Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads

Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· PDRoms

Willkommen auf AEP Emulation Page!

Bitte registriert Euch oder meldet Euch mit Eurem User an damit Ihr alle Vorteile nutzen könnt (Kommentare, Bewertungen, Chat, Forum u.a.).

Letzte Beitrge im Forum
TopicReplies  Views  Poster  Date  Time
goto Post Steam / Epic / etc.: Angebote und Aktionen 577  4.536.230  pYRo  13. Jan 06:28
goto Post Frohes Neues 2026! 5  403  Q-Marine  02. Jan 22:06
goto Post Fröhliche Weihnachten 2025! 4  633  retroK  25. Dez 13:18
goto Post Atari Jaguar: BigPEmu 1.19 1  740  Juttar  23. Dez 17:37
goto Post Erwähnenswerte Neuerungen bei Dolphin & ... 109  240.213  Juttar  22. Dez 21:03
goto Post Arcade: Supermodel v0.3a-20251221-git-b6673bf 1  506  Juttar  22. Dez 13:40
goto Post Dreamcast: Demul public test build 11.12.2025 1  869  retroK  15. Dez 11:33

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
saphirweapon
Titel: Steam - Wie denkt ihr darüber ?  BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 16:25 Uhr
Blackmage par Excellence

Status: Offline
Seid gegrüßt Smile

Vor einer Weile gehörte ich zu denen, welche Steam gegenüber sehr skeptisch waren aufgrund der bekannten Nachteile. Inzwischen habe ich mich aber wegen der vielen Aktionen immer mehr damit angefreundet und das eine oder andere Schnäppchen gemacht (The Witcher - Enhanced Edition für 5.43 €, Mass Effect für 3.74 €, Deus Ex für 2.49 € oder Defense Grid für 2,49 €)

Seit heute findet bis 04. Juli eine groß angelegte Sommeraktion statt

Diese bietet ein paar nette Pakete mit enormen Einsparmöglichkeiten, z.B.

ID-Superpack

Square-Enix Eidos Pack

THQ-Complete Pack

Star Wars Collection

Call of Duty Collection

Valve Complete Pack

2k Complete Pack

Auch im einzelnen gibt es auf einzelne Spiele Rabatte zwischen 25-75 %.

Ich persönlich bevorzuge bei neuen Spielen immer noch was handfestes (in der Hinsicht ist Steam auch überteuert da preislich teilweise teurer als Ladenpreise), aber für ältere Games finde ich Steam aufgrund der häufigen Schnäppchen und wegen genau solcher Aktionen eine tolle Sache.

Wie denkt ihr darüber ?

Zuletzt bearbeitet von saphirweapon am 25.06.2010, 16:43 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompas
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 16:43 Uhr
Retrogott

Die Inhalte haben DRM -> No-Go.

hellboy_666
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 17:06 Uhr
AEP Team Member

Steam ist beschiss am kunden, man kann sich kaum noch ein spiel von Valve & co kaufen ohne das mein acc dort hat, ist auch einer der gründe, warum ich mafia 2 nicht zum launch sondern erst bei rel des cracks besorgen werde

pr3ston
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:07 Uhr
Retrokenner

Ich werde Steam auch nie benutzen, halte nix davon nur für Daten zu bezahlen. Bin halt Sammler und brauche ne Case und ne Anleitung. Und die Games, die auch nen Diskrelease hatten, bekommste meistens sowieso noch billiger als auf Steam. Da Einzige was ganz nett ist, ist halt die Tatsache, dass einige Klassiker durch Steam wieder unter Vista und Co laufen. Da ich aber noch die alten Releases der Games habe, hab ich mir die Steamversionen halt anderweitig besorgt.

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:27 Uhr
Jinxed

MasterPhW
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:10 Uhr
News Scout

Ich finds super, hab erst vor kurzem wieder einige ältere oder Independent Games (Trine) gekauft, auch wenn ich natürlich lieber Collectors Edition im Schrank stehen habe, ist es ein schneller und unkomplizierter und durch viele verschiedene Deals auch manchmal günstige Alternative.
Ich frag mich auch, wo der Content DRM verseucht sein soll!? Gerade die Steam versionen sind häufig nicht an manche Regularien gebunden, die die Retailversion aufweisen.
Steam hat trotzdem sein Nachteile: $=€, häufig keine Lokalisierten Versionen (obwohl es sie gibt!), hier in Deutschland Cut Versionen...

saphirweapon
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:31 Uhr
Blackmage par Excellence

Bin auch der Meinung, dass DRM bei Steam besser ist als sein Ruf. Wie MasterPhW schon schrieb, sind bei vielen Spielen die Restriktionen geringer als bei Kaufversionen im Laden. Bei älteren Spielen werden ja prinzipiell oft DRM Sachen aus kostengründen weggepatcht. Die in Deutschland angebotenen Cut-Versionen lassen sich mittels Geschenkoption auch umgehen. Online sein zum Zocken muss man dank Offline-Modus auch nicht.

Ich kann es verstehen, dass jemand was im Regal stehen haben will. Wenns aber nur um eine physikalische Kopie geht, kann das gekaufte Spiel ja auch direkt über Steam zum brennen heruntergeladen werden.

Ich sehe sogar bei Steam noch den Vorteil, dass grade bei Leuten wie mir, welche oft auch mehrere Tage nicht daheim sind und somit nur den Schleppi zur Verfügung zu haben, dass ich durch den Steam Account alle meine Spiele immer dabei habe ohne Datenträger oder Keys mit mir rumschleppen zu müssen.

Anakinbow
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:36 Uhr
Retroanfänger

Hi,
Ich mag Steam überhaupt nicht,ohne gehts doch auch oder?
Zum Beispiel,ich will CS nur mit Bots also offline spiele,aber trotzdem musste ich mir einen Account machen und Online sein.
Und vorallem die Hardware Anforderungen von Steam.
CPU:1GHz
RAM:512mb
Windows XP
Wie soll man dann CS Spielen wenn man einen alten PC hat??
Laut den Hardware Anforderungen braucht es Windows 95,32mb Ram,133MHz CPU,und 2mb svga Grafikkarte.
Und dann braucht Steam auch immer solange bis es startet.
Und jedes mal hab ich Angst um meinen Account,das der gehackt wird und meine ganzen Spiele weg sind.

Naja,manche Leute denken anders darüber.

MFG
Jens

PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 

Nelson
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 21:35 Uhr
Retrohling

DRM ist per se schon mal Scheiße. Genau wie der Kopierschutz an sich. Damit soll doch nur die "heiße" Phase des Verkaufs (die ersten vier Wochen) überstanden werden ohne das gleich 1.000 Torrents und Rapidshares auftauchen. Ich bin generell dafür Software zu kaufen.

Als Kunde bin ich der Dumme wenn der Server nicht läuft oder die Internetverbindung ausfällt. Das ist auch der Grund warum mir Silent Hunter 5 nicht auf den Rechner kommt (wie hab ich mich auf den Teil gefreut). Und Teil 4 kam ja mit dem blöden SecureRom das außer einem schlechten Ruf für mich keine Vorteile hat.

Aber auch ich habe einen Steam-Account und kaufe hin und wieder hier mal einen Klassiker für wenig Geld. Kaufen, Runterladen und sofort losspielen. Das finde ich sehr gut. Und das 24h pro Tag. Ich brauche nicht zwingend eine CD (ohne ist viel einfacher) und das nervige Patchen macht Steam für mich. Da ich die Games auch nicht wieder verkaufen will ist das ok. Obwohl ich es zum Kotzen finde wie hier die Rechte des Verbrauchers beschnitten werden.

mateyo
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 22:10 Uhr
Retromeister

Steam ist super, wenn man für kleines geld sich tolle spiele holen mag.
Oder gerade mal lust auf Spiel XY hat und es einfach los spielen will.
Meine gekauften Spiele kann ich auch jederzeit im Offline Modus betreiben. So habe ich mir schon vor dem Urlaub mal die Spiele die mich interessierten runter geladen, den offline modus aktiviert, und konnte auch ohne internet meine low-budget spiele unterwegs daddeln.

Das meine Rechte beschnitten werden oder das böse wort DRM mir den spass am spiel verdorben hätte, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen... vorallem weil es sich hierbei um digital content handelt ..

blackerking
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 23:53 Uhr
Bescheißermeister

Also ich benutze Steam schon seit mehreren Jahren und bin über die Leistungen als auch die Angebote sehr begeistert. Ich kauf mir wirklich nur noch Games im Laden wenn ich sie als Collector sehe oder wenn sie einen gewissen Sammlerwert für mich haben.

Mit DRM würde ich das nicht unbedingt vergleichen. Eher mit einem Autoschlüssel. Um eben Spaß zu haben brauchst du dich nur einzuloggen. Egal wo du bist, vorausgesetzt das Spiel ist drauf oder du hast ne schnelle Leitung.

Vic-Viper
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 08:39 Uhr
Retrokenner

Kein Bedarf. Passt nicht in mein Weltbild!

Zur Steam-Einführung haben viele gemeckert. Ein Großteil davon ist inzwischen scheinbar zum anderen Lager übergelaufen.

Mich bekommen sie nicht!

Q-Marine
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 09:51 Uhr
AEP Team Member

[quote:8c1942798d="blackerking"]Mit DRM würde ich das nicht unbedingt vergleichen. Eher mit einem Autoschlüssel. Um eben Spaß zu haben brauchst du dich nur einzuloggen. Egal wo du bist, vorausgesetzt das Spiel ist drauf oder du hast ne schnelle Leitung.

Beim Auto bin ich aber nicht darauf angewiesen, dass der Autohändler Lust hat mich mit meinem Auto fahren zu lassen.
Wenn der Händler oder Hersteller meines Autos Konkurs anmeldet, kann ich mit meinem Auto immernoch fahren und das Produkt weiterhin nutzen. Bei Steam ist das aber nicht so.

krysmopompas
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 10:03 Uhr
Retrogott

Wobei moderne Autos davon nicht mehr so weit entfernt sind. Hinter den Reparaturmöglichkeiten aktueller Autos in 30... Jahren steht ein großes "?".

CKeichel
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 10:24 Uhr
Retrogott

[quote:4235d5aca0="Q-Marine"][quote:4235d5aca0="blackerking"]Mit DRM würde ich das nicht unbedingt vergleichen. Eher mit einem Autoschlüssel. Um eben Spaß zu haben brauchst du dich nur einzuloggen. Egal wo du bist, vorausgesetzt das Spiel ist drauf oder du hast ne schnelle Leitung.

Beim Auto bin ich aber nicht darauf angewiesen, dass der Autohändler Lust hat mich mit meinem Auto fahren zu lassen.
Wenn der Händler oder Hersteller meines Autos Konkurs anmeldet, kann ich mit meinem Auto immernoch fahren und das Produkt weiterhin nutzen. Bei Steam ist das aber nicht so.

Ich verstehe das Argument nicht, Steam läuft seit Ewigkeiten schon im Offline Modus, die Spiele können auf der lokalen Festplatte gebackuped werden und von dort auch wieder eingespielt werden. Wenn ich Lust habe, dann muss ich den Steam Server (außer für Online Spiele) nur ein einziges Mal besuchen, nämlich um mich mit dem Spiel dort zu registrieren/es herunterzuladen. Das Spiel kannst Du also auch nutzen, wenn Steam einmal weg sein sollte.

Zu Anakinbow, der Vergleich der beiden Counterstrikes hinkt, das eine ist das alte CS auf der HL1 Engine, dass andere ist das neue CS auf der Source Engine, natürlich haben die andere Hardwareanforderungen.

Ich mag Steam ganz gerne, ich kaufe dort eine Menge Indiespiele, die es nun mal nicht in einer Retailversion gibt und die es auch nie in einer Retailversion geben wird. Generell schaue ich erst mal, ob der Entwickler das Spiel auch auf seiner eigenen Seite anbietet, dann kaufe ich es lieber da, weil er in dem Fall wahrscheinlich mehr verdient, aber bei vielen Spielen werden ja die Steam Achievements genutzt, so dass die Spiele auch nur auf Steam erhältlich sind.

krysmopompas
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 10:48 Uhr
Retrogott

[quote:752e56564c="CKeichel"]
Ich verstehe das Argument nicht, Steam läuft seit Ewigkeiten schon im Offline Modus, die Spiele können auf der lokalen Festplatte gebackuped werden und von dort auch wieder eingespielt werden.
Wann muß man es dann neu aktivieren? Bei einem Hardwaretausch, bei einer Neuinstallation von Windows?

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 14:30 Uhr
Jinxed

Mir ist das zu viel Palaver: Ich will keine Registrierung, keine Bankdaten rausgeben und mich dann auch noch meist (siehe neue Releases) überteuert abzocken lassen. Ich möchte auch kein Archievmentsystem, oder an Steam gebunden werden, aber dafür immer alle relevanten Daten lokal gespeichert haben. Irgendwie bin ich nicht der passende Kunde für die.

Das heisst aber, dass ich auf manche Sachen eventuell verzichten muss, siehe das bereits angesprochene Silent Hunter V. Bitter, aber das buch ich ebenso wie GTA4 unter Kismet ab. *schulter_zuck*

krysmopompas
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 15:14 Uhr
Retrogott

Bisher konnte man auf die Konsolen ausweichen, um sich diese Aktivierungssysteme zu sparen.

Leider gibt's mittlerweile auf den Konsolen auch vermehrt Aktivierungen für den Onlinemodus oder beiliegende, zusätzliche Spielinhalte. Evil or Very Mad

Mit Portal 2 kommt übrigens ein Teil von Steam auf die PS3.

CKeichel
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 16:17 Uhr
Retrogott

[quote:a83a88c36f="krysmopompas"][quote:a83a88c36f="CKeichel"]
Ich verstehe das Argument nicht, Steam läuft seit Ewigkeiten schon im Offline Modus, die Spiele können auf der lokalen Festplatte gebackuped werden und von dort auch wieder eingespielt werden.
Wann muß man es dann neu aktivieren? Bei einem Hardwaretausch, bei einer Neuinstallation von Windows?

Keine Ahnung, ob man bei einer Neuinstallation von Windows die Spiele wieder vom Backup zurückspielen kann, ich nehme es an, da es sonst reichlich sinnlos wäre, muss aber gestehen, dass ich einen Besuch auf dem Steam Server bisher immer die wesentlich einfachere Variante fand.

Gerade die Konsolen haben doch grundsätzlich viel stärkere Aktivierungen, sowohl XBox Live, als auch der Playstation Store sind doch wesentlich restriktiver als Steam.

Wo Du bei Steam deine Bankdaten angeben musst Ragnarok weiß ich nicht, von mir hat Steam jedenfalls keine solchen Daten.

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:12 Uhr
Jinxed

[quote:e0d2c7859d="CKeichel"]

Wo Du bei Steam deine Bankdaten angeben musst Ragnarok weiß ich nicht, von mir hat Steam jedenfalls keine solchen Daten.

Bin jetzt nicht im Detail über die Zahlungsmöglichkeiten bei Steam auf dem Laufenden, aber Bankeinzug oder Kreditkarte sind ja recht üblich, deshalb meinte ich das.

Ich stimme Dir übrigens zu, dass die Politik der Konsolenhersteller noch restriktiver ist (und vermutlich noch härter wird, je nachdem, was man dem Konsumenten zumuten kann). IMHO ein totales no-go!

Nelson
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:24 Uhr
Retrohling

Steam kennt nicht mal meinen Namen. Ich hab dort nur mit einer E-Mail einen Account eröffnet und gut ist. Die Bezahlung erfolgt über externe Dienstleister wie z.B. Click&Buy. Die melden an Steam nur das alles Bezahlt ist und gut ist. Alles andere verstößt gegen Datenschutzbestimmungen. Aber sein wir mal erlich welche Firma kümmert das schon. ;-(

Auch ich mag das unkomplizierte Einkaufen und sofort loslegen. Ich kann alle Games auch auf meinem beiden Computern (PC & Laptop) parallel installieren und im Offlinemodus unterwegs Spielen.

Aber das ungute Gefühl im Bauch bleibt immer ein wenig. Was ist wenn Steam mal pleite ist? Dafür gibt es aktuell 742 Games unter 10 Euro.

saphirweapon
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 17:25 Uhr
Blackmage par Excellence

[quote:212b23d606="Ragnarok"]
Bin jetzt nicht im Detail über die Zahlungsmöglichkeiten bei Steam auf dem Laufenden, aber Bankeinzug oder Kreditkarte sind ja recht üblich, deshalb meinte ich das.

Steam bietet derzeit als Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, Click & Buy sowie Paypal an.

Letzteres nutze ich persönlich selber und hatte noch nie Probleme damit

[quote:212b23d606="Nelson"]
Aber das ungute Gefühl im Bauch bleibt immer ein wenig. Was ist wenn Steam mal pleite ist?

Einfach bevor es soweit ist, sich die Keys der gekauften Spiele aufschreiben und das Spiel aus dem Netz runterladen und damit installieren.

Keine Lösung ist das natürlich für Spiele, welche ausschliesslich über Steam veröffentlicht werden.

mateyo
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:03 Uhr
Retromeister

ich schliesse mich mal einfach cks meinung an weil er es auf den punkt bringt. vieles was von anderen hier geschrieben wurde sind einfach nur behauptungen die die platform nicht in letzter zeit sich angesehn haben.

naja jedem das seine... Smile muss ja nicht jeder davon einen nutzen ziehen...

krysmopompas
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 23:15 Uhr
Retrogott

[quote:11fbf971e2="CKeichel"]
Gerade die Konsolen haben doch grundsätzlich viel stärkere Aktivierungen, sowohl XBox Live, als auch der Playstation Store sind doch wesentlich restriktiver als Steam.

Was XBLA und PSN Store Spiele betrifft hast du natürlich Recht.
Ich habe mich auf normale Diskspiele bezogen, wo am PC seit einiger Zeit eine Onlineaktivierung üblich ist.
Das blieb einem an den Konsolen erspart. Vermehrt sind dort jedoch Zusatzinhalte und Onlinemodus an Keys gebunden, die die Nutzung deutlich einschränken.
Begründet mit Kopien und Gebrauchthandel ist wie immer auch der ehrliche Kunde von Neuware betroffen.

CKeichel
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 07:16 Uhr
Retrogott

Wobei ich das Argument mit dem Gebrauchthandel besonders lächerlich finde. Da will die Spieleindustrie mal wieder eine Extrawurst haben, sie argumentieren ja, dass Geld, dass dort umgesetzt würde, käme nicht mehr dem Hersteller und Entwickler zugute, dass sei eine eigentlich unhaltbare Situation.

Aber bei DVDs, Büchern. Comics und CDs gibt es schon immer einen Gebrauchthandel.

EA hat ja angekündigt jedem Sporttitel künftig einen Code für das Onlinespielen beizulegen, kauft man so ein Spiel dann gebraucht, muss man für 10$ einen neuen Onlinecode kaufen.

Buliman
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 08:32 Uhr
Retrohling

Steam kann mir gestohlen bleiben.
Seit Half Life 2, welches ellenlange installierte, weil Daten von Steam hachgeladen wurden.
Dann hat sich Steam natürlich in den Autostart eingetragen, will ständig online gehen.
Nein Danke, wenn das Die Zukunft ist, werde ich mich lieber auf Warez- Seiten rumtreiben.
Dort wird der willige User nicht genervt mit Steam, Online- Aktivierungen. Kopierschütze, die
es übergenau nehmen und mir mein virtuelles Laufwerk nehmen wollen.

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:18 Uhr
Jinxed

[quote:1dad944cd0="CKeichel"]sie argumentieren ja, dass Geld, dass dort umgesetzt würde, käme nicht mehr dem Hersteller und Entwickler zugute, dass sei eine eigentlich unhaltbare Situation.

Ja, das ist total albern. Übertrag das Beispiel mal auf meinetwegen die Autoindustrie. Very Happy Hat was von Mafia, immer ein wenig "mitverdienen" wollen...

[quote:1dad944cd0="Buliman"]
Nein Danke, wenn das Die Zukunft ist, werde ich mich lieber auf Warez- Seiten rumtreiben.
Dort wird der willige User nicht genervt mit Steam, Online- Aktivierungen. Kopierschütze [...]

Nee, das nicht. Aber mit Viren, Trojanern etc.
Abgesehen davon ist das für mich keine befriedigende Dauerlösung. Sad

blackerking
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 10:43 Uhr
Bescheißermeister

[quote:3e36076616="Buliman"]
Seit Half Life 2, welches ellenlange installierte, weil Daten von Steam hachgeladen wurden.
Dafür brauchst du aber keine CD oder DVDs mehr bunkern.
Dann hat sich Steam natürlich in den Autostart eingetragen, will ständig online gehen.
Das mit Autostart ist nur einen Haken in Optionen, da gibt es wesentlich schlimmere Varianten. Permanent Online muss man auch nicht sein, offline zocken geht auch. Dass du dann natürlich nicht multiplayer im Internet spielen kannst erklärt sich irgendwie von selbst.
Dort wird der willige User nicht genervt mit Steam, Online- Aktivierungen. Kopierschütze, die
es übergenau nehmen und mir mein virtuelles Laufwerk nehmen wollen.
Ich habe noch nie von dem Fall gehört das Steam nach virt. Laufwerken Scannt und rummeckert. Das sind eher die Thirdpartie Kopierschutz, die aber dank Steam seltener zum Einsatz kommen.

MetalFreak
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:11 Uhr
Retrokenner

Zitat:
Nee, das nicht. Aber mit Viren, Trojanern etc.
Abgesehen davon ist das für mich keine befriedigende Dauerlösung.

Das stimmt aber so auch nicht ganz. Da gibt es so eine wunderbare Seite im Netz, die eine CD als Icon im Browser hat. Die dürfte eigentlich so gut wie jedem bekannt sein und da habe ich seit über 7 Jahren noch nicht einen einzigen Schadcode abbekommen, anders siehts da wieder mit Shareprogrammen aus, das ist wirklich russisch Roulette, oder wenn man direkt über Google sucht... Ich will hier auch zu nichts aufrufen oder so, aber manchmal ist sowas einfach nötig, habe wir doch hier damals bei Bioshock gesehen...

Aber zum Thema Steam muss ich sagen, das ich damit noch nie was zu tun hatte, war bis jetzt noch nie nötig. Aber auch wenn ich es irgendwann mal benötigen sollte, würde es mir nicht auf die Platte kommen, dafür hat mann zu viel Negatives darüber gelesen, auch die Argumente hier sind zum Teil nicht von der Hand zu weisen, aber auch wieder nur meine Meinung...

Bis demnächst oder so.

Keine Airbags für die Cdu. 

Predator82
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:42 Uhr
Retromeister

wer steam nicht hat solls maul halten
hab es das erste jahr boykottiert aber seitdem hab ich es & finde es super

Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 

MetalFreak
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 11:57 Uhr
Retrokenner

[quote:a50db97490="Predator82"]wer steam nicht hat solls maul halten

Eigentlich habe ich mir mittlerweile fest vorgenommen, hier jeglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, weil es einfach zu nichts ausser Streit führt und jeder auf biegen und brechen bei seiner Meinung bleibt, aber wenn ich dann schon wieder solch einen Kommentar lese und gerade war es wieder Pred der nach mir so etwas gepostet hat, muss ich mich zusammenreißen.

Was soll so eine Antwort? Sag ich bei egal bei welchen Themen von denen Du nichts verstehst oder dich nicht damit beschäftigt hast, das Du dein Maul halten sollst? Ich sags doch immer wieder, gerade Pred darf sich hier viel zu viel rausnehmen...

Edit: Ich kann wirklich nur hoffen dass die anderen User hier, die kein Steam besitzen oder benutzen und ihr Maul halten sollen, sich hier nun auch mal zu Wort melden.

Predator82
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:16 Uhr
Retromeister

schon wieder deine heulnummer?

Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

yoshi41
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:29 Uhr
Retrokenner

[quote:235e5c60e5="Predator82"]wer steam nicht hat solls maul halten

Also wirklich Pred, das ist gar nicht die feine Art Confused

Das könnte man auch etwas anders formulieren, ohne dass sich andere gleich angegriffen fühlen. Ich finde allerdings nicht, dass das bei Pred generell der Fall ist. Da übertreibt MetalFreak wohl auch ein bisschen.

Ich selber kenne Steam nicht. Liegt wohl daran, dass ich kein grosser PC Spieler bin.

adventureFAN
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:48 Uhr
Retromeister

Also mir ist Steam irgendwie "egal".
Ich hab nur das Half-Life-Pack (HL, CS, HL:BS usw.), Half-Life 2 und Portal darüber laufen.
Ich finds jetzt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Naja, egal halt x]

Q-Marine
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:48 Uhr
AEP Team Member

Ja, die feine Englische war das nicht unbedingt, aber Handlungsbedarf gibt es meiner Meinung nach noch nicht. Ich sehe keine direkte Beleidigung oder sonstige Regelverstöße.
Ich kann deine Meinung verstehen MetalFreak, denke aber auch, dass man sich in Foren ein etwas dickeres Fell zulegen muss.
@ Predator82: Ich finde man darf auch eine Meinung zu etwas haben (und äußern), das man nicht nutzt oder ausprobiert hat.

Ich persönlich bin kein Freund von Steam und nutze es nur sporadisch. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, muss es schon wirklich ziemlich günstig sein.
Da ich Steam nicht viel nutze, lasse ich mich allerdings gerne eines Besseren belehren, was Kopierschutz, langfristige Probleme etc. betrifft.

MetalFreak
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:54 Uhr
Retrokenner

[quote:a3e46626b9="Predator82"]schon wieder deine heulnummer?

Meine Heulnummer? Und wieder sehr erwachsen Pred. Sorry, aber ich lasse mir von gerade so einem wie dir nicht sagen, wann ich mein Maul halten soll und wann nicht, schreib dir das hinter deine Ohren wenn nötig. Du nimmst dir hier einfach zu viel raus und ich weiß auch wie evt. die anderen, warum Du das kannst, machst und voll ausnutzt, aber da ist ein anderes Thema über das ich hier nie öffentlich sprechen würde, ganz einfach, weil ich noch ein klein wenig Respekt dir gegenüber habe.

Was das mit deiner Rechtschreibung angeht, da will ich gar nichts zu sagen, das kann ich voll verstehen. Aber wenn Du laufend zu jedem Thema deine sinnlosen 1-2 Satz Posts bringst oder mich hier dauernd "anmachst", dann habe ich auch das Recht mich zu verteidigen und im Gegensatz zu dir, kann ich das auch ohne Beleidigungen und mit Argumenten und das alles sogar in mehr als einem Satz.

Ich würde vorschlagen, ab jetzt lassen wir beide uns ganz einfach in Ruhe und schreiben nicht mehr miteinander. Ist das Ok für dich?

Edit:

[quote:a3e46626b9="Q-Marine"]
Ich kann deine Meinung verstehen MetalFreak, denke aber auch, dass man sich in Foren ein etwas dickeres Fell zulegen muss.

Das mag ja alles stimmen, aber zeige mir doch mal einen Beitrag, wann Pred das letzte mal, so etwas zu einem von euch im Forum geschrieben hat. Das war reine Provokation, andere haben hier für sowas schon scharfe Ermahnungen bekommen, aber Pred? Bei Bedarf kann ich auch mal die restlichen Post von ihm gegen mich rauskramen.

Aber man sieht hier wieder wie befreundet ihr alle seid, womit ich wieder bei Thema wäre, aber das darf ich ja nicht ansprechen, sonst bin ich gleich die Heulsuse, ganz klasse.

Wie gesagt Pred, das Angebot steht noch und by the way wäre mir eine Pm mal ganz recht in der steht, was eigentlich los mit dir ist.

Zuletzt bearbeitet von MetalFreak am 27.06.2010, 13:02 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 

Predator82
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 13:01 Uhr
Retromeister

[quote:313a3d0071="MetalFreak"]

von gerade so einem wie dir

Du nimmst dir hier einfach zu viel raus und ich weiß auch wie evt. die anderen, warum Du das kannst, machst und voll ausnutzt, aber da ist ein anderes Thema

& das is besser?

Was zum Teufel bist du?

MetalFreak
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 13:04 Uhr
Retrokenner

Und was ist mit dem Rest den ich geschrieben habe, wie zum Beispiel dem Angebot? Wenn das nichts wird, dann weiß ich aber auch nicht mehr. Auf diese ständigen Streitereien mit dir habe ich schon lange keine Lust mehr, man man man...

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 13:25 Uhr
Jinxed

Der Pred ist doch ein ganz verträglicher? Ich glaube, er hat es eher gesagt, um seinen Standpunkt sehr deutlich auszudrücken, und nicht um andere mundtot zu machen. Klar hätte man das freundlicher formulieren können, aber a) es ist wirklich sehr heiss heute und b) bist Du wirklich ein wenig empfindlich, das wirste jawohl nicht abstreiten wollen... Wink

Zurück zum Thema: Ich finde sehr wohl, dass man sich eine Meinung bilden kann, ohne "es zu haben" oder "in letzter Zeit auf der Seite gewesen" zu sein. Man kann schlicht und ergreifend eine andere Philosopie zum Erwerb und der Speicherung digitaler Medien haben. Das lässt sich nicht einfach mit keine Ahnung von der Materie abwatschen, sondern sollte so auch hingenommen werden.

Eigentlich war vorher alles gut. Wenn man hört, was die Konsoleros so erzählen, oder auch was der eine oder andere mit Steam schon für Stress hatte, kommt mir das letztlich nur vor wie der Versuch, den Kunden und das Produkt stärkerer und vor allem nachhaltiger Kontrolle seitens des Herstellers/Publishers zu unterwerfen. Und das find ich grundsätzlich scheisse.

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:25 Uhr
Jinxed

Tja, und vier Monate später stellt sich die Lage dann doch wieder anders da... Ich wollte nämlich unbedingt Alien Swarm haben, und das ging sehr schnell und unkompliziert. Da ich mittlerweile auch PayPal Kunde bin, ist auch meine größte Sorge dahin, nämlich das Rausrücken sensibler Daten an x-verschiedene Stellen. Das Erwerben von Uncut Versionen ist ja mittels Kumpels in Ländern ohne Zensurbehörde auch möglich (wenn ich das richtig verstanden hab). Und wenn eine Handvoll (Budget-)Spiele nicht mehr läuft, weil Steam tot ist, juckts mich dann auch nicht mehr - es gibt ja schon noch andere Möglichkeiten... wobei es danach atm nicht aussieht. Mittlerweile denke ich sogar, dass Steam die Zukunft ist, obwohl immer ein großer Teil der Spiele per Laden oder Versand verkauft werden wird, u.a. wegen der CEs und Ähnlichem.

SirHenrythe3rd
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:45 Uhr
Retromeister

[quote:fded32960d="Ragnarok"]...denke ich sogar, dass Steam die Zukunft ist, obwohl immer ein großer Teil der Spiele per Laden oder Versand verkauft werden wird, u.a. wegen der CEs und Ähnlichem.
Veto!
Ich weiß das ich damit in jedem Forum auf harsche Gegenwehr stosse, aber die Konzepte und Visionen der Industrie geht schon seit vielen (vielen!) Jahren in eine andere Richtung und nie waren sie so deutlich zu spüren wie in unserer Zeit (PSN, XBOX-Live, PSP, Steam, Clouding,...).
Deshalb schmeisse ich ein weiteres mal meine Meinung in den Raum, an der ich auch weiterhin festhalten werde: es wird mittel- bis langfristig *gar keine* Software auf Medien geben.
Schon die nächste Generation von Konsolen wird keine Inhalte mehr auf physikalischen Medien fressen. Und die Homecomputer werden da nachziehen, evtl. sogar schon vorher diesen Weg gehen.

Bevor jetzt wieder diese Standard-Gegenargumente kommen á la "Internet zu langsam" und "im Allgäu gibts koa Netz"...ich rede hier von einem Zeitsprung von 10-20 Jahren.
Für unsere Kinder und Enkel wird es keine Software mehr "zum Anfassen" geben, es sei den auf dem Flohmarkt.

Darauf wette ich zwei AEP-Tassen und drei T-Shirts!!!!

krysmopompas
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:53 Uhr
Retrogott

Aktueller Fall: Die ungeschnittene Version von COD7 wird sich in DE nicht aktivieren lassen obwohl der Besitz völlig legal ist.
Die IP Sperre bei XBL ist ein ähnliches Ärgernis.

saphirweapon
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 14:07 Uhr
Blackmage par Excellence

[quote:61bc052b5a="Ragnarok"] Und wenn eine Handvoll (Budget-)Spiele nicht mehr läuft, weil Steam tot ist, juckts mich dann auch nicht mehr

Du kannst dir von allen gekauften Spielen doch auch ein Backup auf der Festplatte anlegen und sie jederzeit auch ohne vorhandene Internetverbindung (soweit ich weiss) wieder auf dem Rechner installieren.

Sollte das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, einfach die CD-Keys der Spiele anzeigen lassen und notieren (Steam würde ja nicht von einem Tag auf den nächsten dicht machen) und mit reinem Gewissen eine Kopie aus dem Netz damit füttern.

Zum Thema Steam möchte ich noch ergänzen, dass die Plattform als Kopierschutz für mich als Verbraucher noch wesentlich komfortabler und erträglicher ist als manches wodurch Steamlose Spiele sich zu schützen versuchen (Ubisoft mit permanenter Internetverbindung z.B.)

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 17:16 Uhr
Jinxed

[quote:079677f9fa="SirHenrythe3rd"]
Deshalb schmeisse ich ein weiteres mal meine Meinung in den Raum, an der ich auch weiterhin festhalten werde: es wird mittel- bis langfristig *gar keine* Software auf Medien geben.

Ohne das jetzt dick ausufern zu lassen: Ich für meinen Teil denk das schon, einfach weil es immer genügend Leute geben wird, die was im Regal stehen haben wollen. Smile Aber das ist alles natürlich nur Spekulation.

[quote:079677f9fa="saphirweapon"]
einfach die CD-Keys der Spiele anzeigen lassen und notieren (Steam würde ja nicht von einem Tag auf den nächsten dicht machen) und mit reinem Gewissen eine Kopie aus dem Netz damit füttern.

Das ist natürlich richtig und gehört zu "anderen Möglichkeiten" von denen ich sprach.

[quote:079677f9fa="krysmopompas"]Aktueller Fall: Die ungeschnittene Version von COD7 wird sich in DE nicht aktivieren lassen obwohl der Besitz völlig legal ist.

Sprich, in dem Fall doch nichts mit Uncut. Evil or Very Mad Wird das und IP-Sperre Schule machen? Wobei man dann immer noch re-routing betreiben könnte, oder?

Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 09:36 Uhr
Retrokenner

[quote:ea3c286355="Ragnarok"]
Sprich, in dem Fall doch nichts mit Uncut. Evil or Very Mad Wird das und IP-Sperre Schule machen? Wobei man dann immer noch re-routing betreiben könnte, oder?
wobei du das denn wenn überhaupt mit nem neuen acc machen solltest. schnelle orts-wechsel bei deinem steam-acc können zu nem ban führen.

ich vermute aber, dass das ganze auch weniger mit cut/uncut zu tun hat (das kommt in dem fall nur dazu), sondern dass activision mit seiner übertriebenen preispolitik bei cod-mw2 etwas auf die nase gefallen ist. habens sich die spieler halt ausm ausland gekauft.
das soll jetzt verhindert werden, durch solche maßnahmen.

krysmopompas
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 10:30 Uhr
Retrogott

[quote:4486d21004="Sp00kyFox"]
wobei du das denn wenn überhaupt mit nem neuen acc machen solltest. schnelle orts-wechsel bei deinem steam-acc können zu nem ban führen.

Was ein weiterer Grund gegen diesen Dienst wäre. Ein Bann wegen häufiger IP Regionwechsel ist mir von keinem anderen Dienst bekannt.

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 11:47 Uhr
Jinxed

[quote:73714e0df5="Sp00kyFox"]

Das kann ich mir grad so überhaupt nicht vorstellen, den das ist ja einer der Vorteile des Steam-Clients. Hast Du mal ne Quelle dazu?

Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 14:53 Uhr
Retrokenner

[quote:ccfa0bda74="Ragnarok"]
Das kann ich mir grad so überhaupt nicht vorstellen, den das ist ja einer der Vorteile des Steam-Clients. Hast Du mal ne Quelle dazu?
steam verbietet innerhalb seiner nutzungsbedingungen das sharen von accounts. finden nun bei einem acc mehrmalige ip-gebiets-wechsel statt (die mit urlaub/umzug nicht zu erklären sind), wird das als bruch dieser klausel angesehen und der acc wird gesperrt.
hier zB, dritter post:

http://forum.golem.de/kommentare/games/call-of-duty-black-ops-mit-importbarriere-bei-steam-update/ip/46263,2496400,2496400,read.html

im übrigen sollst du ja auch net die preispolitik mit solchen tricks umgehen können. könnte ja einer meinen, dass er sich dann die spiele zu dem us-dollar- oder pfund-preis holt. sowas gefällt steam natürlich überhaupt net.

jedenfalls wäre der ganze spaß mit proxy usw imo zu viel umstand und praktisch nicht wirklich toll (du willst net unbedingt den lag im mp erleben, wenn deine daten erst mal in die usa müssen und dann zurück zu dem eigentlichen server in deutschland wo das spiel läuft).
da nutzt man dann lieber n uncut-patch.

Ragnarok
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 15:11 Uhr
Jinxed

In Deiner Quelle steht aber nichts von schnellen Ortswechseln, sondern vom Aktivieren via Proxy. Irgendwie ist das ein anderer Schuh, oder peil ich das grad nicht?
Ich meinte auch eher eine Quelle von Steam selber oder so, nicht von irgendeinem Dreizeiler in irgendeinem Forum.

Das mit den Lags ist natürlich richtig, und Uncut kann man sich ja auch schenken lassen.

saphirweapon
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 16:01 Uhr
Blackmage par Excellence

Mir wäre auch neu, dass Steam Accounts löscht wegen normal wechselnden IP`s. Wenn es natürlich ein unrealistischer Ortswechsel wäre und nach Account Sharing riecht, wäre das ganze auch gerechtfertigt.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2026