Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 18, 2009 - 04:27 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
versuch mal ein windows update einfach auszuführen, der sollte dir den passenden treiber automatisch vorschlagen und runterladen.

ansonsten sollte hier der hund begraben sein:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01500841&lc=en&dlc=&cc=us&lang=&rule=16953&product=3773664
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Falcone
Post subject:   PostPosted: Mar 18, 2009 - 06:17 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Gibts UAA wohl nur fuer x32, zumindest bei Vista? Bei XP siehts da wohl anders aus... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=271035
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 18, 2009 - 09:45 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
Vielen Dank für eure ganze Unterstützung...

Also mateyos Fix Habe ich gezogen und getestet. Leider kommt folgende Fehlermeldung:





Falcone: Das werd ich mir morgen mal auf der Arbeit ansehen (ohne DSL z.H. ist scheiße).

Zu allem Überfluss habe ich nun noch ein anderes Prob. Hatte heute auf der Arbeit noch einen anderen wermeindlich passenden Soundtreiber gezogen. Den hat er auch installiert. Aber nun ist am HD Audio Gerät immer noch ein Ausrufezeichen. Jetzt kann ich aber nicht mehr den Treiber aktualisieren. Wen ich den Button wähle wird der Bildschirm kurz aktualisiert, aber es kommt ein Installaltions Wizard mehr. Habe dann versucht den Device einfach im Gerätemanager zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen. Aber da bekomme ich jetzt immer die Meldung "Ist nicht möglich, da das Gerät zu Start den Computers benötigt wird" und daher nicht gelöscht werden darf. Selbiges gilt auch für den Abgesicherten Modus. Confused


Edit: ich benutze die 32bit Version von XP

Grüße
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 19, 2009 - 01:10 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
grübel und die normale windows update funktion hast du auch schon probiert oder?
Weil mir persönlich gehn dann langsam die ideen für Ferndiagnostik aus.
Microsoft, muss man denen lassen, ist da relativ gut in seiner datenbank mit fehlenden system treibern.

Was mich jedoch gewundert hat als ich jetzt mein englisches xp installiert habe, das dort deutlich mehr hardware treiber updates verfügbar waren als bei meiner deutschen xp installation.
Einerseits klar die Datenbank für den Englischensprachraum insbesonderes en-us wird deutlich mehr gepflegt werden als die von deutschland. Für einen Weltkonzern wie Microsoft trotzdem ein wenig Traurig das die kein einheitliches System für die Treibererkennung hinbekommen und ggf. einem deutschen User auch einen englischen Treiber anbieten.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rommaster
Post subject:   PostPosted: Mar 19, 2009 - 01:14 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Versuch es einfach mal mit dem aktuellen Realtek HD-Treiber.
Der sollte eigentlich ohne irgendwelche KB-Patches laufen.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio/
 
 
 
 View user's profile ICQ Number 
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 19, 2009 - 02:57 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
So, Treiber/Fixes sind gezogen... kann aber erst Abend zu hause testen.
Ich hatte echt noch nie so einen wiederspänstigen Laptop, wie den hier. Crying or Very sad

[quote:befeb1f7f0="mateyo"]grübel und die normale windows update funktion hast du auch schon probiert oder?
Weil mir persönlich gehn dann langsam die ideen für Ferndiagnostik aus.
Microsoft, muss man denen lassen, ist da relativ gut in seiner datenbank mit fehlenden system treibern.


Das problem ist ja, dass der Wirzard erst gar nicht mehr bei mir erscheint.
Daher kann ich das nicht mal mehr testen. Sad

Gruß und Dank
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 19, 2009 - 07:45 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
Es ist echt zum Verzweifeln... Hab versucht den aktuellen Realtek Treiber WDM_R219 zu installn. Leider wird die Installation mit einer schlichten Fehlermeldung abgebrochen. Also hab ich die .exe mit WinRar entpackt und den kb888111xpsp2.exe Fix manuell gestartet... Da ich aber beim erstellen der Windows Boot CD mit Sata Treibern gleich noch das SP3 inegriert habe, sagt er nun, dass dieser Fix nicht benötigt wird, weil ich schon das SP3 drauf habe. Ich werde echt noch verrückt.

Kann mir jemand sagen, welche Methoden es noch gibt den Audio HD Controller aus dem Geräte Manager zu entfernen ? Da der "Treiber aktualisieren" Wizard nicht mehr erscheint und auch das deinstalln nicht mehr geht, habe ich gar keine Möglichkeit mehr einen Treiber zu installieren. Es sei denn es ist eine Setup.exe.


Man, das kann doch alles echt nicht wahr sein. Crying or Very sad
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 20, 2009 - 04:37 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
n kumpel hat au so ne hp-schrottkiste gekauft & hat ähnliche probs
scheiss hp, de sind einfach nur dumm
können die keine gescheiten treiber-cd´s erstellen?

kauft n drucker aba keine pc´s Wink

probier hier die xp exe
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

hast chipsatz scho installed?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 22, 2009 - 01:29 AM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
So, mal ein kleines Update...

Ich hab nun alles nochmal von Anfang an gemacht. Platte formatiert, neue XP CD erstellt (diesmal ohne SP3). Beim SP3 sagt er "die Treiber sind hier nicht nötig", aber denkste. Evil or Very Mad Dann Windows installiert und den SP2 Fix, der im Realtek Treiber WDM_R219 enthalten war, ausgeführt. Danach wurde der HD Audio Controller auch gleich erkannt. Nun brauchte ich nur noch den regulären WDM_R219 drüberbügeln und fertig wars. Razz

Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt. Hatte echt noch nie solche Probs...

Ich möchte euch nochmal meine Dank aussprechen... Ohne euch hätte ichs bestimmt nicht hinbekommen. Wink


Eine kleine Frage hätte ich dennoch. Das Notebook ist nicht schlecht ausgestattet und verfügt sogar über ne G-Force 8400 GS mit Dual Core und 3GB Ram. Also wollte ich gern meinen geliebten PSX Emu drauf benutzen. Auf meinem Desktop PC hab ich immer ISOs gemacht und die mit dem Daemon Tool geladen. Die Funktion "Iso laden" bzw "PS-Exe starten" hat nie bei mir funktioniert. Der Bildschirm ist immer schwarz geblieben. Confused Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Eigentlich hats mich nie gestört, das es ja mit dem Daemon Tool immer hervorragend funktioniert hat. Aber leider lässt sich das Daemon Tool nicht auf dem Laptop installieren (denke mal, das hängt mit den Sata zusammen) ?



Gibts ne Version, die funktionieren könnte, oder einen adäquaten Ersatz (klein, nicht aufdringlich & ressurcenarm) ?


@ Predator82

Dein Freund soll mal auch nach dem Tut "nlite treiber einbinden" (was hier gepostet wurde) vorgehen. Einfach den aktuellen Matrix Strorage Treiber und die Textmode Treiber fürs jeweilige OS runterladen & einbinden. Ging wirklich super. Einige Vista Treiber ließen sich auch unter XP nutzen (Netzwerk, Card Reader etc.). So brauchte ich mich nur noch um Sound und Grafik Treiber zu kümmern.



Grüße Very Happy
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
FiascoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 22, 2009 - 02:04 AM
Retrohling


Joined: Mar 18, 2008
Posts: 26


Status: Offline
Um die Daemon-Tools zu installieren, brauchst du doch nur "OK" drücken. Die Warnmeldung gibt nur an, dass der benötigte SPTD-Treiber einige, für dich wohl unwichtige, Inkompatiblitäten besitzt. Diese Meldung müßte aber auf deinem Desktop-Rechner genauso gekommen sein.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Predator82Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 22, 2009 - 11:40 AM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
da braucht man doch nich mounten, einfach im emu iso wählen, oder?
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 22, 2009 - 12:35 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
wenn du die fehlermeldung durchliest, fällt besonders der letzte satz auf der dir die entscheide frage stellt...
willst du auf diesem rechner einen kernel debugger verwenden? wann ja breche das setup ab.
da ich denke das denke ich mal nicht vor hast ^^ kannst du bedenkenlos doch ok drücken Smile im zweifel schnell googlen nach wörtern die dir nichts sagen bei der übersetzung, und ein bisschen mehr mut zum rumprobieren ^^

dann viel spass beim daddeln Smile
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 22, 2009 - 05:41 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 429


Status: Offline
Naja, als ich was von SCSI gelesen habe wurde mir gleich wieder mulmig... Nach der ganzen Aktion bin ich erstmal etwas vorsichtiger in Sachen "probieren" geworden. Der soll jetzt erstmal neu Weile funktionieren. Keinen Bock das System demnächst nochmal aufsetzen zu müssen. Rolling Eyes

Grüße
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 22, 2009 - 05:56 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
wenn dir das system im aktuellen zustand gefällt. mach doch ein image deiner installation, das du falls etwas passiert nur das image wieder drauf spielen musst. und du ersparst dir dann wieder das stundenlange installieren und konfigurieren Wink (wobei es dir ab jetzt deutlich schneller von der hand gehn wird als zuvor hehe )
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 22, 2009 - 08:24 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Oder benutz die letzten Daemontools der alten Reihe ohne den SPTD Treiber (3.47). Für XP (32bit) kein Problem.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024