auftritt. Hast du denn den Output Path beachtet in dem die Game Folder erzeugt werden? Denn der Path den du im Screenshot zeigst, sieht nicht nach einem Game Folder aus.
Nach der Konvertierung mit purify landen die ROM-Images entpackt in einer Verzeichnisstruktur wie folgt.
Aus der Datei "Secret of Mana (German).zip" im Input Path wird im Output Path:
Super Famicom\Secret of Mana (German).sfc\program.rom
Super Famicom\Secret of Mana (German).sfc\manifest.xml
ok das hat jetzt geklapt hate nicht gewust das der der die exportierten sachen woander hin packt bei mir unter
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Emulation\Super Famicom
win 7 eben ^^ hab den pfard gändert |
Zuletzt bearbeitet von Tantalus-X am 19.08.2012, 13:07 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet
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AnnaW
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 13:00 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388
Status: Offline
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und wenn Du mein Bildschirmfoto ansiehst, wirst Du sehen (oder auch nicht), das meine Verzeichnisstrukturen und dessen Dateien NICHTS mit einer ZIP-Komprimierung zu tun haben. |
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Tantalus-X
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 13:15 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 18. Aug 2012
Beiträge: 4
Status: Offline
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hab mal jetzt megaman x 1 an gespielt das hat kei nfps problem wie x2 und x3 und gieb wirklich noch kein fix dafur der emulator ist gut nur dies problem ist ja schon lange da |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 13:26 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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So, hier mal ne schnelle Anleitung zu Bsnes u den game folder samt manifest durch purify, da wohl der eine oder andere Probleme mit hat:
Hier Convert Games anklicken.
Dann den Ordner mit dem ROM(s) wählen.
So, Coversion läuft.
Nun, den Ordner Super Famicom aus dem output pfad, in meinem fall "C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Emulation" in den BSNES folder kopieren, fertig.
Oder gleich über Choose Output Path den BSNES folder auswählen.
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Titel:
Verfasst am: 19.08.2012, 18:32 Uhr
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Retrokenner
Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208
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[quote:6394fb62a8="Tantalus-X"]hab mal jetzt megaman x 1 an gespielt das hat kei nfps problem wie x2 und x3 und gieb wirklich noch kein fix dafur der emulator ist gut nur dies problem ist ja schon lange da
wie hellboy schon meinte, wurde zwecks akkurater nachbildung der original-platform die emulation des entsprechenden zusatzchips auf low-level umgestellt.
entweder du rüstest auf, nutzt für diese spiele einen anderen snes-emulator oder eine ältere bsnes-version. |
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