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orkus-alpha
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Titel: SSF nur laaaaaangsam?
Verfasst am: 17.09.2009, 11:50 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 22. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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Titel:
Verfasst am: 17.09.2009, 13:17 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Zitat: (frag mich bitte net nach der bezeichnung)
Wäre aber mal interessant, weil es ja keine Unterschiede zwischen den Karten gibt.
Die CPU-Infos sind auch ein wenig dürftig.
(Bezeichnung, Takt) |
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orkus-alpha
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Titel:
Verfasst am: 17.09.2009, 15:13 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 22. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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Aber wenn der Nulldc funzt und auch der psxeven sogar auch project64 versteh ich nicht wieso ausgerechnet der saturn net funzt
Oder steckt da ne andere logik dahinter? |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 17.09.2009, 15:18 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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mal nebenbei, was haben die von dir aufgezählenten Emulatoren mit SSF zu tun?
Nur weil die besser laufen heisst es nicht das Saturn, nur weil es ne ältere Hardware ist, diese genausogut zu Emulieren ist.
Saturn ist halt aufgrund der Hardware struktur nur sehr mühsehlig zu emulieren. |
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Titel:
Verfasst am: 17.09.2009, 15:18 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Die Frage hat schon ihren Sinn und Zweck.
Hast du dich jemals mit dem Saturn, bzw. dessen Hardware befasst ?
Scheinbar nicht, denn ansonsten wäre dir bekannt, das der Saturn 2 Hauptprozessoren zuzüglich einiger nicht unerheblicher Custom-Chips hatte.
Und diese zu emulieren, bzw. im korrekten Timing zu emulieren erfordert einiges mehr an Hardwareleistung als zum Beispiel bei einer Playstation oder einem N64.
Zumal bei SSF die Grafikberechnung nicht von der GPU (Grafikkarte) übernommen wird, sondern von der CPU (Prozessor).
Also muß die CPU folgenden Komponenten emulieren :
2x SH2 Risc mit 28,6 Mhz
1x SH1 Risc mit 20,0 Mhz
1x VDP1 für die Grafik
1x VDP2 für die Grafik
1x Yamaha FH1 für den Sound (DSP Prozessor) mit 22,6 Mhz
1x M68EC000 für den Sound mit 11,3 Mhz
1x Hitachi 4-bit MCU für die Peripherie Kontrolle
Vielleicht ist es jetzt ersichtlich, welcher technische Aufwand hinter einer Saturn Emulation steht. |
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orkus-alpha
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Titel:
Verfasst am: 17.09.2009, 15:32 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 22. Aug 2009
Beiträge: 10
Status: Offline
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 17.09.2009, 15:44 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Wenn du die Compatibility unter Option - EZ Settings auf Low setzt, kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit aus dem Emulator heraus kitzeln. Einige Spiele starten dann aber nicht mehr oder haben Fehler. |
_________________ Test your limits and break through!
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 17.09.2009, 19:11 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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Ein Intel 2,4 GHz ist eine sehr ungenaue Angabe, das kann alles bedeuten, vom 1 Kern P4 bis zu einem 4 Kern Quadcore.
Auf erstem wirst Du Probleme bei SSF bekommen, bei letzterem nicht. Generell ist SSF seit einiger Zeit Mehrkernoptimiert, auf einem Einkern Prozessor läuft der Emulator in aller Regel zu langsam. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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