Autor |
Nachricht |
Karaokefreak
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 21:47 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
|
|
|
|
|
atemschutzbaer
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 22:32 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525
Wohnort: Reilingen
Status: Offline
|
|
Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt, war bei einer Zeitschrift dabei! Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen und ich muss sagen Daumen hoch! |
_________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„
~ Mark Twain
|
|
|
|
|
pr3ston
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 23:15 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429
Status: Offline
|
|
[quote:78daba75ab="atemschutzbaer"]Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt
|
|
|
|
|
|
blackerking
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.04.2012, 23:36 Uhr
|
|
Bescheißermeister
Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474
Wohnort: Leipzig
Status: Offline
|
|
Schönes Video auch wenn mich Racing-Games eig. kalt lassen.
Sag mal Karaoke Freak hast du eigentlich mal vor einen Beitrag zu Secret of Evermore zu machen?
Ist ja schließlich das einzige Spiel welches Square US gemacht hat. |
|
|
|
|
|
Karaokefreak
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 00:33 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
|
|
[quote:38edb840a0="atemschutzbaer"]Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt, war bei einer Zeitschrift dabei! Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen und ich muss sagen Daumen hoch!
ääääh... irgendwas musst du da durcheinander bringen, denn Sega Rally KANN nicht auf der PlayStation erschienen sein, Damals waren Sony und Sega erbitterte Konkurrenten. Entweder du hattest ne Demo für den Saturn, oder du meinst ein anderes Spiel.
[quote:38edb840a0="blackerking"]
Sag mal Karaoke Freak hast du eigentlich mal vor einen Beitrag zu Secret of Evermore zu machen?
Ist ja schließlich das einzige Spiel welches Square US gemacht hat.
Wäre sicherlich interessant. Ich muss erstmal Larry machen, das schieb ich schon viel zu lange vor mir her, weil es so ein riesiges Thema ist. Problem bei Evermore ist, dass ich selbst nur die ersten 5 Stunden gespielt habe. Find das Spiel zwar toll, müsste es aber komplett durchrecherchieren. Da ich bis auf Larry 3 und 7 kein Larry gespielt hab (in Larry 1 und 4 mal reingesehen und von Teil 6 Videos gesehen) , habe ich da bereits ne monstermäßige Aufgabe vor mir.
Ihr wolltet doch mal als AEP zusammen eine Folge erstellen, die ich dann drehe. Das wäre eure Chance. |
|
|
|
|
|
DRK
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 00:59 Uhr
|
|
Asskickers Unite!
Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836
Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
|
|
Also ich find den Sountrack von Daytona hundert mal besser als das geplänkel von Sega Rally! |
_________________
|
|
|
|
|
Karaokefreak
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 01:07 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
|
|
[quote:308d912c7e="DRK"]Also ich find den Sountrack von Daytona hundert mal besser als das geplänkel von Sega Rally!
Du wieder... also ich find allein die krassen Gitarrensoli in Sega Rally 1000 mal geiler! |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 08:02 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764
Wohnort: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 10:10 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324
|
|
Sega Rally war auch für mich damals ein Pflichtkauf, habe es natürlich heute immernoch in meinem Saturn-Regal stehen. Mann, was habe ich da Bestzeiten gejagt.
2 Punkte die mir aufgefallen sind:
- *Zeigefinger heb* Der Saturn kann (wenn auch mit Tricks) Transparenz darstellen
- Der wohl auffälligste grafische Unterschied zum Automaten ist das fehlende bilineare shading, was natürlich die 32Bit-Konsolen nicht unterstützten. |
|
|
|
|
|
Karaokefreak
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 11:23 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
|
|
[quote:0292695056="z3ntn3l"]Sega Rally war auch für mich damals ein Pflichtkauf, habe es natürlich heute immernoch in meinem Saturn-Regal stehen. Mann, was habe ich da Bestzeiten gejagt.
2 Punkte die mir aufgefallen sind:
- *Zeigefinger heb* Der Saturn kann (wenn auch mit Tricks) Transparenz darstellen
- Der wohl auffälligste grafische Unterschied zum Automaten ist das fehlende bilineare shading, was natürlich die 32Bit-Konsolen nicht unterstützten.
Kannst den Zeigefinger wieder runter nehmen, denn er kanns tatsächlich im 3D bereich nicht. Also Transparenzen Ist einfach ein technischer Fakt, denn für Polygongrafik hatte der Saturn keinen Alpha-Kanal, und ohne geht gar nix. Es gibt nur zwei Spiele , in denen gekünstelte Transparenzen zu sehen sind, und die wurden jeweils mit einem "Mode-7" ähnlichen 2D Bitmap realisiert und halb drübergelegt. Auch Sonic R, von dem ich dachte es könnte echte transparenzen, schiebt seine Polygone im Hintergrund lediglich in ein halbtransparentes 2D bitmap.
Daher ein klares nein, Saturn konnte keine 3D Transparenzen ertricksen. Aber Sega konnte unsere Augen bescheißen
Das mit dem Shading stimmt aber, hätt ich erwähnen sollen. Neben dem normalen Gouraud Shading für den Wagen ist auch eine Art früher Texturfilter beim Automaten am Werke. |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 11:35 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324
|
|
Deshalb schrieb ich ja extra "mit Tricks möglich". Es ist doch ein weiter Fall von "Hardware-seitig nicht unterstützt, später mit kluger Software doch möglich". Klar, rein technisch betrachtet geht es nicht, was am Ende zählt ist aber doch das was das Auge sieht.
Das nicht vorhandene bilineare Shading war auch das Erste was mir bei Daytona USA aufgefallen ist. Aber trotzdem war und ist Sega Rally grafisch ganz klar eine technische Demonstration auf dem Saturn. Man stelle sich mal vor was gewesen wäre wenn Sega Rally und Virtua Fighter 2 zu den Release-Titeln des Saturn gehört hätten... |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 12:29 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Eine Umsetzung des Originals für die Playstation2 liegt dem japanischen Sega Rally 2006 bei . |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 15:17 Uhr
|
|
Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
|
|
[quote:35fc8579b9="atemschutzbaer"]Sega Rally hab ich damals als Demoversion für die Ps 1 gehabt, war bei einer Zeitschrift dabei! Mir hat der Beitrag sehr gut gefallen und ich muss sagen Daumen hoch!
Jo, kann ich bestätigen. Ich hatte damals auch Sonic für den Gameboy und Super Mario für den Game Gear. Und ich weiss, wo in Maniac Mansion der Kanister mit dem Benzin steht.
Sorry, Baer, could not resist. |
|
|
|
|
|
Karaokefreak
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 21:39 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685
Status: Offline
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 24.04.2012, 21:45 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Und geklickt |
|
|
|
|
|
|