Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
OGONEOffline
Post subject: Super Pro Fighter Roms auf Disketten aufteilen ???  PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:10 PM
Retrohling


Joined: Sep 12, 2009
Posts: 6


Status: Offline
Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage Smile
Ich habe hier bei mir zu hause ein Super Pro Fighter für mein Snes.
Und jetzt zu meinen Problem...
Einige Snes Spiele sind ja zu groß für die Diskette.
Gibt es eine möglichkeit die Games zu splitten bzw auf 3 Disketten zu verteilen ??
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject: Super Pro Fighter Roms auf Disketten aufteilen ???  PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:25 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
WinZip oder WinRAR...

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
OGONEOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:28 PM
Retrohling


Joined: Sep 12, 2009
Posts: 6


Status: Offline
Ich will die smc Datei teilen, damit es auch auf dem Super Pro Fighter lesbar ist.Es nutzt mir leider nichts wenn ich da Rar Datein habe.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:30 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Wie soll das funktionieren?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
OGONEOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:33 PM
Retrohling


Joined: Sep 12, 2009
Posts: 6


Status: Offline
Ein Kumpel von mir hat das damals gemacht.Er hat die Spiele irgendwie aufgeteilt.Da stand dann zb auf der Diskette Zelda 1/2 Zelda 2/2...
Diese Person kann ich heute leider nicht mehr fragen...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:34 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Und das Super Pro rafft das und fragt dann auch nach der anderen Diskette?

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
OGONEOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:41 PM
Retrohling


Joined: Sep 12, 2009
Posts: 6


Status: Offline
[quote:c0979f19b2="Ragnarok"]Und das Super Pro rafft das und fragt dann auch nach der anderen Diskette?

Sei mir nicht böse aber deine gegenfragen helfen mir hier leider nicht wirklich weiter.Ich brauch hier jemand der sich mit dem Ding auskennt Smile
Ich weiß nur noch das es möglich war die größeren Games auch zu spielen.
Die Frage ist nur wie ???
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:50 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Mit uCON64 kannst du die ROM-Images teilen.

ucon64 -s name.ext

Die einzelnen Teile werden dann genau 8Mbit groß.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
OGONEOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 04:54 PM
Retrohling


Joined: Sep 12, 2009
Posts: 6


Status: Offline
[quote:d2f3f25fa3="Jezze"]Mit uCON64 kannst du die ROM-Images teilen.

ucon64 -s name.ext

Die einzelnen Teile werden dann genau 8Mbit groß.

Hi danke genau sowas habe ich gesucht...
Weißt du wie das dann auf dem Super Pro Fighter aussieht ???
Werde ich dann nach disc 1 2 etc gefragt ??
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 05:00 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
[quote:9f5bd9d9a8="OGONE"][quote:9f5bd9d9a8="Ragnarok"]Und das Super Pro rafft das und fragt dann auch nach der anderen Diskette?

Sei mir nicht böse aber deine gegenfragen helfen mir hier leider nicht wirklich weiter.

Nö, aber ich hätts trotzdem gerne gewusst gehabt, auch wenns Dir nicht hilft... Rolling Eyes

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 05:00 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Darüber weiß ich leider nicht Bescheid. Ich vermute aber du wirst das Spiel auf eine leere Cartridge kopieren müssen und dabei wirst du sicherlich nach der jeweiligen Diskette gefragt.

Welchen Super Pro Fighter hast du eigentlich? Denn soweit ich weiß unterstützen nicht alle Versionen sämtliche Mbit Größen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
OGONEOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 05:13 PM
Retrohling


Joined: Sep 12, 2009
Posts: 6


Status: Offline
[quote:4e5e43c622="Jezze"]Darüber weiß ich leider nicht Bescheid. Ich vermute aber du wirst das Spiel auf eine leere Cartridge kopieren müssen und dabei wirst du sicherlich nach der jeweiligen Diskette gefragt.

Welchen Super Pro Fighter hast du eigentlich? Denn soweit ich weiß unterstützen nicht alle Versionen sämtliche Mbit Größen.



Den auf dem Bild habe ich.Dürfte einer der ersten Gerneration sein.
Laut deren Seite wird meiner Unterstützt.
Wird auf jeden Fall unter many different backup units als unterstützt aufgeführt....
Mich würde es halt immer noch interresieren wie das Gerät dann weiß welche Disc rein muss ??
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 05:45 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
Mit dem Total Commander/ Norton Commander kann man Files nach Belieben splitten.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 06:03 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Ich vermute beim Kopiervorgang wird einfach eine Disk nach der anderen angefordert und du musst darauf achten in welcher Reihenfolge sie eingelegt werden. Die gesplitteten Parts wissen jedenfalls nicht in welcher Reihenfolge sie zusammengehören. Allein der der Dateiname lässt darauf schließen.

Du kannst das komplette ROM-Image allerdings auch mittels Parallelport übertragen.

ucon64 --xfig name.ext

Zur Info: Der Super Pro Fighter Q unterstützt bis zu 16Mbit große Spiele. Die Plus Version bis zu 20Mbit.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
readyOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2009 - 06:17 PM
Retrohling


Joined: Sep 12, 2009
Posts: 2


Status: Offline
gibt div. tools wie ucon, snestool, insnest, gtool etc.

die backup unit fordert automatisch das einlegen der nächsten disc. die gesplitteten files haben alle eine nummerische endung z.bsp. dok.1 , dok.2 etc.

und nicht vergessen es gibt roms die müssen noch zuerst richtige format konvertiert werden bevor die auf ner backup unit laufen.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024