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Bumpfi
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Posted: Dec 20, 2008 - 02:28 PM
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Retrokenner
Joined: Oct 10, 2006
Posts: 252
Location: Wien
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probiers mal im full prosesing mode |
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Dec 20, 2008 - 02:40 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
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Geht leider auch nicht.
Weiß denn niemand womit ich die damned Samplerate angleichen kann? |
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Ragnarok
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Posted: Dec 20, 2008 - 03:14 PM
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Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
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[quote:81a5dcb2ed="fuzzi23"]Geht leider auch nicht.
Weiß denn niemand womit ich die damned Samplerate angleichen kann?
Normalerweise macht man sowas mit WaveLab, keine Ahnung, ob das auch Videos bearbeiten kann? Falcone, weisst Du es?
Was ist denn mit dem Prog aus meinem Link? |
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NorQue
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Posted: Dec 20, 2008 - 03:19 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
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Neben Konvertieren ist da nicht viel, da kann man nicht einfach irgendwo ein Häkchen setzen und plötzlich läuft das mit einer anderen Samplerate (halt, kann man schon, so "wandelt" man 32768 Hz PCM in MP2s für Nintendo DS DPGs, das ist aber nur zu empfehlen wenn man schon Quellmaterial in dem Format hat und weiss, was man tut ).
Bin mir nicht sicher, aber ich denke bei AVIs steht die Samplerate für die gesamte Datei irgendwo im Header - wenn sich die nun mitten im Film ändern würde bekäme man entweder Ton der zu schnell spielt oder Ton der zu langsam spielt.
Du kannst AFAIK die Samplerate mit VD "Bordmitteln" konvertieren - habe das schon ewig nicht mehr gemacht und auch gerade keinen Windowsrechner an der Hand, deshalb kann alles was jetzt kommt auch absoluter Mumpitz sein: bei jedem Clip für Audio in den "Full Processing Mode" wechseln, -> "Conversion" -> Format PCM mit einer dir genehmen Samplerate (44100 dürfte im allgemeinen passen), dann unter "Datei" (oder so ähnlich) auf "Save WAV". Dann hast du erstmal zu jedem Video eine Wave Datei in einem passenden Format, die du dann z.B. mit LAME in MP3 umwandeln kannst. "LAME -b 128 audio.wav" sollte reichen, AFAIK kann VirtualDub nicht mit VBR MP3s umgehen. Anschließend kannst du das mit "Direct Stream Copy" wieder muxen und dein Append sollte kein Problem mehr sein.
Wie gesagt, kann sein dass das absoluter Kappes ist, letztes mal ist ewigkeiten her. Aber irgendwie so ähnlich sollte es funktionieren.
Als nächstes wird VirtualDub vermutlich wegen unterschiedlicher Frameraten 'rumnölen... |
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Dec 20, 2008 - 03:38 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
Location: Köllefornien
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Besten Dank erstmal für Deine ausführlichen Erklärungen NorQue
Nunja, wenn das so viel arbeit macht. Wie sieht es denn dann mit meiner Frage die ich schon weiter oben gestellt habe aus. Gibt es denn kein Prog welches die Schnipsel trotz Unterschiede zusammen fügen kann. Die brauchen ja nicht verschmolzen werden, deshalb verstehe ich gar nicht warum das so kompliziert ist. Jeder Schnipsel kann doch in der Datei nachher ruhig eine andere Sample/Bit oder Framerate (whatever) haben. Sie sollen ja nur an einem Stück später nacheinander wiedergegeben werden.
Warum ist das so schwierig? Oder kann später der Player (ob Media Player oder Home DVD Player) das dann nicht checken? Kann mir das jemand näher erklären? |
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retroK
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Posted: Dec 20, 2008 - 03:52 PM
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Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.083
Location: Frankfurt a.M.
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Mit Nero Vision (Express) ging das eigentlich ganz leicht wenn ich mich recht erinnere. |
_________________ Alderaan shot first!
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NorQue
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Posted: Dec 20, 2008 - 05:07 PM
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Retromeister
Joined: Jul 18, 2004
Posts: 869
Status: Offline
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Tatsache, irgendeines dieser Neroapplikationen wird das sicher besser können. Zu irgendwas muss es ja gut sein...
Das ist halt immer so der Eiertanz zwischen guter Qualität und einfacher Bedienung, beides zusammen geht meistens schlecht.
Nochmal zur Samplerate: wie gesagt, wenn du einfach zwei Audiodateien mit unterschiedlicher Samplerate ohne Konvertierung aneinander pappen würdest dann würde die zweite Datei automatische mit der Samplerate der ersten Datei abgespielt, da Audioformate AFAIK nur eine Samplerate vorsehen. Der Ton spielt dann entweder zu langsam wenn ihre Samplerate höher ist oder zu schnell wenn ihre Samplerate geringer ist. Warum das so ist ist zwar nicht furchtbar kompliziert, mir fehlt nur gerade etwas die Inspiration den Zusammenhang vernünftig zu erklären... Wikipedia Abtastrate. |
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fuzzi23
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Post subject:
Posted: Dec 21, 2008 - 04:58 PM
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Overlay Designer
Joined: May 05, 2006
Posts: 2.900
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Danke nochmal für den Tip mit 'Nero Vision Express' retroK. Klappt prima. Man kann damit auch schneiden, so daß ich VD eigentlich gar nicht mehr bräuchte. Aber die Handhabung beim schneiden ist mit VD wesentlich einfacher, weshalb ich es wohl behalten werde. |
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