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JohnPlayer
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Post subject: Bilinearfilterung setzt aus (Vsync)
Posted: May 18, 2008 - 01:38 PM
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Retrokenner
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
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Hi Leute!
Ich zock gerne alte Games und will auch die weiterhin zocken. Aber langsam bekomm ich ein dicken Hals. Es stört halt. Die Bilineare Filterung (?) und Trilineare (wie auch immer) setzt ab und zu bzw. ziemlich häufig beim scrollen aus bzw. wird schwächer und ist nach einigen Sek. wieder normal. K.A. wie ich das anders erklären soll. Kann schlecht von sowas ein Screenshot erstellen. Kennt sich jemand aus?
Hardware
Monitor - LG Flatron L1959TR (aktuelle Treiber)
GFX - Geforce 8600 GT (aktuelle Treiber) (digital) |
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CKeichel
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Post subject: Bilinearfilterung setzt aus (Vsync)
Posted: May 18, 2008 - 09:44 PM
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Retrogott
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Um welchen Emulator geht es? Um welches Spiel? Was heißt bei der GeForce 8600GT (digital)? Wie kann das Filtern beim scrollen aussetzen? Was hat der Vsync damit zu tun?
So viele Fragen... |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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JohnPlayer
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Post subject: Bilinearfilterung setzt aus (Vsync)
Posted: May 18, 2008 - 09:53 PM
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Retrokenner
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Alle Emulatoren haben dieses Problem (Kega Fusion, SNESGT, Nestopia etc.)
Monitor empfängt digitales Signal. (also nicht analog wie damals die Röhrenmonitore)
Wenn das Bild von links nach rechts oder von rechts nach links scrollt, mein deutscher CKeichel, setzt das Bilinear-Filtern ganz zu beginn aus und dann wieder ein. Und das möchte ich vermeiden! Ist das nun deutsch genug für Sie? |
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retroK
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Post subject: Bilinearfilterung setzt aus (Vsync)
Posted: May 18, 2008 - 10:13 PM
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Site Admin
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Na na na, nicht patzig werden. Ich habe dein Problem anfangs auch nicht verstanden. |
_________________ Alderaan shot first!
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ShiningDragon
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Post subject: Bilinearfilterung setzt aus (Vsync)
Posted: May 18, 2008 - 10:17 PM
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Retrohling
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"Ist das nun deutsch genug für Sie?"
...dieser Satz zeugt von einer unglaublichen Arroganz. Fehlerbeschreibungen sollten gehaltvoll wie möglich sein und mit gängigen Fachbegriffen untermauert werden (nicht mit Fantasie- und Eigenentwicklungen irgendwelcher Bezeichnungen).
Zum eigentlichen Thema:
Wenn das Problem Deines per DVI angeschlossenen FLACHBILDSCHIRMES bei allen Emulatoren auftritt, solltest Du die Fehlersuche auf den Grafikkartentreiber beschränken. Schonmal V-SYNC in der ForceWare AKTIVIERT und nötigenfalls die bi- bzw. trilineare Filterung erzwungen? Auch ein Verzicht auf etwaige Optimierungen von Filtern (Quality, Medium, Fast Einstellung) könnte helfen. Wähle in der ForceWare "High Quality". Wenn Du nicht weißt, wie das geht: NVIDIA bietet eine Bedienungsanleitung für das Controlpanel zum download an. |
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JohnPlayer
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Post subject: Bilinearfilterung setzt aus (Vsync)
Posted: May 18, 2008 - 11:15 PM
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Retrokenner
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Ich liebe Arroganz! Ich bin arrogant! Ich bin deutscher! Und nun?
Ich schrieb oben, dass ich mein Problem schlecht beschreiben kann! Kannst Du das verarbeiten? Ok, danke
Verschiedene Einstellungen an den Forceware-Treibern haben nicht das gewünschte Ergebnis erbracht. Ich versuche noch andere Sachen ![Smile](modules/PNphpBB2/images/smiles/icon_smile.gif) |
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ShiningDragon
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Post subject: Re: Bilinearfilterung setzt aus (Vsync)
Posted: May 18, 2008 - 11:41 PM
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Retrohling
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Tormentor
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Post subject:
Posted: May 19, 2008 - 12:03 AM
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Darth Vaddi
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Wie währe es wenn man ganz simpel ein Formular erstekkt wo die wichtigsten daten drin stehen, damit sich jeder erstmal ein bild vom system und Emulator machen kann.
z.b.
Betriebsystem:
CPU:
Speicher:
Grafikkarte:
Soundkarte:
Mainboard:
Benutzter Grafikkarten Treiber:
Benutzter Soundkarten Treiber:
Benutzter Emulator:
Benutztes Spiel:
Fehler beschreibung:
und sofern es möglich ist ein Bild mit dem Fehler drauf anhängen.
Dann sollten wirklich nurnoch die Fragen beantwortet werden wo dieses Formular ausgefüllt ist.
Und das sollte nicht nur für den Themen starter gelten sondern generell. |
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retroK
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Post subject:
Posted: May 19, 2008 - 08:15 AM
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Site Admin
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Gute Idee, aber die Treiber-Versionen schiessen schon über das Ziel hinaus denke ich. |
_________________ Alderaan shot first!
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Tormentor
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Post subject:
Posted: May 19, 2008 - 02:50 PM
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Darth Vaddi
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Wenn es um z.b. Playstation Spiele geht, könnte die Treiber Version wichtig sein, da 3D benutzt wird kann ich mir vorstellen, da es auch beta Triber gibt, Genauso bei Sound Problemen hatte es auch schon das der Sound mit einem Treiber tadellos lief und mit nem anderen geknackt hatte. |
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JohnPlayer
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Post subject:
Posted: May 29, 2008 - 01:45 AM
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Retrokenner
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Joined: Sep 26, 2004
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Ok! Problem gelöst!
Overdrive an sich verringert die Schlierenbildung durch "übersteuerte" Pixel. Diese schalten schneller und es gibt weniger Schlieren. Leider muss dieser Vorgang vorausberechnet werden. Und wenn die Berechnung/Elektronik da nicht ausgereift ist, hat man Ghosting/Coronas bei starken Kontraststufen. |
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Post subject:
Posted: May 29, 2008 - 02:44 PM
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Ex-Member
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Jetzt will ich aber wirklich mal eine Video davon sehen... |
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blackerking
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Post subject:
Posted: May 29, 2008 - 04:09 PM
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Bescheißermeister
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[quote:0d001c2ecd="JohnPlayer"]Ok! Problem gelöst!
Overdrive an sich verringert die Schlierenbildung durch "übersteuerte" Pixel. Diese schalten schneller und es gibt weniger Schlieren. Leider muss dieser Vorgang vorausberechnet werden. Und wenn die Berechnung/Elektronik da nicht ausgereift ist, hat man Ghosting/Coronas bei starken Kontraststufen.
Das erklärt mein Bildschirmproblem, danke für die Info. Bleibe aber bitte auf dem Tepich. =) |
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