Autor |
Nachricht |
Missy
|
|
Titel: DeSmuME - The Legend of Zelda Spirit Tracks
Verfasst am: 31.12.2009, 18:27 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15
Status: Offline
|
|
Hallo Leute ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir von yopyop den desmume 0.9.5 runtergeladen für meinen mac, weiß jetzt auch ganrnicht mehr woher und auf diesem kann ich das nintendo ds spiel zelda the spirit track spielen ohne wackler und sonstiges. Mein jetziges Problem ist aber, dass ich das Mikrofon nicht benutzen kann, bzw der Emu das Mikro nicht erkennt.
Kann mir da einer helfen? |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 19:20 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Soweit ich weiß sollte das funktionieren. Schau mal in den Soundmixer deines Betriebssystems. |
|
|
|
|
|
Missy
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 19:25 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15
Status: Offline
|
|
Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Ich hab einen Mac 10.5.8, könntest du mir sagen, wo und wie ich nachschauen kann. Hab schon viel ausprobiert, das Miko wird von meinem Pc erkannt, da ichs ja z.b. bei Skype auch nurzen kann, aber bei dem Spiel geht es nicht....
Ich brauch da echt hilfe, bin nämlich am verzweifeln...
danke schonmal. |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 19:47 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich weiß nicht wie sehr sich die GUI unter Mac sich der unter Windows ähnelt, doch unter Windows findest du die Einstellungen für das Mikrofon im Menü unter Config - Microphone Settings. Wenn du bei dem Spiel richtig sprechen sollst, musst du dort die Option "Use connected physical microphone" aktivieren. Falls du nur pusten brauchst, kannst du die Option auf "Use internal noise sample" belassen. Dazu muss allerdings im Menü unter Config - Hotkey Config noch eine Taste für die Aktivierung des Mikrofons festgelegt werden. |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 20:06 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Aus der Readme:
Zitat: Does DeSmuME support the microphone?
Yes, but only on the Windows and GNU/Linux ports. You do need to have an actual microphone attached to your PC, though. In 0.9.2 the microphone in Windows really only works for noise, but this was fixed in 0.9.4; it was fixed even further in 0.9.5. Linux support will exist in 0.9.5+ -- please note that it requires libasound.
Mac OS X wird nicht unterstüzt, zumindest kein echtes Micro.
Unter Windows wird man mit Emulatoren immer noch am glücklichsten . |
Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 31.12.2009, 20:08 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Missy
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 20:08 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15
Status: Offline
|
|
Bei Config hab ich so einen Unterpunkt leider nicht, da steht bei mir nur:Save, Rotation, Interpolation, Gap, Edid Controls und View. Und mein Proble ist, dass ich für windows xp keinen guten emulator finde der das zelda spiel abspielt, entweder hängt sich das immer auf unter windows oder er kann nicht speichern....
Hat noch jemand ne Idee? |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 20:09 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
|
|
|
Missy
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 20:17 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15
Status: Offline
|
|
[quote:fa28952e62="krysmopompas"]Äh, DeSmuME gibt's auch für Windows+Linux.
http://desmume.org/
Ja, aber wie ich oben schon geschrieben habe, spielen die emulatoren auch desmume für windows die rom nicht ab, oder es steht da, dass er die datei nicht speichern kann. |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 20:39 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Die Kerne aller Fassungen sollten identisch sein. Es handelt sich wohl um ein Konfigurationsproblem oder einen unglücklichen Fehler in der Windowsversion. Kannst ja noch eine ältere Version testen. |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
|
|
|
|
|
Missy
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 20:51 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15
Status: Offline
|
|
Jetzt hab ich ein neues Problem...
Das spiel wird unter windows und demume 0.9.5 abgespielt, aber der ton ist immernoch nicht da und die einstellungen sind so wie Jezze gesagt hat, aber es geht immernoch nicht. ich benutze die vmvare, geht es da vielleicht nicht??? |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 21:09 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Das sind sehr merkwürdige Fehler, da ich das Spiel gerade eben erst mit DeSmuME in seiner Standard Konfiguration getestet habe und keinerlei Probleme hatte.
Kannst du uns bitte ein Screenshot zeigen und eventuell einen Spielstand hochladen, falls der Fehler nicht bereits ganz zu Anfang auftritt? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
Missy
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.12.2009, 21:22 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15
Status: Offline
|
|
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm konnte ich lösen, da ich die 3D Einstellungen geändert habe, aber wie gesagt ist jetzt immernoch das Problem mit dem Pusten, obwohl ich alles so eingestellt habe, wie du gesagt hast....
Ps: Wie lad ich den Spielstand hoch? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.01.2010, 17:57 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Pusten als Tastendruck
1. öffne Config - Mircrophone Simulation Settings
wählen denn Punkt: Use Internal Noise Sample
2. nun gehen wir zu Config - Hotkey config
Hier wählen wir Mircophone & geben dieser eine Taste (z.b m).
Fertig, nun können wir mit der m taste Pusten. |
|
|
|
|
|
Missy
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.01.2010, 18:14 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 31. Dez 2009
Beiträge: 15
Status: Offline
|
|
Vielen Dank, jetzt klappt alles... |
|
|
|
|
|
Jezze
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.01.2010, 19:08 Uhr
|
|
Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
|
|
Ich glaub's nicht ... was hab ich denn bereits im 4. Post erzählt? |
_________________ Test your limits and break through!
|
|
|
|
|
|