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MonkOffline
Post subject: N64 hires-Texture-packs / u. a. cel-shading  PostPosted: Nov 14, 2005 - 04:34 PM
Retrokenner


Joined: Aug 20, 2004
Posts: 127

Location: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hi,

habt ihr euch schon einmal mit den im Netz angebotenen hires-texture-packs für rice's video-plugin für die N64-Emulation beschäftigt. Ich bin gestern abend durch Zufall auf einige Packs (Super Mario 64 - hires pack und cel-shading pack / zelda cel-shading-pack) gestoßen und bin absolut begeistert.

Folgende Bilder dürften als Beweis ausreichend sein.

Der Link geht zum emutalk-Forum.
Sorry, ist zwar Konkurrenz, aber die einfachste Möglichkeit.
Thread_zu_den_Super_Mario_64_Texturen

Grüße
Monk

Also wie gesagt, ich habe es probiert und es sieht irre aus und braucht nicht wirklich mehr Rechner-Ressourcen als die normale Version von SM64.
 
 
 
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Falcone
Post subject:   PostPosted: Nov 14, 2005 - 06:21 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

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Schon bekannt & ist wirklich nett... nur hindert mich bisher etwas daran, des zu benutzen: meine hier verfügbare Bandbreite Sad ...
 


Last edited by Falcone on Nov 14, 2005 - 06:33 PM; edited 1 time in total 
 
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MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 14, 2005 - 06:33 PM
Retrokenner


Joined: Aug 20, 2004
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@falcone

Gut ist garkein Ausdruck. Ich bin mal gespannt, wenn das direct64 fertiggestellt ist, wie es dann mit dem cel shading für Mario 64 aussieht. Die Screenshots der Vorabversion sind einfach nur Shocked , meiner Meinung nach sieht Mario dadurch einem Gamecube-Spiel sehr ähnlich.

Grüße
Monk
 
 
 
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adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 14, 2005 - 08:31 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
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Ich verfolge die Projekte schon längere Zeit und bin ebenfalls begeistert. Besonders Ocarina of Time-Cell Shading sieht absolut top aus... allerdings ist der Modder, Djipi, irgendwie abhanden gekommen und das (fast) fertige Pack wurde bis heute nicht veröffentlicht... sehr schade.

edit: ich habe grad festgestellt das es jetzt doch endlich veröffentlicht wurde =)
*p64anschmeiß*

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MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 14, 2005 - 09:07 PM
Retrokenner


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Posts: 127

Location: in den Weiten des Internets
Status: Offline
Hi,

das Paket ist aber schon 80 MB groß, soviel kann ja nicht mehr fehlen.

Grüße
Monk
 
 
 
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adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 14, 2005 - 09:16 PM
Retromeister


Joined: Jul 14, 2004
Posts: 973


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es ist nahezu perfekt... bin grad eifrig daran die "neue" welt zu erkunden =)

_________________
 
 
 
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XTaleOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 14, 2005 - 10:14 PM
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Das es da keiner hinbekommt die Packs irgendwo zusammenzufassen - sich durch diese unzähligen Threadseiten blättern suckt übelst.
 
 
 
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MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 14, 2005 - 11:55 PM
Retrokenner


Joined: Aug 20, 2004
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[quote:0420cdeaab="XTale"]Das es da keiner hinbekommt die Packs irgendwo zusammenzufassen - sich durch diese unzähligen Threadseiten blättern suckt übelst.

Ja, das stimmt schon. Ich habe mir gestern das neueste Paket des hires_Super_Mario_64_Pakets gesaugt und im plugin-Ordner von 1964 abgelegt und habe dann erstmal angefangen die Verbesserungen zu suchen. Erst nach 15 Minuten habe ich gemerkt, daß ich alle sechs Pakete benötige und nicht nur das letzte. Normalerweise geht man ja davon aus, daß der Autor eines packs sich die Mühe macht und den Release eines solchen jeweils in einer einzigen zip-Datei unterbringt. Schöner wäre es, wenn die auf der emutalk-Seite eine eigene download-Rubrik einrichten würden, wo man sich die packs ziehen kann. Eine andere Möglichkeit wäre das ganze per bittorent zu lösen.

Diese Pakete sind es auf jeden Fall wert, da es sich hierbei nicht nur um "lieblose" hacks handelt, sondern um wirklich eigene Produkte, die in ihrer jetzige Form jeden Liebhaber der einzelnen Spiele vom Hocker hauen dürften.

Mich erinnern diese Projekte an meine racer-Zeit im letzten Jahr. www.racer.nl Damals habe ich mich eine ganze Zeit mit racer beschäftigt und auch irgendwann mal angefangen, eigene Sachen zu basteln (Tachos, Usw.), bis ich dann aber irgendwann merkte, daß meine graphischen Fähigkeiten als einfacher gimp-User dazu nicht ausreichen, um richtig gute Sachen zu basteln.

Grüße
Monk
 
 
 
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MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 15, 2005 - 03:31 PM
Retrokenner


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Hat mal jemand eine sinnige Einstellung in Rice' Plugin für Zelda Ocarina of Time? Egal welchen Emu ich nutze, überall bricht die Emulation bereits im Intro zusammen (erst sinken die frames auf etwa 20 und nachher sogar auf 1 - 2).

Erst dachte ich, daß es an der Hardware liegen würde, da mein Rechner nicht der allerschnellste ist, aber nach einem positiven Test mit Majors Mask ist dem wohl nicht so.

Daher die Frage: Welche Einstellung ist für OoT zu empfehlen?

Ich habe das aktuelle plugin von Rice.

Graka: nvidia FX 5200, 128 RAM.

Grüße
Monk
 
 
 
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adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 15, 2005 - 07:25 PM
Retromeister


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am wichtigsten ist das man version 6.1.1beta10 von rice & ocarina of time european-version benutzt.

dann muss man eigentlich nur die option "load hires-textures if avaible" aktivieren und es sollte funktionieren... jedenfalls bei mir =/

_________________
 
 
 
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MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 15, 2005 - 07:55 PM
Retrokenner


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[quote:ef6ba5259b="adventureFAN"]am wichtigsten ist das man version 6.1.1beta10 von rice & ocarina of time european-version benutzt.

dann muss man eigentlich nur die option "load hires-textures if avaible" aktivieren und es sollte funktionieren... jedenfalls bei mir =/

Ich habe beides, also das aktuelle 6.1.1beta10 und die EURO-Version von Zelda-OOT.

"load hires-texutres"

die habe ich noch nichtmal aktiviert, weil ich die Performance von Zelda erstmal so testen wollte. Seltsam ist nur, daß Zelda-MM läuft. Also kann es nicht an meiner Hardware liegen. Ich vermute mal, das sich die Grafik-engines von Zelda-OOT und Zelda-MM nicht so arg unterscheiden werden, so daß das eine läuft und das andere nicht. Eher dürfte man noch vermuten, daß Z-MM augrund der besseren Grafik mehr Hardware-Ressourcen benötigt.

Grüße
Monk
 
 
 
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adventureFANOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 15, 2005 - 08:00 PM
Retromeister


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Hmm... vielleicht hast du ein defektes ROM?
Denn selbst mit dem Standard-Plugin sollte OOT gut laufen.
 
 
 
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MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 15, 2005 - 09:22 PM
Retrokenner


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[quote:b7729d74e6="adventureFAN"]Hmm... vielleicht hast du ein defektes ROM?
Denn selbst mit dem Standard-Plugin sollte OOT gut laufen.

Ne, glaube ich nicht, da:

1.) das Spiel mit Jabo's plugin erstklassig läuft. (Aber das bringt mir ja nichts, da ich die cel-shading_textures nutzen möchte). Very Happy

2.) ich das Rom schon 2mal mit den goodtools geprüft habe und die konnten keinen bad-dump erkennen.

Grüße
Monk
 
 
 
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Falcone
Post subject:   PostPosted: Nov 15, 2005 - 09:26 PM
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Ich schwöre immer noch auf Direct64 - ist m.E. bisher das einzige Plug, was scheinbar alle Framebuffer-Effekte (Ausrüstungs-Bildschirm!) bei Z:OOT hinbekommt...
 
 
 
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MonkOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 15, 2005 - 09:50 PM
Retrokenner


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[quote:ebfdb6b734="Falcone"]Ich schwöre immer noch auf Direct64 - ist m.E. bisher das einzige Plug, was scheinbar alle Framebuffer-Effekte (Ausrüstungs-Bildschirm!) bei Z:OOT hinbekommt...

Kann sein, aber es kann leider keine hires_textures laden. Darum geht es mir ja, sonst bin ich im großen und ganzen mit jabos plugin zufrieden. Aber ich werde mir trotzdem mal direct64 ansehen.

Grüße
Monk
 
 
 
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