Titel: Model 2 Emu - gleichzeitige Soundausgabe für 2 Fenster Verfasst am: 20.06.2008, 01:35 Uhr
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 50
Status: Offline
[erledigt]Ich habs zwar geschafft auf einem Rechner 2x Instanzen für Mehrspielermodus zum Laufen zu bringen, aber leider ist jeweils nur eine Steuerung für ein Fenster aktiv, d.h. man kann nicht 2 Fenster gleichzeitig steuern.
Gibt es dazu eine Lösung, außer dass man 2x Rechner betreibt?[/erledigt]
Zuletzt bearbeitet von betaman am 21.06.2008, 13:43 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet
betaman
Titel:Verfasst am: 21.06.2008, 11:34 Uhr
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 50
Status: Offline
Schade dass sich niemand für model 2 interessiert...
Naja ich habs mittlerweile hingekriegt, es lag an der instabilen WLAN Verbindung.
Mit LAN kann man sie gleichzeitig steuern.
Jetzt hab ich nur noch ein Prob mit der Soundausgabe, sie kommt nur von einem aktiven Fenster.
Ist nicht so, dass sich hier keiner für Model 2 interessiert, ist nur so, dass Wochenende ist (Freitage mit eingeschlossen) und daher vielleicht manche Leute andere Sachen zu tun haben.
Also einfach noch ein bissl warten und dann kommt vielleicht (bestimmt sogar) ne Antwort.
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Genau man ist Fr+Sa mit Erdbeerbowle generieren und heute anschließender Party im Terminal bedacht
krysmopompas
Titel:Verfasst am: 21.06.2008, 17:18 Uhr
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
Bei mir habe ich auch Sound, wenn das M2Emu Fenster im Hintergrund ist. Auch bei zwei laufenden Instanzen kommt wohl von beiden Fenstern Ton, 100% sicher bin ich mir nicht, da es dann bei meinem Singlecore PC ziemlich stockt.
Vielleicht klappt die Steurung mit Gamepad auch im Hintergrund.
Wirklich äußerst beindruckend, was ElSemi da geschaffen hat.
Bei manchen Spielen läuft der Linkmodus übers LAN nicht ganz fehlerfrei, bei Daytona flimmern die gegerischen Fahrzeuge, Indy500 hat mit Disconnects zu kämpfen.
betaman
Titel:Verfasst am: 21.06.2008, 18:16 Uhr
Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 50
Status: Offline
Die Disconnects liegt nicht an der Emulation selbst, sondern an deinem PC.
Jede virtuelle Maschine muß fast 100% synchron arbeiten, sonst stürzt das Netzwerk ab.
Bei manx tt, Daytona USA hab ich festgestellt dass sie immuner gegen Desyncs sind als andere Games.
Also für 2x Instanzen sollte es schon mindestens ein Core 2 Duo Rechner sein.