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Post subject: Super Mario Kart - '92 - SNES
Posted: Mar 21, 2009 - 12:41 PM
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Retrohling
Joined: Mar 21, 2009
Posts: 6
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Hallo!
Ich würde soooo gerne Super Mario Kart von 1992 (SNES) am PC spielen, hab aber leider gar keine Ahnung von dieser Materie. Auf Youtube gibt’s auch so Videos, die umprogrammierte Strecken zeigen – gibt’s da auch so was wie einen Strecken-Editor? Wie gesagt kenn ich mich überhaupt nicht aus, und wäre sehr dankbar für ein paar Links, und Anleitungen,…
Schöne Tage, Frantisek |
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Post subject:
Posted: Mar 21, 2009 - 12:45 PM
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Retromeister
Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299
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Als erstes benötigst du einen Emulator, zu Empfehlen sind da Zsnes (http://www.zsnes.com/)oder Snes9x (http://www.snes9x.com/).
Zweitens benötigst du das Rom des jeweiligen Spiels, in diesem Fall Super Mario Kart. Wo du dieses beziehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, das es den Regeln hier im Forum widerspricht.
Einfach mal Google fragen.
Wenn du beides parat hast, dann einfach mal einen Kommentar und dann gehen wir die Config der Emus durch.
Und ja, es gibt einen Streckeneditor, zu finden hier : http://www.zophar.net/utilities/sneslevel/track-designer.html.
Allerdings solltest du dich erstmal um die Emulation kümmern, bevor du eigene Strecken basteln willst. |
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Baron_Samedi
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Post subject:
Posted: Mar 21, 2009 - 02:21 PM
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Retrokenner
Joined: May 29, 2007
Posts: 349
Status: Offline
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falls du nen schnellen compi hast (ab dual core)
kann ich dir den bsnes emulator empfehlen
http://byuu.org/bsnes/ |
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Post subject:
Posted: Mar 21, 2009 - 06:29 PM
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Retrohling
Joined: Mar 21, 2009
Posts: 6
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Danke, Danke!
Läuft schon alles! |
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Post subject:
Posted: Mar 21, 2009 - 07:03 PM
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Retrohling
Joined: Mar 21, 2009
Posts: 6
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alles...bis auf den streckeneditor:
ich bin den link gefolgt, hab's heruntergeladen und ausgepackt, aber die Datei "TrackDes" lässt sich nicht öffnen!
es erscheint die meldung:
Quote: Laufzeitfehler '339'
Die Komponente 'COMDLG32.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig
...habs nochmal versucht runterzuladen, und es passiert genau das gleiche.
Kennt sich da wer aus? |
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mateyo
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Post subject:
Posted: Mar 21, 2009 - 09:30 PM
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Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
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google im zweifelsfall mal nach der datei, und steck sie in den ordner in dem du den streckeneditor entpackt hast. (oder in dein windows/system32) |
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Mar 22, 2009 - 01:15 AM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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[quote:d702ed80bb="Baron_Samedi"]falls du nen schnellen compi hast (ab dual core)
kann ich dir den bsnes emulator empfehlen
Wäre mir neu, daß bsnes Multithreading unterstüzt. |
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Baron_Samedi
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Post subject:
Posted: Mar 22, 2009 - 01:37 AM
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Retrokenner
Joined: May 29, 2007
Posts: 349
Status: Offline
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jo tut er bzw es
unterstützt werden aber nur 2 kerne
laut taskmanager werden auch beide kerne belastet
(wenn man video sync aktiviert fährt der 2. kern bissel hoch)
Recommended system requirements:
* 2.4GHz Core 2 Duo
* 64MB RAM free
* Video card that supports Direct3D 9.0 or OpenGL 2.0
minimum für flüssiges spielen laut forum:
Q: What is the minimum CPU requirement to achieve full speed in all games without filters?
A: Intel Core 2 architecture running at 1.6ghz. |
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Post subject:
Posted: Mar 22, 2009 - 09:56 AM
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Retrohling
Joined: Mar 21, 2009
Posts: 6
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Dank an mateyo für den tipp! |
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Post subject:
Posted: Mar 22, 2009 - 10:17 AM
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Retrohling
Joined: Mar 21, 2009
Posts: 6
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also öffnen kann ich ich den track designer jetzt - doch wenn ich das ROM öffnen möchte, kommt wieder eine fehler meldung:
Quote: Laufzeitfehler '9'
Index außerhalb des gültigen Bereichs
was heißt denn das jetzt wieder? |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Mar 22, 2009 - 11:21 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Ich könnte mir vorstellen, dass der Strecken-Editor nur die US Version des Spiels unterstützt, du aber wohl möglich die europäische Version verwendest. |
_________________ Test your limits and break through!
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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Mar 22, 2009 - 02:42 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
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[quote:1ad926cbe3="Baron_Samedi"]
laut taskmanager werden auch beide kerne belastet
(wenn man video sync aktiviert fährt der 2. kern bissel hoch)
Bei mir ist im ProcessExplorer nur ein bsnes Thread aktiv. Allerdings auf einem Singlecore. Vielleicht paßt sich das Programm entsprechend an, oder bei dir ist die 2. CPU Last vom Grafiktreiber. |
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Baron_Samedi
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Post subject:
Posted: Mar 22, 2009 - 03:03 PM
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Retrokenner
Joined: May 29, 2007
Posts: 349
Status: Offline
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klar wenn man nur 1 kern hat das dann auch nur 1 kern benutzt wird
hat man 2 werden beide genutzt
http://byuu.org/articles/emulation/
Unfortunately, while bsnes contains no game-specific hacks, it does contain global hacks as a matter of necessity. The most important global hack is the video renderer. A real SNES renders each pixel in real time, whereas bsnes, along with every other SNES emulator ever released, renders an entire scanline at a time. The reason is because while a scanline renderer runs at a mere ~15.75khz, a clock-based renderer would run at ~10.75mhz. That may not seem like a lot, but when you are writing an emulator that claims absolutely flawless interprocess communication, that means synchronizing two separate processors over ten million times a second. And even with my cooperative multithreading library, ten million context switches back and forth result in an astounding overhead of over 1200ms per emulated second on a mid-range Pentium IV processor. Not accounting for any actual emulation, we have already limited the maximum speed to less than full speed. I was able to use cooperative threading with the ~3.58mhz S-CPU and ~1.024mhz S-SMP very effectively as it was possible to run these processors out of sync, minimizing context switches to around ~20,000 per emulated second.... |
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Post subject:
Posted: Mar 30, 2009 - 05:26 PM
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Retrohling
Joined: Mar 21, 2009
Posts: 6
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...also noch mals danke für die infos. hat gut funktioniert!
und gleich eine neue frage:
gibt es möglichkeiten bearbeitete roms (z.b. wenn man bei mario kart die strecken verändert hat) vom pc auf eine kasette zu bekommen, um das spiel wieder am super nintendo spielen zu können?
>das ganze sollte ein geschenk werden, ich bräuchte das also nur einmal. da macht das kaufen von geräten, falls es solche überhaupt gibt, wahrscheinlich keinen sinn...kennt sich vielleicht irgendwer damit aus oder könnte das vielleicht sogar für mich erledigen ?[/code] |
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NorQue
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Post subject:
Posted: Mar 30, 2009 - 08:13 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
Status: Offline
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[quote:837e05e019="Frantisek"]...also noch mals danke für die infos. hat gut funktioniert!
und gleich eine neue frage:
gibt es möglichkeiten bearbeitete roms (z.b. wenn man bei mario kart die strecken verändert hat) vom pc auf eine kasette zu bekommen, um das spiel wieder am super nintendo spielen zu können?
>das ganze sollte ein geschenk werden, ich bräuchte das also nur einmal. da macht das kaufen von geräten, falls es solche überhaupt gibt, wahrscheinlich keinen sinn...kennt sich vielleicht irgendwer damit aus oder könnte das vielleicht sogar für mich erledigen ?Falls du mit den Informationen von http://snesdev.romhack.de/ nichts anfangen kannst wird das wohl nichts mit der eigenen Cartridge. Die einzige Person hier im Forum die dir dabei helfen könnte ist schon lange nicht mehr hier gewesen. |
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